Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 010

Handel

Carrefour prüft Discountgeschäft

Bank soll Wirtschaftlichkeit bewerten - Expansion in Malaysia

Paris. Die französische Carrefour-Gruppe denkt offenbar darüber nach, sich von ihrem Discount-Geschäft zu trennen. In Malaysia will sie hingegen wachsen. Carrefour hat nach Berichten französischer Wirtschaftszeitungen die Bank BNP Paribas damit beauftra

[1679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 008

Handel

Carrefour baut um

Tesco-Mann wird Frankreich-Chef - Heimatmarkt bleibt schwierig

Paris. Carrefour hat 2009 ein leichtes Umsatzminus verzeichnet. Die Ergebnisziele wurden dennoch leicht übertroffen. Trotzdem krempelt der Konzern die gesamte Führungsstruktur um. Der ehemalige Tesco-Manager James McCann soll im schwierigen Heimatmarkt f

[3127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 010

Handel

Arnault treibt Carrefour vor sich her

Ausstieg aus Russland - Olofsson lässt alle Länder prüfen

Paris. Die Nachricht vom Ausstieg aus Russland war noch die beste, die Carrefour-Chef Lars Olofsson zu verkünden hatte. Der Handelsriese hat ein miserables 3. Quartal abgeschlossen. Und Großaktionär Bernard Arnault erhöht den Druck auf das Management. D

[3587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 031

Journal

Große Jonglage

Vorstandschef Lars Olofsson hat die größte Umstrukturierung in der Geschichte von Carrefour angeordnet. Bei dem französischen Handelsriesen soll kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Unruhe im Konzern wächst. Mike Dawson

Schon wieder negative Schlagzeilen aus dem Hause Carrefour: Ende vergangener Woche musste CEO Lars Olofsson den Aktionären zum zweiten Mal in Folge unerfreuliche Quartalsergebnisse präsentieren. Der Konzernumsatz ist in der ersten Jahreshälfte um 2Prozen

[7002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 001

Seite 1

Carrefour testet Discount-Format

Paris. Der französische Handelskonzern testet im Heimatmarkt ein neues Discount-Konzept unter der Marke DIA. Zwei Märkte der Discount-Schiene ED sind dafür auf DIA umfirmiert worden. Während Aldi und Lidl in Frankreich Marktanteile gewinnen, entwickelt s

[361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 034

Journal

Der Auserwählte

Der neue Carrefour-Chef Lars Olofsson hat Charisma. Bei seinem ersten großen Presseauftritt rechnet der Schwede mit seinen Vorgängern ab. Unter dem früheren Nestlé-Top-Manager soll der französische Handelskonzern "eine Kultur der Taten" erhalten. Mik

Ich wählte Carrefour und Carrefour mich." Lars Olofsson, mit der Aura eines Elder Statesman ausgestattet, klingt so, als wäre gerade eine Prophezeiung der Götter in Erfüllung gegangen. Der erfahrene Nestlé-Top-Manager als lang herbeigesehnter Heilsbringe

[8192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 010

Handel

Discounter legen in Frankreich zu

Frankfurt. Frankreichs Discounter gehen mit preisgünstigen Markenartikeln in die Offensive und bringen damit die etablierten Händler des Landes in Zugzwang. Allen voran Lidl. Während in den SB-Warenhäusern die Preise zuletzt tendenziell angehoben wurden,

[1188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 010

Handel

Frankreichs Discounter nehmen wieder Fahrt auf

Marktanteil auf 13,6 Prozent ausgebaut - Lidl vergrößert den Vorsprung - Leader Price verliert

Frankfurt, 26. April. Im vergangenen Jahr jubelten Frankreichs Vollsortimenter noch, weil die Discounter Marktanteile verloren. Jetzt meldet sich der Discount zurück. Im Januar und Februar legte nach Angaben des Fachmagazins "LSA" besonders Lidl kräftig

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 010

Handel

Carrefour stärker in Frankreich

SB-Warenhäuser legen deutlich zu - Marktanteile gewonnen

Frankfurt, 20. April. Der französische Handelskonzern Carrefour verzeichnet erstmals seit langer Zeit wieder ein deutlich besseres Geschäft im Heimatmarkt. Um fünf Prozent konnte Carrefour in Frankreich den Umsatz steigern. Der Konzern wuchs sogar um 6 P

[2010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 012

Handel

Frankreichs Discounter ausgebremst

Marktanteil stagniert erstmals seit Jahren - Vollsortimenter mit erfolgreicher Gegenoffensive

Frankfurt, 16. Februar. Die Luft für Frankreichs Discounter wird dünner. Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums scheint die Vertriebsform im Nachbarland erstmals auf der Stelle zu treten. Ein flächenbereinigtes Umsatzminus von 1 Prozent hat es dort in de

[4421 Zeichen] Tooltip
Marktführer Lidl verliert - Frankreich: Discount-Marktanteile in Prozent
€ 5,75

 
weiter