Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 001

Seite 1

Edeka streitet über Netto

Jahrestagung in Bonn - Debatten um den Discounter

Bonn. Die Expansionsziele des Edeka-Discounters Netto sorgen innerhalb der Gruppe für heftige Diskussionen. Die Jahrestagung in Bonn wird auch von den Debatten um den Discounter geprägt sein. Seit Edeka-Vorstandschef Markus Mosa kürzlich bekundet hat, e

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 025

Journal

Bruderzwist

Der Aufstieg des Edeka-Discounters Netto facht den internen Konflikt mit den selbstständigen Händlern an. Edeka-Chef Markus Mosa muss vermitteln. Es geht um die Frage, ob das Gros der Genossen den Sinn einer weiteren Netto-Expansion erkennt. Jan Mend

Er ist kein Mann für große Reden, keiner, der großspurig Zielvorgaben in die Welt posaunt. Aber diese eine Zahl, die 5000, sie hallt noch lange nach. 5000, das ist die Zahl der Netto-Filialen, die Edeka-Vorstandschef Markus Mosa perspektivisch in Deutsch

[12735 Zeichen] Tooltip
SELBSTSTÄNDIGE BLEIBEN VORN - Angaben in Milliarden Euro

EDEKA WIEGT SCHWER - Verteilung Einzelhandelsumsatz Edeka - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 029

Journal

Angerollt

Bislang war der Lebensmittelhandel nicht besonders schnell darin, seine Filialen umweltfreundlich und energiesparend umzugestalten. Doch langsam kommt Bewegung in die Sache - auch durch Lidl. Mathias Himberg

Wenn es um klimafreundliche Filialen im deutschen Lebensmittelhandel geht, kennt Jörg Schlenger einen klaren Vorreiter. "Lidl definiert ein ganzheitliches Konzept als neuen Standard. Die meisten anderen haben bisher lediglich einzelne Pilotmärkte umgeset

[10771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Edekas Freud und Leid

Nein, der Konflikt um mehr oder weniger Netto ist bei Edeka nicht ausgestanden. Schwarzmaler, deren Farbtöpfe sich füllen, je mehr Filialen des Edeka-Discounters Netto Edeka-Kaufleuten das (Über-)Leben erschweren, üben ihr Handwerk noch immer aus. Auf de

[3243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 004

Handel

Edeka festigt Tabellenführung

Umsatz der Genossen steigt um 3,4 Prozent auf 43,5 Mrd. Euro - Mosa sieht Potenzial für 5000 Netto-Filialen

Hamburg. Die Edeka-Gruppe will ihre Tabellenführung im deutschen Lebensmittelhandel ausbauen. Vorstandschef Markus Mosa hält im laufenden Jahr ein Wachstum von 3 Prozent für realistisch. Im Jahr 2010 erlöste die Handelsgruppe 43,5 Mrd. Euro (netto). Der

[4925 Zeichen] Tooltip
Stärkstes Plus bei den Selbstständigen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 002

Kommentar

Annette C. Müller

Comeback der Supermärkte

Es geht also doch. Jahrelang hechelten die Supermärkte den Discountern hinterher. Vollsortimenter galten gemeinhin als Verlierer. Nun hat sich der Wind gedreht: Super- und Verbrauchermärkte ziehen den Billiganbietern davon. Vor allem Edeka und Rewe glänz

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 001

Seite 1

Werbepause im Handel ist vorbei

Die Branche startet Kampagnen, investiert in Marken und testet neue Formate

Zwei Dinge prägten den Handel im vergangenen Jahr: Zwölf Preisrunden und steigende Spendings. Vor allem die Discounter erwiesen sich in der Krise für die Medienhäuser als zuverlässige Partner. Davon war im ersten Quartal des Jahres allerdings nicht mehr

[4198 Zeichen] Tooltip
Media-Saturn hält den Werbedruck hoch - Die Top 10 Handelsunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 006

Handel

Edeka erhöht Umsatz und Gewinn

Einzelhandelserlöse wachsen auf 38 Mrd. Euro - Umsatzrendite stabil - Ebit steigt auf 1,4 Mrd. Euro

Hamburg. Für die Edeka-Gruppe ist das Geschäftsjahr 2009 gut gelaufen. Der Gruppenumsatz stieg zweistellig auf über 42 Mrd. Euro. Der Gewinn verbesserte sich. Im Discount- und SB-Warenhausgeschäft sind weitere Kraftakte erforderlich. Edeka-Chef Markus M

[4641 Zeichen] Tooltip
Unternehmensentwicklung 2009 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 026

Journal

NACHGEFRAGT

"Dramatische Annäherung der Systeme"

Hermann Sievers, einst Marketingleiter für Eigenmarken bei Edeka, heute Inhaber der Sievers Marken- und Konzeptberatung, über das Preisimage der Vollsortimenter. Die Vollsortimenter buhlen derzeit massiv mit Preiseinstiegsmarken und Aktionsangeboten um

[3282 Zeichen] € 5,75

 
weiter