Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 245 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 02 vom 08.02.2012 Seite 065

Bücher

BUCH DES MONATS

Geheimnis-Krämer

Kaum ein Handelsunternehmen ist so geheimnisvoll wie Aldi. Denn die Gründer Karl und Theo Albrecht setzten von Anfang an auf absolute Verschwiegenheit rund um das Geschäftsgebaren des Discounters. Warum das so war und worauf der Erfolg des Aldi-Prinzips

[744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 001

Seite 1

Teurer Kaffee schmeckt Aldi

Discounter profitiert von Preiserhöhungen - Erdrutsch für Lidl - Große Marken verlieren Volumen

Frankfurt. Die jüngsten Preiserhöhungen haben das Milliardengeschäft mit Kaffee umgekrempelt. Seit das Pfund Markenkaffee über 5 Euro kostet, hält sich der Handel mit Sonderangeboten zurück. Folge: Lidl verliert ein Drittel seines Volumens. Klarer Gewinn

[4189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Lidl kratzt an Aldis Image

Für manchen Wettbewerber wird Lidls "Super Samstag" langsam zum Alptraum. Schon seit September 2010 lockt der Neckarsulmer Discounter jedes Wochenende zahllose Kunden mit extremen Billigangeboten in seine Läden. Bis zur Hälfte reduzierte Markenartikel un

[2288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 006

Handel

Lidl sahnt mit Samstags-Aktionen ab

Billig-Angebote bescheren dem Discounter erhebliche Zuwächse - Nicht nur Aldi hat das Nachsehen

Neckarsulm. Lidls Trommelfeuer zeigt Wirkung: Mit seinen regelmäßigen Billigaktionen zum Wochenende gewinnt der Discounter erheblich gegenüber der Konkurrenz. In wichtigen Produktgruppen wie Tiefkühlkost und Schokolade verschieben sich die Anteile teils

[4586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 029

Journal

Angerollt

Bislang war der Lebensmittelhandel nicht besonders schnell darin, seine Filialen umweltfreundlich und energiesparend umzugestalten. Doch langsam kommt Bewegung in die Sache - auch durch Lidl. Mathias Himberg

Wenn es um klimafreundliche Filialen im deutschen Lebensmittelhandel geht, kennt Jörg Schlenger einen klaren Vorreiter. "Lidl definiert ein ganzheitliches Konzept als neuen Standard. Die meisten anderen haben bisher lediglich einzelne Pilotmärkte umgeset

[10771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 002

Kommentar

HANS JÜRGEN SCHULZ

Etappensieg für die Vollsortimenter

Die Preise steigen und der Discount profitiert. Was früher quasi ein Grundgesetz im deutschen Handel war, scheint nun nicht mehr zu gelten. Es sind ausgerechnet die Vollsortimenter, die sich im Moment in glänzender Verfassung präsentieren und es sogar sc

[2274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2011 Seite 001

Seite 1

Discounter ändern Mediaeinkauf

Aldi und Co stellen ihre Werbestrategien verstärkt auf den Prüfstand Michael Reidel und Jürgen Scharrer

Manchem Verleger dürfte Ende vergangener Woche fast die Kaffeetasse aus der Hand gerutscht sein: Aldi Süd dehnt den Test, auf Tageszeitungsanzeigen zu verzichten, weiter aus. Tapfer bemühte sich die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), die betrübliche

[4256 Zeichen] Tooltip
Netto fährt das Werbebudget hoch - Spendings ausgesuchter Discounter
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Doppelstrategie

Aldi fordert die Tageszeitungen heraus

Der Discounter Aldi war mal und ist zweifellos noch immer der Liebling der Tageszeitungen. Hart in den Preisverhandlungen, dafür aber überaus verlässlich und der perfekte Kronzeuge für die Wirksamkeit von Printanzeigen. Denn wenn jemand unverdächtig ist,

[1580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 001

Seite 1

Aldi erhöht erneut die Kaffee-Preise

Mülheim. Die Zeit der Preissenkungswellen scheint fürs erste vorbei zu sein. In diesem Jahr geht der Trend bislang eindeutig in Richtung Preiserhöhung. Und Aldi gibt dabei den Takt vor. Seit dieser Woche verkauft Deutschlands größter Discounter zahlreich

[875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 008

Handel

Discount-Preise steigen

Seit November 2010 viele Preiserhöhungen

Frankfurt. Auch die Discounter werden teurer. Lange haben sich die Aldi-Einkäufer gegen steigende Preise gewehrt. Doch angesichts gestiegener Rohstoffkosten kommt auch der Marktführer bei vielen Artikeln nicht um Preiserhöhungen herum. Seit November ist

[3657 Zeichen] Tooltip
PREISSPRUNG AB NOVEMBER
€ 5,75

 
weiter