Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 467 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 001

Seite 1

Teurer Kaffee schmeckt Aldi

Discounter profitiert von Preiserhöhungen - Erdrutsch für Lidl - Große Marken verlieren Volumen

Frankfurt. Die jüngsten Preiserhöhungen haben das Milliardengeschäft mit Kaffee umgekrempelt. Seit das Pfund Markenkaffee über 5 Euro kostet, hält sich der Handel mit Sonderangeboten zurück. Folge: Lidl verliert ein Drittel seines Volumens. Klarer Gewinn

[4189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 008

Handel

Lidl strafft bei O+G

Discounter will Bananen direkt vom Importeur beziehen

Neckarsulm. Die Pläne des Discounters Lidl, sich künftig direkt bei Importeuren mit Bananen zu versorgen, wird dem deutschen Frucht-Großhandel in absehbarer Zeit ein weiteres Geschäftsfeld entziehen. Wie Wettbewerber Aldi durchforstet auch der Discounte

[2995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 001

Seite 1

Gehrig hält die Stellung

Vertrauter von Dieter Schwarz führt die Gruppe fünf weitere Jahre - Kontinuität der Dynamik

Neckarsulm. Klaus Gehrig bleibt wichtigster Manager der Schwarz-Gruppe. Der Komplementär der Schwarz-Unternehmenstreuhand (SUT) hat seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert. Unklare Verhältnisse und breite Personaldiskussionen sind nicht im Sinne von Die

[3401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 006

Handel

Discounter locken Kunden mit Backstationen

Höhere Umsätze für das gesamte Sortiment - Lidl weitet das Angebot aus - Aldi Nord prüft noch

Frankfurt. Sie rechnen sich meist nicht, doch fast jeder Discounter stellt sie inzwischen in den Markt: Backautomaten haben sich innerhalb von zwei Jahren als fester Bestandteil jedes Discount-Sortiments etabliert. Denn sie werden als Frequenzbringer ges

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 001

Seite 1

Zehn Prozent für Schwarz-Gruppe

Lidl und Kaufland bleiben Wachstumstreiber im deutschen LEH

Neckarsulm. Lidl und Kaufland wachsen weiterhin überdurchschnittlich. Nach einem Umsatzplus von knapp 10 Prozent im vergangenen Jahr erwartet die Schwarz-Gruppe für 2011/12 einen Zuwachs von 7Prozent auf 64 Mrd. Euro. Mit einem Rekordumsatz von 60 Mrd.

[1161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 001

Seite 1

Lidl recycelt PET selbst

Geschlossener Wertstoffkreislauf verbessert Ökobilanz - Abwehr gegen Abgabe - Gewicht reduziert

Neckarsulm. Der Discounter Lidl baut als erster deutscher Lebensmittelhändler einen integrierten Wertstoffkreislauf für bepfandete Einweg-Getränkeflaschen aus sortenreinem, klarem PET auf. Für Walter Pötter, den Generalbevollmächtigten von Lidl, ist die

[4066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 002

Kommentar

ANGELA WISKEN

Lidl kreuzt Strategie mit Zufall

Während sich die Branche noch wundert, manch einer ungläubig den Kopf schüttelt und sich auch ungefragt die eine oder andere gut gemeinte Warnung nicht verkneifen kann, ist der Discountkonzern Lidl ganz ungerührt dabei, sein Handelsgeschäft um eigene Pro

[3479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Lidl kratzt an Aldis Image

Für manchen Wettbewerber wird Lidls "Super Samstag" langsam zum Alptraum. Schon seit September 2010 lockt der Neckarsulmer Discounter jedes Wochenende zahllose Kunden mit extremen Billigangeboten in seine Läden. Bis zur Hälfte reduzierte Markenartikel un

[2288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 006

Handel

Lidl sahnt mit Samstags-Aktionen ab

Billig-Angebote bescheren dem Discounter erhebliche Zuwächse - Nicht nur Aldi hat das Nachsehen

Neckarsulm. Lidls Trommelfeuer zeigt Wirkung: Mit seinen regelmäßigen Billigaktionen zum Wochenende gewinnt der Discounter erheblich gegenüber der Konkurrenz. In wichtigen Produktgruppen wie Tiefkühlkost und Schokolade verschieben sich die Anteile teils

[4586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 029

Journal

Angerollt

Bislang war der Lebensmittelhandel nicht besonders schnell darin, seine Filialen umweltfreundlich und energiesparend umzugestalten. Doch langsam kommt Bewegung in die Sache - auch durch Lidl. Mathias Himberg

Wenn es um klimafreundliche Filialen im deutschen Lebensmittelhandel geht, kennt Jörg Schlenger einen klaren Vorreiter. "Lidl definiert ein ganzheitliches Konzept als neuen Standard. Die meisten anderen haben bisher lediglich einzelne Pilotmärkte umgeset

[10771 Zeichen] € 5,75

 
weiter