Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 003

Seite Drei Handel

3 Fragen

3 Fragen "Logische Weiterentwicklung"

"Logische Weiterentwicklung"

Lebensmittel Zeitung: Die Tengelmann-Gruppe hat versucht, mit einem Harddiscount-Konzept im Lebensmittel-Einzelhandel zusätzliche Potentiale zu erschließen. Ist nach der beschlossenen Integration von Ledi in Plus die Harddiscount-Strategie gescheitert?

[1953 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 003

Seite Drei Handel

3 Fragen

3 Fragen "Wir haben in den letzten Jahren hart gearbeitet"

"Wir haben in den letzten Jahren hart gearbeitet"

Lebensmittel Zeitung: Innenstädte setzen zunehmend auf Erlebniskonzepte. Auch der City-Handel tendiert in diese Richtung. Hat Woolworth da mit seinem Billigpreis-Image überhaupt eine Chance? Schönmeier: Auch wenn wir in unseren Häusern keine Erlebniswel

[2002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 003

Seite Drei Handel

Der Preis ist Trumpf

AC Nielsen, M+M Eurodata und LZ mit Discount-Studie

biw. Frankfurt, 10. Juni. Discounter erfreuen sich zunehmender Beliebtheit bei den Kunden. Kaufen doch mittlerweile 94 Prozent der Haushalte in durchschnittlich 2,5 dieser Märkte ein. Die neue Studie "Die Discounter im Urteil der Verbraucher 1996-98" ermö

[2149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 003

Seite Drei Handel

Denner wird wieder zum Harddiscounter

LZ. Frankfurt, 5. März. Nach den personellen und inhaltlichen Irrungen und Wirrungen der letzten Jahre bringt Inhaber und Manager Karl Schweri den Schweizer Denner-Konzern wieder auf einen klaren Kurs. Und der heißt Discount. Der erste Markt der neuen Sch

[963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 003

Seite Drei Handel

3 Fragen

"Wir agieren wie ein einziges Unternehmen"

Lebensmittel Zeitung: Seit einem Jahr arbeitet die Edeka Minden-Hannover mit drei weiteren Edeka-Großhandlungen in der Kooperations-Gesellschaft Nord zusammen. Wird diese Allianz bald geschlossen wie ein einziges Unternehmen agieren? Schmidt: Die Antwor

[2965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 003

Seite Drei Handel

Plus in Polen auf Platz Zwei

hed. Frankfurt, 12. Juni. Die Tengelmann-Gruppe ist mit ihrer Diskontschiene Plus zum zweitgrößten Einzelhändler Polens avanciert. Dies ergab eine im Auftrag der LZ-Schwesterzeitschrift "Handel" durchgeführte Untersuchung, die erstmals eine Umsatzrangfolg

[1073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 003

Seite Drei Handel

"Ledi" darf den Namen behalten

Wie. Düsseldorf, 30. April. Die Discountschiene von Tengelmann darf auch weiterhin den Namen "Ledi" tragen. Dies entschied das OLG Düsseldorf am Dienstag dieser Woche. In erster Instanz hatte das LG Düsseldorf auf Klage von Aldidie Bezeichnung "Ledi" unte

[397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 003

Seite Drei Handel

Neue Daten zum Discount-Markt

zim. Frankfurt, 17. April. Die Expansion der Discounter in Deutschland hält unvermindert an. Die sieben führenden Unternehmen (Aldi, Lidl, Penny, Plus, Norma, Netto und Tip) konnten 1996 ihr Umsatzvolumen um 5,1 Prozent auf knapp 69 Mrd. DM ausweiten. Ins

[936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 003

Seite Drei Handel

Discounter im Vergleich

Nielsen fragt Verbraucher nach Stärken und Schwächen

ke. Frankfurt, 11. Juli. Aldi setzt in den Augen der Verbraucher unter Imagegesichtspunkten im Discount-Markt nur einen Maßstab: das Preisniveau. Doch genau diesen Leistungsfaktor bewerten die Kunden, nach ihrem "Ideal- Discounter" gefragt, am höchsten.

[2124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 003

Seite Drei Handel

Schweizer schätzen Discounter gering

ra. Frankfurt, 11. April. Die Schweizer schätzen ihre Discounter Billi, Denner und Pick Pay insgesamt recht bescheiden ein. Keines der Unternehmen hat es bisher geschafft, sich über ein attraktives Preisniveau zu profilieren. Was Kriterien wie Ladengestal

[930 Zeichen] € 5,75

 
weiter