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    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 48,49

    Business

    Piraten-Club und Moonlight Shopping

    „Schröder zieht das Emsland an“ heißt der Slogan des Modehauses Schröder in Haselünne. Der millionenschwere Umbau soll die Anziehungskraft noch verstärken.

    Haselünne – das klingt nach einem Ort, in dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Und in der Tat: Das historische Zentrum der knapp 13000 Einwohner großen Hansestadt im niedersächsischen Emsland macht einen eher beschaulichen Eindruck. Insbesondere

    [6646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 54

    Business Panorama Handel

    Schünemann: Umbau in Einbeck

    Waltraud und Walter Schmalzried haben 1 Mill. Euro investiert

    Das inhabergeführte Mode- und Sporthaus Schünemann im niedersächsischen Einbeck wurde umgebaut und erweitert. Rund 1 Mill. Euro haben die Inhaber Waltraud und Walter Schmalzried in den Umbau investiert. Möglich wurde die Erweiterung durch den Kauf d

    [1876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 27

    Business

    Eröffnung mit Hirsch und Jagdhornbläsern

    Nach Umbau hat Frankonia die Filiale in der Düsseldorfer Kö-Galerie neu eröffnet. Das Ladennetz soll jetzt erweitert werden.

    Jagdhörner erschallen nicht alle Tage in der Düsseldorfer Kö-Galerie, und so bekam Frankonia viel Aufmerksamkeit, als eine Gruppe Jagdhornbläser die Eröffnung der dortigen Filiale am Donnerstag vergangener Woche akustisch untermalte. Anlocken musste

    [3605 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 4

    News

    Sportarena startet Wanderzeit

    Neues Outdoor-Konzept mit hohem Markenanteil. Entscheidung über Roll-out fällt Ende 2011.

    Wanderzeit heißt ein neues Store-Konzept, das die zu Galeria Kaufhof gehörende Sportarena GmbH entwickelt hat. Das Format ist für Verkaufsflächen von 400 bis 500m² ausgelegt, der Pilotstore hat in der vergangenen Woche an der Niederstraße in der Inne

    [4643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 9

    News

    Jack Wolfskin bleibt auf Wachstumskurs

    Der Umsatz der Outdoor-Marke steigt um 21% – 90 neue Stores eröffnet

    Jack Wolfskin konnte die Umsätze 2010 zum siebten Mal in Folge zweistellig steigern. Die Erlöse der Idsteiner Outdoor-Marke kletterten um 21% auf 304 Mill. Euro. Angaben zum Ergebnis werden nicht gemacht. Zu den Umsatzsteigerungen hätten vor allem da

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    ERLÖS VERDREIFACHT Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 10

    News

    Puma hat wieder Kraft getankt

    Kräftige Pluszahlen in den USA – Vorstandschef Jochen Zeitz will die Nachfolge bis Mitte April geregelt haben

    Puma hat sich erholt und will sein Wachstum mit dem hohen Ziel von 4Mrd. Euro Umsatz bis 2015 fortsetzen. Das soll auch durch Zukäufe erreicht werden. „Jack Wolfskin steht allerdings nicht auf unserer Liste“, sagt Vorstandschef Jochen Zeitz. Im verga

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    DELLE ÜBERWUNDEN Umsatz und Konzerngewinn der Puma AG in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 12,13

    News

    Ski und Outdoor super

    Der Sporthandel hat ein starkes Jahr mit teilweise zweistelligen Zuwachsraten hinter sich und rechnet auch für 2011 mit einem Umsatzplus.

    Vier Wintermärchen und fünf Jahre hintereinander Pluszahlen, das hat die Sportbranche schon lange nicht mehr erlebt. Und diesmal boomten die Umsätze nicht nur in Europas Alpenregionen, sondern ganz Deutschland wollte sich mit warmer Winterbekleidung

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    JACK WOLFSKIN ÜBERHOLT NIKE Die wichtigsten Intersport-Lieferanten 2010 PUMA FÄLLT VOM TREPPCHEN Die wichtigsten Sport 2000-Lieferanten 2010
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 18

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

    Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-We

    [5320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 038

    Business

    Black Box Bekleidungswerbung

    Die Marktforscher tappen im Dunkeln. Doch so viel ist klar: Die Discounter nutzen die Krise.

    Es gibt nur wenige Branchen, die so transparent sind wie die Modewirtschaft. Das gilt nicht nur für das Dessous-Geschäft. Schließlich muss man kein geübter Industriespion sein, um die neuesten Produkte und Strategien der Labels in Erfahrung zu bringen. I

    [6529 Zeichen] € 5,75