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    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Studie VA 2003: Lebensmittel-Marken geraten unter Druck / Discounter profitierten vom gesunkenen Einkommen

    Mit Medienmix gegen Billigheimer

    Der fehlende finanzielle Spielraum der Verbraucher mindert die Chancen der Markenartikler.

    Hamburg / Die Menschen in Deutschland haben immer weniger Geld zur freien Verfügung. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre ist der Anteil der Personen mit einem finanziellem Spielraum von monatlich unter 100 Euro im Haushalt von 37 auf 43 Prozent gestiegen

    [7228 Zeichen] Tooltip
    Je mehr Geld, desto mehr Marke - Personen ohne finanzielle Spielräume haben geringere Markenpräferenz

    Markentreue sinkt - Kosnumentenverhalten im Zeitlauf - Angaben in Prozent

    Discounter holen auf - Discounter versiebenfachen Werbedruck in 8 Jahren - Index 1994=100
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Studie Verbraucher-Analyse 2002: Discounter auf dem Vormarsch / Markenbindung sinkt auf lange Sicht kontinuierlich

    Die Markenorientierung ist eine Chance

    Obwohl Konsumenten öfter bei Discountern einkaufen zählt für viele die Marke mehr als der Preis.

    Hamburg / Seit der Euro-Umstellung zum Jahresanfang sparen in Deutschland nicht nur die Schwaben. Vielmehr scheint die Mehrheit der Bundesbürger von den Friesischen Inseln bis zum Bodensee ihre Groschen zusammenzuhalten. Was dem Einzelhandel schadet nutzt

    [5812 Zeichen] Tooltip
    Markenbindung lässt langfristig nach - Zustimmung "voll und ganz" oder "weitgehend" in Prozent

    Aldi-Marken liegen im Trend - Verwender von Aldi-Marken in Prozent

    Verbraucher kaufen bei Discountern - Anteil der Haushaltsführenden, die in den letzten drei Monaten Lebensmittel gekauft haben bei ... - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Textilhandel TV-Werbung, Print, Fußball-Sponsoring: KiK will mit einem dicken Marketing-Paket die Awareness erhöhen

    Selbstvertrauen für König Kunde

    Wie der Textil-Discounter KiK mit 1000 neuen Filialen zum "Aldi der Textilbranche" werden möchte.

    Bönen / Ende vergangener Woche fand in der Firmenzentrale des westfälischen Textil-Discounters KiK eine Betriebsversammlung der besonderen Art statt: Firmenchef Stefan Heinig und seine Marketing-Leiterin Juliane Knoff präsentierten der gespannten Belegsch

    [4402 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Handel Plus sucht mit Bio-Marke die Differenzierung vom Wettbewerb / TV-Kampagne stützt Image des Discounters / Starthilfe durch Öko-Siegel

    «Wir holen Bio aus der Körnerecke»

    Plus-Marketingleiter Peter Müller über Öko-Produkte und wie Kommunikation Vertrauen schafft.

    HORIZONT: Nur wenige Wochen nachdem die Kampagne für das Öko-Siegel des Verbraucherschutzministeriums angelaufen ist, geht Plus als erster Discounter mit einem eigenen Bio-Sortiment unter dem Markennamen «Bio-Bio Bio-Produkte für alle» an den Start. War d

    [10280 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Handel Die Discounter runden zur Euro-Einführung ihre Preise ab / Kaufhausketten starten Preisaktionen / Massive Werbekampagnen

    Euro liefert Munition für neue Preiskämpfe

    Die Euro-Umstellung nutzt der Handel zur Preisoffensive und jagt dabei wieder einmal Aldi hinterher.

    Frankfurt / Der Handel ist in Aufruhr. Erst schockt der Lebensmitteldiscounter Aldi den Wettbewerb mit einer spektakulären Preisaktion und einer für Aldi massiven Werbekampagne, dann zündet die Düsseldorfer Bekleidungskette C&A mit einer Rabattkampagne ei

    [5177 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Handel Plus rechnet sich gute Chancen im Wettbewerb gegen Aldi und Lidl aus / Marge künftig unter ein Prozent

    Mit Patchwork auf Kundenfang

    Tengelmanns Discount-Kette Plus macht mit einer Preis- und Imageoffensive Aldi & Co Konkurrenz.

    HORIZONT: Hand aufs Herz. Glauben Sie wirklich, dass Plus gegen Aldi, Lidl & Co als Hard-Discounter im deutschen Markt eine reelle Chance hat? Michael Hürter: Wir glauben sogar, dass wir sehr gute Chancen haben, weil wir wieder auf den Kunden zu marsc

    [8513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 018

    Unternehmen

    Löwe bittet zur Elefantenhochzeit

    Kooperation der Messe Frankfurt mit dem ,,Aldi der Werbebranche'' soll Marketingumsatz auf 500 Millionen Mark schrauben

    FRANKFURT Der wachsende Kosten- und Innovationsdruck durch die Globalisierung der Märkte und die Einführung des Euro veranlassen mehr und mehr Unternehmen zu strategischen Allianzen. Spektakuläres Beispiel dafür ist die Kooperation zwischen der Messe Fra

    [4468 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 018

    Unternehmen

    Pharmagrosso leistet Apotheken Schützenhilfe

    Discounter wollen Sortiment um Arzneimittel erweitern/Gehe-Pharma mit Anzeigenkampagne

    STUTTGART Schützenhilfe hat jetzt der Pharmagroßhändler Gehe seinen Kunden gegeben. Nachdem die Pläne von Discounter Aldi, freiverkäufliche Arzneimittel in ihr Sortiment aufzunehmen, durch die Presse gegangen sind, sollen die Verbraucher getreu dem Motto

    [2032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 027

    Unternehmen

    Preis bei Discountern ist heiß

    Frankfurt Eine aktuelle Gemeinschaftsstudie von A. C. Nielsen, Lebensmittel-Zeitung und M+M Eurodata kommt zu dem Ergebnis, daß der Preis wichtigster Imagefaktor für Discount-Unternehmen bleibt. Über die Stärken und Schwächen der sieben größten Discountun

    [732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 031

    Unternehmen

    Lebensmittler im Banne des Discount

    38. Goldener Zuckerhut der Lebensmittel-Zeitung widmet sich dem Vormarsch der Discounter / Weiter wachsender Marktanteil in den kommenden Jahren

    BERLIN "Die Discounter sind weiter auf dem Vormarsch", prognostizierten Michael Schellenberger und Jürgen Wolfskeil, Chefredakteure der "Lebensmittel- Zeitung", beim 38. Goldenen Zuckerhut des führenden Branchenblattes. In Bedrängnis kämen dadurch nicht n

    [2772 Zeichen] € 5,75