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    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 028

    Handel

    Großbritannien: Experten erwarten weiter wachsende Marktanteile der Discounter

    Der Schnäppchen-Hunger bleibt

    ed London - Nach den Jahren der Rezession wird der britische Konsument trotz Konjunkturaufschwung weiter vorsichtig agieren. Branchenexperten sind sich einig, daß selbst der wirtschaftliche Aufschwung nicht zwangsläufig ein konsumfreudiges Verbraucherve

    [4519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 034

    Handel

    Großbritannien: Corporate Intelligence-Studie sagt weiter verschärften Preiswettbewerb voraus

    Das Discount-Fieber grassiert

    ed London - Im preisbewußten britischen Einzelhandels-Umfeld der 90er Jahre greift das Discount-Fieber auf den Non-Food-Bereich über. Das ist das Fazit einer neuen Studie von Corporate Intelligence, London. Im Zuge der Rezession haben die Discounter an

    [6093 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 030

    Handel

    USA: K Mart setzt auf größere Flächen und geht mit Sports Authority an die Börse

    Konzentration auf Discount

    le Troy, Mich. - Um gegen Wal Mart künftig effektiver zu konkurrieren, setzt der Discountriese K Mart Corporation jetzt auf größere Filialen mit bedeutend erweiterten Sortimenten. Erst 1990 hatte K Mart, das zweitgrößte Einzelhandels-Unternehmen der USA

    [2960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 029

    Handel

    Großbritannien: Supermärkte starten Preiskrieg

    Bekleidung im Blickpunkt

    ed London - Die britischen Supermarktketten kommen durch Discounter und neue Vertriebsformen wie Warehouse Clubs unter Druck. Nun antworten sie mit einem Preiskrieg und wollen darüber hinaus die Bekleidungssortimente ausbauen. Auslöser für die neue Rund

    [2425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 035

    Handel / Ausland

    Großbritannien: Neue Konkurrenz durch Warehouse Clubs

    Discounting nach US-Vorbild

    ed London - Nachdem der britische Einzelhandel seit einigen Monaten durch die zunehmende Popularität von Factory Outlets aufgeschreckt wird, scheint es nun mit einer zusätzlichen Konkurrenz ernst zu werden: Warehouse Clubs nach US-Vorbild sind auf dem Vor

    [7598 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 034

    Handel / Ausland

    Großbritannien: Littlewoods steigerte Umsatz um 4,6% auf 2,71 Mrd. Pfund

    Joint-Venture mit Price Club

    ed London - Die britische Littlewoods Organisation PLC, Liverpool, hat das Geschäftsjahr 1992 wieder mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Zugleich wurde bekannt, daß Littlewoods noch in diesem Jahr in einem Joint- Venture mit Price Club Canada den er

    [4224 Zeichen] € 5,75