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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 8

News

Tchibo investiert in die Geschäfte

Filialist will 100 Mill. Euro in neuen Ladenbau stecken – Gewinn verdoppelt sich auf 288 Mill Euro

Das Hamburger Handelsunternehmen Tchibo will in diesem Jahr rund 100Mill. Euro in sein Filialnetz investieren. Das Konzept besteht u.a. aus einem überarbeiteten Design, Umkleidekabinen, Holzböden, Snack-Angeboten, Aktionstischen und Sitzecken. In spä

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UMSATZ UND ERGEBNIS STEIGEN Umsatz und Ebit-Ergebnis in Mill. Euro von Tchibo von 2005 bis 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 024

Business

GANZ UNTEN GANZ OBEN

In nur 15 Jahren hat sich der Textildiscounter Kik zu einem der größten Bekleidungsanbieter in Deutschland entwickelt. Allein seit 2004 hat das Unternehmen seinen Umsatz auf geschätzte 1,55 Mrd. Euro fast verdoppelt. Derzeit gibt es über 2700 Kik-Mär

Frankfurt, Mainzer Landstraße. Ein normaler Mittwochnachmittag im belebten Frankfurter Gallusviertel. Zwei Mütter schlendern plaudernd mit ihren Kinderwagen die Straße entlang. Die Leute schleppen Tüten von Plus und Penny. Kaum einer nimmt Notiz von dem

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RASANT GEWACHSEN

KIK AN SIEBTER STELLE - Kleidung kaufe ich dort häufig/gelegentlich ....Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 020

Business

Preiswert läuft

Billig zieht, ist aber nicht alles - die TextilWirtschaft hat 1000 Männer und Frauen gefragt, welche Unternehmen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Das Ergebnis: Niedrige Preise alleine reichen den Verbrauchern nicht.

Aldi hat es geschafft. Die Discounter - Aldi Süd und Aldi Nord - bieten den Kunden bei Bekleidung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis an. Das ist das Ergebnis der aktuellen Best Buy-Studie der TextilWirtschaft. Der Discounter Aldi schneidet dabei mit ei

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EIN GLATTES GUT FÜR ALDI - Wie Kunden das Preis-Leistungs-Verhältnis von 32 wichtigen Handelsunternehmen beim Kauf von Bekleidung beurteilen, Angaben in Prozent, Mittelwerte in Schulnoten

GESCHLECHT, ALTER UND NETTOHAUSHALTS-EINKOMMEN ENTSCHEIDEN MIT
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 024

Business TW-Grösstenliste

Discount wird wieder spannend

Textildiscounter konnten ihre Umsätze erneut steigern, für Lebensmittler war das Jahr 2007 schwieriger. Neue Konzepte werden bereits getestet und könnten in dem Marktsegment für Überraschungen sorgen.

Die stark preisorientierten Textil-Filialisten Zeeman, NKD, Takko und Kik haben ihr Marktvolumen offensichtlich noch längst nicht ausgeschöpft. Im vergangenen Jahr lagen die Zuwachsraten der Textildiscounter auf Basis der geschätzten Umsätze zwischen run

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 018

News Kommentar

Ende des Calvinismus

Die Textilumsätze der Lebensmittel-Discounter sind 2006 erstmals nennenswert gesunken. Umsatz kosteten der harte Wettbewerb und das sich normalisierende Kaufverhalten.

"Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen." Dieses Zitat aus Goethes Faust könnte die Verkaufs-Philosophie der Lebensmittel-Discounter in den vergangenen Jahren gewesen sein. Nach ersten Versuchen mit billigen T-Shirts in den 70er Jahren, manch eine

[5152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 055

Business TW-Grösstenliste

Discounter schlaffen ab

Das Geschäftsmodell der Discounter hat Risse bekommen, vertikale Anbieter liegen im Plus und Teleshopper überraschen mit hohen Zuwächsen

Jahrelang schien die Entwicklung ihrer Textilumsätze nur eine Richtung zu kennen: nach oben. Nachdem die Lebensmittel-Discounter erst einmal erkannt hatten, dass sich das Verbrauchervertrauen auch auf Textilien ausdehen lässt, bekam Gewirktes und Gewebte

[4504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 062

Business Handel

Lidl setzt auf Themenwelten

Neuordnung des Sonderpostengeschäfts mit weitreichenden Folgen

Der Neckarsulmer Discounter Lidl überarbeitet sein Nonfood-Sonderpostensortiment und wird seine Angebote künftig ähnlich wie Tchibo in Themenwelten strukturieren. "Lidl wird in Zukunft einen noch stärkeren Fokus auf die Produktqualität, die Produktanmutu

[1164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 038

Business Handel

Aldi Süd schließt sein Reste-Outlet

Den Pilotstore hat der Discounter erst 2005 in Mannheim eröffnet

Aldi Süd, Mülheim/R., wird sein einziges Reste-Outlet Mitte des Jahres schließen. Das hat die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf Aldi verbreitet. Es sei ein Pilotprojekt gewesen, dass nun nicht weiter geführt werde, hieß es. Unter dem Namen 1001 G

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 106

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Formate

"Der Marktanteil wird sich verdoppeln"

Takko-Chef Ralf Eck über die Zukunft der Discounter

"Discounter sind zu einem selbstverständlichen Bestandteil des Einzelhandels geworden und längst kein homogenes Segment mehr. Takko positioniert sich als Qualitätsdiscounter und grenzt sich nach unten ab von reinen Preisanbietern wie Kik und NKD, nach ob

[1783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 024

Chancen

Karriere neben der Spur

Unter den größten Anbietern im Textileinzelhandel tummeln sich Arbeitgeber, die der Mode-Nachwuchs nicht unbedingt auf der Agenda hat. Doch auch sie bieten interessante Entwicklungsperspektiven für engagierte Young Professionals und Einsteiger.

Von der Hochschule direkt in den Einkauf - davon träumen viele Absolventen. Ist aber eine ziemlich utopische Vorstellung. Zumindest, wenn man an die klassischen Handelsunternehmen der Branche denkt. Offener für die Möglichkeit des Direkteinstiegs sind Un

[6623 Zeichen] € 5,75

 
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