Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 4

Rückblick Handel

Discounter auf der Überholspur

Aldi & Co. gewinnen Umsätze und Marktanteile – Supermärkte geben sich günstig

Der Discount ist zurück: Aldi & Co. wachsen in der Inflation stärker als andere Formate und gewinnen Marktanteile. Die Kernkompetenz Preis steht hoch im Kurs – und stürzt Supermärkte in eine Umsatz- und Identitätskrise.

[4035 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer - Umsatzveränderung bis November 2022 gegenüber Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 4

Rückblick Handel

Aldi fällt in Deutschland zurück

Der Marktführer im Discount entwickelt sich schwächer als der Wettbewerb – Arbeit an internen Strukturen

Nach einem Vorjahr mit Zuwächsen erleben Aldi Süd und Nord in diesem Jahr einen Rückschlag. Flaute bei Food und zu wenig Ware bei Nonfood lassen 2021 enttäuschend ausklingen. Jetzt richten sich alle Hoffnungen auf das kommende Jahr.

[3660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 4

Rückblick Handel

Aldi Nord kämpft gegen rote Zahlen

Restrukturierung in Essen – Führungswechsel im September – Nonfood-Schwäche bereitet Probleme

Essen. Aldi Nord erlebt eines der schwierigsten Jahre der Firmengeschichte und schreibt in Deutschland erstmals rote Zahlen. Ein neuer Mann an der Spitze soll nun das Geschäft drehen. Aldi investiert und restrukturiert.

[3027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 3

Rückblick Handel

Aldi startet durch

Aldi Süd und Aldi Nord erfinden sich neu – Die Modernisierung trägt Früchte

Frankfurt. Die Aldi-Manager hatten einige Jahre zu leiden. In den Medien wurde Lidl als Vorreiter im Discount gepriesen – und zu allem Überfluss glänzte die Konkurrenz mit besseren Zuwachsraten. Im Jahr 2017 schlägt Aldi zurück.

[2981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 4

Rückblick Handel

Glasnost bei Aldi

Deutschlands größter Discounter entdeckt die Öffentlichkeit

Mülheim/Essen. Glasnost nennt es ein Hersteller, wenn er beschreibt was gerade bei Aldi passiert. Der Discounter öffnet sich und legt Schritt für Schritt seine Scheu gegenüber der Öffentlichkeit ab.

[3157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 3

Rückblick Handel

Aldi schockt die Branche

Discount-Primus listet Marken und macht den Aktionspreis zum Dauerpreis – Konkurrenz verliert Millionenerträge

Mülheim/Essen. Wer im Dezember 2015 durch einen Aldi-Markt läuft, wird immer noch genau hinschauen müssen, um den einen oder anderen Markenartikel zu finden. Kaum zu glauben, dass die Neulistung von zunächst etwa 20 Marken in diesem Jahr den gesamten Markt erschüttern, wie kaum ein anderer Vorstoß von Aldi zuvor.

[3912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 003

Rückblick Handel

Discount lässt die Muskeln spielen

Aldi macht Preisdruck – Lidl knöpft sich Supermärkte vor und hat Stress an der Spitze

Frankfurt. Der Discount ist im Jahr 2014 von Anfang bis Ende in aller Munde. Vor allem die Protagonisten Aldi und Lidl halten die Branche in Atem – mit Preisdruck, neuen Konzepten und einer Personalpolitik, die noch nie so freundlich und modern war.

[4372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 3

Rückblick Handel

Discount lässt die Muskeln spielen

Aldi macht Preisdruck – Lidl knöpft sich Supermärkte vor und hat Stress an der Spitze

Frankfurt. Der Discount ist im Jahr 2014 von Anfang bis Ende in aller Munde. Vor allem die Protagonisten Aldi und Lidl halten die Branche in Atem – mit Preisdruck, neuen Konzepten und einer Personalpolitik, die noch nie so freundlich und modern war.

[4372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 003

Rückblick Handel

Das Discount-Imperium schlägt zurück

Die Vollsortimenter gehören zu den Gewinnern im LEH – Jetzt holt Aldi mit schöneren Läden und mehr Marke zum Gegenschlag aus

Frankfurt. Aldi schlägt zurück – das ist die Nachricht des Jahres 2012 für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. In den Jahren zuvor jagen Vollsortimenter und Wettbewerber dem Discount-Primus Marktanteile ab. Nun antwortet Aldi mit modernen Läden und mehr Marken. Die Vertriebsformate im deutschen Handel scheinen sich immer stärker zu vermischen.

[4221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 3

Rückblick Handel

Das Discount-Imperium schlägt zurück

Die Vollsortimenter gehören zu den Gewinnern im LEH – Jetzt holt Aldi mit schöneren Läden und mehr Marke zum Gegenschlag aus

Frankfurt. Aldi schlägt zurück – das ist die Nachricht des Jahres 2012 für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. In den Jahren zuvor jagen Vollsortimenter und Wettbewerber dem Discount-Primus Marktanteile ab. Nun antwortet Aldi mit modernen Läden und mehr Marken. Die Vertriebsformate im deutschen Handel scheinen sich immer stärker zu vermischen.

[4221 Zeichen] € 5,75

 
weiter