Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

Journal

Verdrängungskampf

In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

[13436 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

[7900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 10

Handel

Großflächen in Polen verlieren an Boden

Discounter, Drogerien und Nachbarschaftsmärkte gewinnen Marktanteile dazu – Immer mehr SB-Warenhausbetreiber rutschen ins Minus

Warschau. Tesco schreibt rote Zahlen und verkleinert 60 Großflächen rechts der Oder. Auch andere SB-Warenhausbetreiber sind dort unter Ergebnisdruck. Discounter, moderne Nachbarschaftsformate und Drogerien können aber ihre Marktposition ausbauen. Rechtliche Reformen werden die Spaltung der LEHBranche weiter verstärken.

[3683 Zeichen] Tooltip
Top 5 nach Umsatzwachstum - Flop 5 nach Umsatzwachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 2

Kommentar

MIKE DAWSON

Lidl und Aldi France im Glück

In den vergangenen Tagen haben die französischen Handelsriesen Carrefour, Casino und Auchan ihre insgesamt wenig berauschenden Ergebnisse für 2015 veröffentlicht. Die drei Weltkonzerne, zwei von ihnen börsennotiert, stehen für einen addierten Jahresu

[2224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 6

Handel

Lidl und Aldi ziehen der Konkurrenz davon

Deutsche Discounter powern in Frankreich weiter – die einheimischen Handelskonzerne hadern mit ihren Großflächen

Paris. Links des Rheins wachsen Aldi und vor allem Lidl erheblich schneller als die regiebetriebenen Vollsortimenter Carrefour, Casino und Auchan. Alle Handelsriesen verzeichnen flächenbereinigte Umsatzrückgänge bei ihren heimischen SB-Warenhäusern.

[3992 Zeichen] Tooltip
Die Franzosen entdecken den Discount - Bruttoumsatz 2015 in Frankreich in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Dayli: Der Schlecker-Nachfolger in Österreich und Osteuropa bekommt eine millionenstarke Finanzspritze des Glückspielkonzerns Novomatic. Mit über 50 Prozent ist dieser an Dayli beteiligt. Aldi: Mit neuen Markenartikeln für Babynahrung hat Aldi in Frank

[1763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Dayli: Der Schlecker-Nachfolger in Österreich und Osteuropa bekommt eine millionenstarke Finanzspritze des Glückspielkonzerns Novomatic. Mit über 50 Prozent ist dieser an Dayli beteiligt. Aldi: Mit neuen Markenartikeln für Babynahrung hat Aldi in Fr

[1763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 8

Handel

Russlands Händler forcieren Discount

Frankfurt. Tengelmann muss sich beim Markteinstieg mit dem Discount-Format Plus in Russland sputen. Denn namhafte russische Kontrahenten wollen nach LZ-Informationen ihrerseits im Discount-Segment wachsen. Demnach plant die russische Nummer Eins,

[1043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 008

Handel

Russlands Händler forcieren Discount

Frankfurt. Tengelmann muss sich beim Markteinstieg mit dem Discount-Format Plus in Russland sputen. Denn namhafte russische Kontrahenten wollen nach LZ-Informationen ihrerseits im Discount-Segment wachsen. Demnach plant die russische Nummer Eins, X5, j

[1043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 029

Journal

Portugals Platzhirsch

Alexandre und José Soares dos Santos, Inhaber des Lissabonner Familienkonzerns Jerónimo Martins, über die Fehler von Walmart und Carrefour, den Wettbewerb mit Aldi und Lidl und die Tücken der Expansion.

Die internationale Finanzkrise macht auch vor Ihrer Heimat Portugal nicht Halt. Wie viel Sorge bereitet Ihnen das als Marktführer? Alexandre Soares dos Santos: Einen Rückgang der Verbraucherkaufkraft in unserem Land werden wir voraussichtlich wohl hinne

[12070 Zeichen] € 5,75

 
weiter