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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 006

Handel

Lidl startet mit Naturkosmetik

Frankfurt, 13. Juli. Nach der Tengelmann-Tochter Plus versucht sich nun auch Discounter Lidl an Naturkosmetik-Produkten. Die Neckarsulmer testen in einigen Märkten. Dabei geht Lidl deutlich preisaggressiver vor als der Kontrahent aus Mülheim. Bereits ab

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 010

Industrie

Nestlé legt bei Babynahrung nach

Sortiment bei Lidl massiv aufgestockt - Alete-Relaunch soll das Geschäft deutlich ankurbeln

Frankfurt, 22. Juni. Der Discounter Lidl rüstet weiter im strategisch wichtigen Segment der Babynahrung auf: Die Neckarsulmer listen zusätzlich zu Alete und Beba auch die dritte Nestlé-Babykost-Marke Milasan. Offenbar will Lidl mit der Preiseinstiegsmark

[4742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad/Tanja Trenz

Eigenmarken brechen Tabus

Das Geschäft mit Handelsmarken ist in Bewegung geraten. Nach Jahren überwiegend moderater Zuwächse herrscht eine neue Aufbruchstimmung. Diese spiegelte sich auch auf der Leitmesse der Private-Label-Anbieter PLMA in Amsterdam wider: Gute Besucherfrequenze

[3103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 014

Rückblick Industrie

Discounter greifen bei Kosmetik an

Marken-Offensive von Lidl bei Drogeriewaren sorgt 2005 für viel Aufregung in der Branche

Frankfurt, 29. Dezember. Kaum eine Warengruppe stand 2005 so im Fokus der Branche wie Drogeriewaren. In vielen Teilbereichen stagnierten die Umsätze. Die anhaltenden Preiskämpfe sowie das verstärkte Engagement der Discounter insbesondere bei der Körperpf

[3165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 014

Rückblick Industrie

Junge Mütter im Visier

Auch Aldi führt nach Penny und Lidl 2005 Babynahrung ein

Frankfurt, 29. Dezember. Viel Bewegung war 2005 im Markt mit Babynahrung: Nach Penny und Lidl hat Branchenprimus Aldi als dritter Discounter Babykost eingeführt. Die Warengruppe soll verstärkt junge Familien in die Märkte locken. Die Markenartikler verfo

[2755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 001

Seite 1

Aldi entdeckt junge Familien

Discounter testet Babynahrung in Bio-Qualität - Herausforderung für Lidl und die Drogeriemärkte

Frankfurt, 21. Juli. Discount-Marktführer Aldi will im lukrativen Geschäft mit Babykost mitmischen. Zurzeit laufen Tests in mehreren Nord- und Süd-Regionen, in denen Bio-Kindernahrung unter Eigenmarken angeboten wird. Der Vorstoß, mit dem Aldi jüngere Ku

[4029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 002

Kommentar

Tanja Trenz / Matthias Queck

Lidl in der Pole Position

Immer neue Preisrunden. Diese Strategie haben die beiden führenden Discounter Aldi und Lidl in den vergangenen Jahren im Rennen um Marktanteile gefahren. Preismanöver aus Mülheim oder Essen gaben den Neckarsulmern einen Grund, mehr Gas zu geben und umgek

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 038

Service Handelsmarken

Dynamik bei den Drogeriemärkten

Euroforum diskutiert wachsende Bedeutung von Private Labels

Köln, 16. Juni. Die deutsche Drogeriemarktbranche erlebt stürmische Zeiten. Das zeigen nicht nur die jüngsten Entwicklungen bei Ihr Platz. Auch der massive Ausbau des Drogeriewarensortimentes bei den Discountern Aldi und Lidl sowie die wachsende Bedeutun

[2451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 039

Journal

Aldis Reste Rampe

Premiere in Mannheim: Der Lebensmittel- Discounter Aldi eröffnet unter dem Namen "1001 Gelegenheit" den ersten reinen Nonfood-Markt. Mit dem Pilotprojekt versucht das Unternehmen, dem wachsenden Restantenproblem Herr zu werden. Von Tanja Trenz

[6422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 012

Handel

Aldi macht "guten Job" in USA

720 Märkte mit deutschem Konzept - Weitere Expansion geplant - 2003 rund 3 Mrd. USD Umsatz

Frankfurt, 19. Mai. Der deutsche Discount-Riese Aldi drückt bei der Expansion in den USA kräftig aufs Tempo. Nahezu unbemerkt hat Aldi Inc. in den vergangenen zehn Jahren den Umsatz mehr als verdoppelt. Damit bietet der Discounter dem weltgrößten Handelsu

[4331 Zeichen] Tooltip
Discounter mit Pioniergeist - Das Ladennetz von Aldi Süd in den USA
€ 5,75

 
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