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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 44,45

    Journal Marke gegen Marke

    Nach vorne gestrampelt

    Lidl war über Jahre ein beliebtes Feindbild. Gewerkschaften, Lieferanten, Umweltorganisationen – alle arbeiteten sich am Discounter ab. Mit einer neuen Haltung und einer klugen Kommunikation ist es dem Aldi-Verfolger gelungen, sein Bild in der Öffentlichkeit ins Positive zu drehen und das Bösewicht-Image abzulegen. Hans-Jürgen Schulz

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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Lidl feilt weiter am Image

    Tue Gutes und rede darüber. So lautet eine Maxime der modernen Marketing- und PR-Experten. Oft sinnvoll, manchmal aber auch kontraproduktiv, wenn der Eindruck entsteht, der Absender wolle von den unangenehmen Dingen ablenken. Nicht ablenken vom eigenen

    [3153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Lidl feilt weiter am Image

    Tue Gutes und rede darüber. So lautet eine Maxime der modernen Marketing- und PR-Experten. Oft sinnvoll, manchmal aber auch kontraproduktiv, wenn der Eindruck entsteht, der Absender wolle von den unangenehmen Dingen ablenken. Nicht ablenken vom ei

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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    Lidl-Shop.de ist eröffnet

    Schwarz-Gruppe verkauft Nonfood im Internet

    Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe hat ihren lang erwarteten Online-Shop eröffnet. Lidl-Shop.de präsentiert sich als Nonfood-Spezialist mit zwei mal pro Woche wechselnden Themenwelten. Seit heute verkauft die Schwarz-Gruppe auch per Internet. Dabei setzt di

    [1155 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Lidl feilt massiv am Image

    Erstmals großangelegte TV-Offensive - Markenwahrnehmung inzwischen überdurchschnittlich

    Neckarsulm. Passend zur ansteigenden Verbraucherverunsicherung versucht Lidl mit hohem Werbedruck im Fernsehen zu punkten. Auch Hauptkonkurrent Aldi macht mit Printanzeigen und Preissenkungen Druck. Discountfilialist Lidl inszeniert seit wenigen Tagen er

    [4132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 004

    Handel

    Discounter schauen auf die Innenstadt

    Testmärkte bei Penny und Netto - Akzent auf Frische und Convenience - Wohnortnahe Versorgung mit reduziertem Sortiment

    Frankfurt. Penny und Netto nehmen Innenstadt-Standorte ins Visier. Beide Discounter testen entsprechende Konzepte mit starkem Akzent auf Frische und Convenience, das auch auf kleineren Flächen funktionieren soll. Auch Lidl beschäftigt sich nach LZ-Inform

    [4673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 023

    IT und Logistik

    Lidl verkauft Nonfood per Internet

    Schwarz Gruppe intensiviert die Tests des neuen Vertriebswegs mit Aktions-Shop - Eigenständige E-Commerce-Einheit kommt

    Neckarsulm, 7. Juni. Lidl weitet seine Tests der Vertriebsschiene Internet Schritt für Schritt aus. Seit Montag bietet der Discounter unter Lidl-Aktionen.de erstmals ein themenbezogenes Nonfood-Sortiment online an. Mit einem Kanu-Shop testet Lidl erstmal

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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 045

    Service

    Lidl-Fußballcup stößt auf große Resonanz

    Discounter sieht sich bei Ernährung in der Verantwortung und greift geschickt Sport und Bewegung als Event-Motto auf

    Frankfurt, 18. Mai. Das vom Neckarsulmer Discounter angestoßene Nachwuchsturnier läuft derzeit auf Hochtouren. Die Lokalpresse berichtet umfassend von der Roadshow. Die jungen Kicker sind begeistert. Und Lidl sammelt Punkte auf der Image-Tabelle deutsche

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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 006

    Handel

    Lidl verstärkt Werbung

    Ausgaben in Print steigen weiter - Aktion mit Bild - Plus folgt

    Frankfurt, 19. August. Die Discounter gehören länger schon zu den Weltmeistern bei den Werbeausgaben. Besonders Lidl legt nach und steigert die Ausgaben. Derzeit schaltet Lidl testweise sogar drei Anzeigen pro Woche in Tageszeitungen. Neue Wege wurden ind

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