Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka übertrifft alle Prognosen

    Hamburg. Die Geschäfte im Lebensmittelhandel laufen auch im Jahr 2021 so gut, dass Edeka die Prognose nach oben korrigiert und mit Erlösen auf Vorjahresniveau rechnet. 2020 ist der Umsatz um 5,3 Mrd. Euro auf 61 Mrd. Euro (netto) gestiegen.

    [3729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 1

    Seite 1

    Marktkauf will günstiger als Aldi sein

    Edeka Rhein-Ruhr unterbietet den Discounter mit neuer Dauertiefpreis-Strategie

    Moers. Mit Nadelstichen gegen die Regalpreise von Aldi positioniert sich Marktkauf in der Edeka-Region Rhein-Ruhr als günstiger Anbieter von Markenartikeln.

    [1606 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 6

    Handel

    Marktkauf unterbietet Aldi

    Dauertiefpreis in der Region Rhein-Ruhr zum Teil deutlich unter dem Discounter – Auch dm wird herausgefordert

    Moers. Die veränderte Preisstrategie von Aldi eröffnet regionalen Händlern Chancen, die Edeka Rhein-Ruhr mit ihrer Vertriebsschiene Marktkauf jetzt nutzt. Teilweise unterbietet der Vollsortimenter den Discounter im Regalpreis um über 20 Prozent.

    [3419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 43,44

    Marketing

    Aldi Süd verteidigt Spitze im Discount

    Globus und dm-Drogeriemarkt mit Top-Noten – Edeka stabil vor Rewe – Zufriedenheit mit Eigenmarken steigt

    München. Kontinuität auf den vorderen Rangplätzen im LEH: Die Vorjahressieger Aldi Süd, Edeka, Globus und dm verteidigen laut „Kundenmonitor Deutschland 2019“ ihre Spitzenplätze im jeweiligen Segment. Neben der stabil hohen Gesamtzufriedenheit mit dem LEH fällt die höhere Zufriedenheit der Kunden mit den Eigenmarken des Handels ins Auge.

    [11123 Zeichen] Tooltip
    Kundenzufriedenheit in Deutschland 2019 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2019
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 044 bis 045

    Marketing

    Positiver Servicetrend macht Pause

    Kundenmonitor: Im Discount ist Aldi Süd nicht zu schlagen – Lidl zieht an Aldi Nord vorbei – Tegut wieder hauchdünn vor Edeka

    München. Die Verbraucher sind mit dem Servicegebaren des deutschen Lebensmitteleinzelhandels etwas weniger zufrieden als im Jahr zuvor. Den Rückgang an Sympathie bekommen vor allem Discounter zu spüren. Insgesamt bewegt sich die Food-Händlerzunft im Mittelfeld von 30 betrachteten Branchen.

    [14734 Zeichen] Tooltip
    Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2011 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2011
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 44,45

    Marketing

    Positiver Servicetrend macht Pause

    Kundenmonitor: Im Discount ist Aldi Süd nicht zu schlagen – Lidl zieht an Aldi Nord vorbei – Tegut wieder hauchdünn vor Edeka

    München. Die Verbraucher sind mit dem Servicegebaren des deutschen Lebensmitteleinzelhandels etwas weniger zufrieden als im Jahr zuvor. Den Rückgang an Sympathie bekommen vor allem Discounter zu spüren. Insgesamt bewegt sich die Food-Händlerzunft im Mittelfeld von 30 betrachteten Branchen.

    [14734 Zeichen] Tooltip
    Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2011 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2011
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 006

    Handel

    Edeka hält nun doch an Diska fest

    Nordbayern-Discounter bleibt erhalten - Marktkauf-Privatisierung gebremst

    Rottendorf. Edeka lässt den regionalen Discounter Diska nun doch überleben. Die neue Geschäftsführung der Region Nordbayern arbeitet momentan an einem neuen Konzept für die Regie-Tochter. Der Discounter Diska wird weiterhin zum Edeka-Portfolio gehören.

    [2518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 006

    Handel

    Caparros fährt Investitionen zurück

    Rewe plant Ausgaben in Höhe von 1,1 Mrd. Euro - Gedrosselte Expansion im Supermarktgeschäft - Keine großen Übernahmen

    Köln. Nach Rekordinvestitionen in den Vorjahren tritt Rewe-Chef Alain Caparros nun auf die Bremse. Die Handelsgruppe will in diesem Jahr 800 Mio. Euro weniger investieren und konzentriert sich nach etlichen Zukäufen auf die Konsolidierung. Caparros hat

    [5340 Zeichen] Tooltip
    Rewe-Konzern Kennziffern in Mrd. Euro - Umsatz der Geschäftsfelder in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 006

    Handel

    Edeka erhöht Umsatz und Gewinn

    Einzelhandelserlöse wachsen auf 38 Mrd. Euro - Umsatzrendite stabil - Ebit steigt auf 1,4 Mrd. Euro

    Hamburg. Für die Edeka-Gruppe ist das Geschäftsjahr 2009 gut gelaufen. Der Gruppenumsatz stieg zweistellig auf über 42 Mrd. Euro. Der Gewinn verbesserte sich. Im Discount- und SB-Warenhausgeschäft sind weitere Kraftakte erforderlich. Edeka-Chef Markus M

    [4641 Zeichen] Tooltip
    Unternehmensentwicklung 2009 in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 004

    Handel

    Kaufland zieht bei den Großflächen allen davon

    Kein anderes Branchenunternehmen kann mit der Schwarz-Tochter Schritt halten - Discount gewinnt Marktanteile

    Frankfurt. Die deutsche SB-Warenhausszene muss seit Jahren den Discountern Marktanteile abtreten. Ein Prozess, der sich in den letzten Jahren noch beschleunigt hat. Nach Berechnungen der LZ - Basis sind Zahlen von Trade Dimensions - erlösen Discounter in

    [2542 Zeichen] Tooltip
    KAUFLAND WÄCHST AM STÄRKSTEN - Umsatzentwicklung ausgewählter SB-Warenhausunternehmen in Deutschland
    € 5,75