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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 043

    Service Handelsmarken

    Wie Aldi an seinen Marken bastelt

    Private-Label-Politik unter der Lupe: Mit vereinheitlichten Sortimenten zu größerer Schlagkraft

    Frankfurt, 1. Juni. Aldi ist mit gewöhnlichen Maßstäben nicht zu messen. Das gilt auch für seine Private-Label-Politik. Hier ist Handelsmarke keineswegs gleich Handelsmarke. Mal ist der Discounter selbst Inhaber derselben, mal ist es der Hersteller für e

    [9087 Zeichen] Tooltip
    Diese Gruppen von Handelsmarken führt Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

    Service Handelsmarken

    Mehr Marketing für weniger Fett

    Frankfurt, 8. September. Die Discounter versuchen, mit kostengünstigen Mitteln vom Trend zu gesundheitsorientierter Ernährung zu profitieren. Marktführer Aldi Süd hat seine Marke für fettreduzierte Kost "be light", wie sie beispielsweise bislang auf Schn

    [1862 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

    Service Handelsmarken

    Aldi Australien gilt als fairer Kunde

    Lieferanten bescheinigen deutschem Discounter Verlässlichkeit - Länderchef spricht mit der Presse

    Baulkham Hills, 8. September. Aldi Süd erklärt in den australischen Medien das System Harddiscount. Bei den Lieferanten jedenfalls hat Aldi schon einen guten Eindruck hinterlassen. Es war eine kleine Überraschung im australischen Lebensmittelhandel: Der

    [3893 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 038

    Service Handelsmarken

    Dynamik bei den Drogeriemärkten

    Euroforum diskutiert wachsende Bedeutung von Private Labels

    Köln, 16. Juni. Die deutsche Drogeriemarktbranche erlebt stürmische Zeiten. Das zeigen nicht nur die jüngsten Entwicklungen bei Ihr Platz. Auch der massive Ausbau des Drogeriewarensortimentes bei den Discountern Aldi und Lidl sowie die wachsende Bedeutun

    [2451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 048

    Service Handelsmarken

    Slowaken mögen den Discount

    Bratislava, 2. Juni. Die Slowaken gehen zum Lebensmittelkauf immer häufiger in den Discounter - und greifen damit immer öfter zu Handelsmarken. Das hat eine Untersuchung des Marktforschungsinstitutes GfK Slovakia ergeben. Gemäß dem Consumer Tracking und

    [1874 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 048

    Service Handelsmarken

    Abschwächung des Wachstums ist trügerisch

    Markenhersteller bezahlen das Zurückdrängen der Handelsmarken zum Teil mit niedrigeren Durchschnittspreisen

    München, 2. Juni. Aktuelle Statistiken belegen eine Verlangsamung des Wachstums der Discounter und der Handelsmarken allgemein. Für eine generelle Entwarnung in Richtung der Markenartikler und Vollsortimenter ist es allerdings noch zu früh. Vielmehr wird

    [7294 Zeichen] € 5,75