Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 039

Analyse

"Der Discount steht vor einer Falle"

Gerhard Hausruckinger, Geschäftsführer Accenture GmbH Foto: Accenture Herr Hausruckinger, in der Studie "Discounter am Scheideweg" beschäftigen Sie sich mit der LEH-Landschaft im Jahr 2020. Werden die erfolgsverwöhnten Könige des Handels entthront? 2008

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 012

Handel

Markt mit Perspektive

Penny verschiebt Türkei-Pläne - Händler zeigen Präsenz

Frankfurt. Penny legt seine Türkei-Expansion auf Eis. Bereits am Bosporus angekommen sind aber bereits viele Größen des westlichen Handels. Penny hat seine Türkei-Exportpläne zunächst ad acta gelegt. Aber Rewe-Chef Alain Caparros will keineswegs von eine

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Fürther Discounter Norma verspricht trotz der Mehrwertsteuer-Erhöhung auf 19 Prozent ab Januar 2007 weiterhin stabile Dauerniedrigpreise für das Standardsortiment. "Dieses Versprechen gilt ab sofort und bis zum 1. Januar 2007", heißt es in einer Pr

[1865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 039

Journal

Discount am Scheideweg

Mit Netto hat nun auch Edeka einen Discounter. Doch langsam wird es eng in diesem Segment. Wer hat die besten Karten? Start einer Serie der LZ über den Lebensmittel-Discount. Von Gerd Hanke

[12427 Zeichen] Tooltip
Auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke - Umsatzanteil Discount im Lebensmitteleinzelhandel

Durchwachsene Bilanz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Metro-Tochter Extra hat in diesem Jahr insgesamt nur fünf Standorte an Kaufland abgegeben und nicht wie berichtet elf. Weitere Transaktionen zwischen Extra und Kaufland sind nicht geplant, teilt das Unternehmen mit. · Die Metro-Tochter Praktiker er

[1866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 004

Handel

Discounter prüfen Kauf von BIM

Türkischer Aldi ist auf dem Markt - Überhöhte Preisforderungen der Banken - "Interessanter Markt"

Frankfurt, 20. Januar. Für die großen deutschen Discounter besteht die Möglichkeit, mit einem Schlag in der Türkei eine marktbedeutende Stellung zu erreichen. Der türkische Discounter BIM steht zum Verkauf. Nach LZ-Informationen halten Interessenten den g

[4492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 032

IT und Logistik

Discounter rechnen gründlich ab

Plus führt Bondaten-Analyse gegen Mitarbeiter-Delikte ein - Netto kündigt 250 Mitarbeiter nach Einführung einer Revisions-Software

Frankfurt, 26. Februar. Die DiscountFilialisten wollen ihre Mitarbeiter noch effizienter kontrollieren: Plus plant, ab Mai eine systematische Bondaten-Analyse einzuführen. Netto Schels hat in den ersten 10 Monaten nach Einführung einer solchen Lösung 250

[4957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 040

Service Analyse

"Für Billiges ist der Platz zu schade"

GfM&H untersucht Nonfood-Aktionen der Discounter - Plus ist aktivster Treiber

Frankfurt, 7. August. Die Discounter setzen im Aktionsgeschäft zunehmend auf höherwertige Nonfood-Artikel, die der eigenen Profilierung dienen. Nach wie vor sind aber Haushaltswaren die Top-Artikel, wie die GfM&H ermittelt hat. Aldi-Computer sind legend

[6634 Zeichen] Tooltip
Aktionsartikel der Discounter - Die zehn größten Nonfood-Warengruppen 1. Halbjahr 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 006

Handel

Spar ist auch mit Tengelmann einig

Übernahme der ungarischen Kaiser's-Filialen - Plus liefert sich Kopf an Kopf-Rennen mit Penny

Frankfurt, 5. Juni. Die Mülheimer Tengelmann-Gruppe setzt bei der Auslandsexpansion den Discounter Plus als Speerspitze ein. Mit dem Verkauf von 22 Kaiser's Supermärkten in Ungarn an die Spar Österreich setzt Tengelmann-Gesellschafter Karl-Erivan Haub "de

[3012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 022

Journal LZ-Forum

"Die Kalkulation ist am Tiefpunkt"

Dem Trend zu Discount-Konzepten für Baumärkte räumt Peter W. Janz langfristig keine Chance ein. Der ehemalige Einkaufs- und Vertriebsvorstand der Praktiker AG sieht die Zukunft der Branche vielmehr bei neuen Fachmärkten, hochwertigen Produkten und besserem Service.

[9818 Zeichen] Tooltip
Positionierung der Baumarktbetriebe
€ 5,75

 
weiter