Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 16

Industrie

Lidl hat bei Eiskrem das Nachsehen

Neckarsulmer beginnen Testproduktion in Übach-Palenberg mit Verzögerung – Zu spät für aktuelle Saison – Aldi gewinnt Marktanteile

Übach-Palenberg. Die Schwarz-Gruppe hat den Testlauf ihrer Eiskremproduktion im rheinischen Übach-Palenberg gestartet. Zu spät, um die erheblichen Marktanteilsverluste bei Familienpackung zu verhindern.

[3253 Zeichen] Tooltip
Absatz Speiseeis 1.Hj 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 1

Seite 1

Ärger wegen Aldi-Listungen

Unilever springt auf den Markenzug auf – Edeka-Chef Mosa und Kaufleute erbost

Frankfurt. Die neue Welle von Markenprodukten bei Aldi sorgt für heftige Reaktionen. Edeka-Chef Markus Mosa und seine Kaufleute werfen Herstellern vor, dass sie das Geschäft mit dem Discounter auf ihre Kosten betreiben.

[1979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 3

Seite 3

„Wir machen die Marken“

Frankfurt. Aldi listet immer mehr Marken und wirbt dafür. Nun springt auch Unilever mit Knorr und Duschdas auf den Zug auf. Edeka-Chef Markus Mosa findet das gar nicht gut.

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 4

Handel

Marken bei Aldi ärgern Vollsortimenter

Emotionen im Einzelhandel kochen hoch – Hersteller loben dagegen Zusammenarbeit mit dem Discounter

Frankfurt. Wenn sich Edeka-Chef Markus Mosa und Rewe-Boss Alain Caparros einmal in einem einig sind, dann ist es in der Bewertung der Markenlistungen bei Aldi: „Die Industrie zieht ihnen ungeniert das Geld aus der Tasche“, sagt Markus Mosa vor Edeka-Händlern mit Blick auf die Markenlistungen und schlägt damit ähnliche Töne an wie der Mann an der Rewe-Spitze.

[3882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 12

Industrie

Unilever geht bei Aldi in die Vollen

Hartdiscounter listet Knorr, Langnese und Duschdas – Magnum macht seit Dienstag den Anfang – Hofer zeigt was geht

Hamburg. Nun wagt sich Unilever als einer der letzten großen Markenartikler ins Aldi-Sortiment, und dies nicht vorsichtig tastend, sondern gleich mit Knorr Fixprodukten, Langnese-Magnum und mit Duschdas. Mit den Duschartikeln stellt der Discounter erstmals direkte Konkurrenz zu Nivea ins Regal.

[6662 Zeichen] Tooltip
Sündenfall wird salonfähig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

Unilever stellt sich selbst ein Bein

Während Unilever-CEO Paul Polman unermüdlich im Sinne der Umwelt unterwegs ist und quasi kein Tag vergeht, an dem er nicht das nachhaltige Handeln des Konzerns ins Schaufenster stellt, haben er und sein Team offenbar die eigene Lieferkette nicht rich

[2278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 12

Industrie

„Margenausgleich ist eine allgegenwärtige Diskussion“

Hamburg. Durch die Marken-Listung von Aldi-Süd hat sich der Preiskampf auf dem deutschen Markt noch einmal verstärkt. Im Interview spricht Ulli Gritzuhn über die Folgen für Handel und Industrie. Herr Gritzuhn, welche Folgen hat die Marken-Einlistu

[1833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 029

Journal

Portugals Platzhirsch

Alexandre und José Soares dos Santos, Inhaber des Lissabonner Familienkonzerns Jerónimo Martins, über die Fehler von Walmart und Carrefour, den Wettbewerb mit Aldi und Lidl und die Tücken der Expansion.

Die internationale Finanzkrise macht auch vor Ihrer Heimat Portugal nicht Halt. Wie viel Sorge bereitet Ihnen das als Marktführer? Alexandre Soares dos Santos: Einen Rückgang der Verbraucherkaufkraft in unserem Land werden wir voraussichtlich wohl hinne

[12070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 038

Journal Fachthema Kosmetik

Discount-Schönheit

Mit einem erweiterten Angebot an Kosmetikprodukten stößt der Discounter Lidl in neue Dimensionen vor. Elisabeth Hoos

Nivea Visage Q10 Plus Augenpflege zum Preis von 8,45 Euro für 15 ml? Olaz Complete Feuchtigkeitscreme mit UVA und UVB-Schutz aus dem Hause Procter&Gamble für 6,45/50 ml? Klingt wie das Markenportfolio eines Drogeriemarktes, ist aber Realität bei Lidl. De

[3593 Zeichen] € 5,75

 
weiter