Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 061

Service Analyse

"Die Zeit arbeitet für die Discounter"

Höhere Rohstoffkosten verteuern Lebensmittel - Vollsortimenter unter Zugzwang - Furcht vor Preisaktionitis

Frankfurt, 13. September. Schluss mit billig: Aldi setzt die Preise hoch, titelte die LZ in der vergangenen Woche. Die Entscheidung des Discounters hat unverkennbar Signalcharakter. Die Botschaft: Selbst der Marktführer kommt nicht um Preisanpassungen he

[5518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 044

Service Analyse

Beim nächstbesten Angebot auf zur Konkurrenz

Excellence Barometer: Zufriedene Kunden sind nicht unbedingt auch treu - Discountern gelingt die höchste Kundenbindung

Mainz, 15. Dezember. Um die Zuwendung der Verbraucher bemüht sich der gesamte Handel. Die einen locken mit Preisen, die anderen mit Auswahl, Service und Einkaufserlebnis. Doch König Kunde geizt mit seiner Gunst. Hat die "Geiz-ist-geil"-Epoche aus einstma

[5103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 056

Service Analyse

Noch wirken Textil-Discounter weniger anziehend

Etablierte Modehäuser sind bekannter und gelten als besser erreichbar - Aber das tradierte Einkaufsverhalten weicht auf - KPMG-Studie

Frankfurt, 22. September. Textil-Discounter expandieren in Deutschland stark, sind aber in den Köpfen der Verbraucher immer noch deutlich schlechter verankert als die etablierten Bekleidungshäuser, Modefilialisten oder Versandhäuser. Selbst die bekanntes

[4323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

[5123 Zeichen] Tooltip
Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Shoppingverhalten zwischen Abenteurertum und Disziplin

Beraterteam der Gruppe Nymphenburg durchleuchtet Kaufentscheidungen auf neuropsychologischer Basis - Potenzial für Discounter-Kunden so gut wie ausgeschöpft

München, 27. Januar. Entscheidet der Konsument von heute nicht zunehmend bewusst und rational - und schaut deshalb zunächst nach dem Preis? Die Hirnforschung hat darauf eine klare Antwort: Der Kunde trifft seine Wahl weder bewusst noch rational, sondern z

[5806 Zeichen] Tooltip
Bewahrer und Disziplinierte kaufen bei Aldi Bedürfnisstruktur von weiblichen und männlichen Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 050

Service Analyse

Aldi Süd macht jeden fünften Euro bei Süßwaren mit Marken

Kassenbon-Analyse: Durchschnittseinkauf liegt bei 12,56 Euro - Discount-Marktführer hat noch Nachholbedarf bei der Körperpflege - Nur Wenige kaufen Einweg-Pfand

Bonn, 3. Juni. Die Branche schaut seit Jahren auf Aldi, weiß aber wenig darüber, welche Artikel der Discount-Kunde dort besonders schätzt. Licht ins Dunkel bringt nun eine Analyse von 1000 Food-Kassenbons. Aldi, vor allem Aldi Süd, hat sich in Deutschla

[6466 Zeichen] Tooltip
Warengruppen nach Kaufhäufigkeit - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 088

Service Analyse

Nähe ist dem Discounter-Kunden wichtiger als der Preis

Einstellung der Kunden zu ihrer Einkaufsstätte wird zum entscheidenden Wettbewerbvorteil - Preis-Differenzierung im Discount nicht mehr möglich

Bonn, 9. Oktober. Der Erfolg der Lebensmitteldiscounter wird häufig nur auf das niedrige Preisniveau zurückgeführt. Dies ist jedoch falsch, wie eine deutschlandweite Befragung von über 800 Discount-Kunden ergab. Wichtiger, so ein Ergebnis der Umfrage, i

[4341 Zeichen] Tooltip
Penny noch vor Lidl - Wie schätzen Sie das Preisniveau der Discounter ein?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 040

Service Analyse

"Für Billiges ist der Platz zu schade"

GfM&H untersucht Nonfood-Aktionen der Discounter - Plus ist aktivster Treiber

Frankfurt, 7. August. Die Discounter setzen im Aktionsgeschäft zunehmend auf höherwertige Nonfood-Artikel, die der eigenen Profilierung dienen. Nach wie vor sind aber Haushaltswaren die Top-Artikel, wie die GfM&H ermittelt hat. Aldi-Computer sind legend

[6634 Zeichen] Tooltip
Aktionsartikel der Discounter - Die zehn größten Nonfood-Warengruppen 1. Halbjahr 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 036

Service Analyse

Textildiscounter setzen ihr dynamisches Wachstum fort

Verbraucher werden immer preissensibler - Sportswear liegt im Trend - KarstadtQuelle mit Abstand größter Modehändler - Marktbericht "Bekleidung"

Frankfurt, 31. Juli. Der Abwärtstrend im Bekleidungsmarkt hält an. Gleichwohl gibt es ausgeprägte Firmenkonjunkturen im Modemarkt. Einige Anbieter konnten sich im schwierigen Jahr 2002 vom Markttrend abkoppeln und Umsatzzuwächse verbuchen. Gewinner der Kr

[7308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 054

Service Analyse

An der Discount-Qualität haben Kunden nichts zu bemängeln

Verbraucher bescheinigen Billiganbietern hohe Preisattraktivität - Food genießt schlechteres Image als Nonfood - Kunden lehnen Mindestpreise und -qualitäten ab

Kenzingen, 26. Juni. Discountermarken legen in ihrem Preis- und Qualitätsimage deutlich zu. Dies gilt auch für Ökoprodukte. Speziell die Servicekomponente hemmt manche Verbraucher jedoch, Discounter-Stammkunden zu werden. Discounter führen in ihrer Betr

[6534 Zeichen] € 5,75

 
weiter