Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 105 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 4

Handel

Aldi Süd baut das Bio-Angebot weiter aus

Neue Artikel bei Nur Nur Natur – 40 Prozent mehr Öko-Produkte als bei Lidl – 20 Prozent der Ware nach Naturland-Standard

Aldi Süd baut das Bio-Angebot weiter aus. In seiner Frischetheke setzt der Discounter nun ausschließlich auf Bio-Ware. Das Gesamtangebot ist inzwischen deutlich größer als bei Lidl.

[2495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

Handel

Lidl verringert Bio-Auswahl

Höhere Listungen im Dauersortiment im Inland

Überraschung im Nachhaltigkeitsbericht der Schwarz-Gruppe: Die Anzahl der Bioartikel, die Lidl listet, ist seit 2020 rückläufig. Auch für Kaufland meldet die Gruppe fürs Geschäftsjahr 2022/23 einen leichten Rückgang.

[2673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 36,37

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Bio geht in Masse

Discounter und Verbände vereinen ihre Kräfte, um Bio in der Breite anzubieten. Das funktioniert bei einfachen Produkten gut. Schwieriger ist die Sortimentstiefe. Madeleine Nissen

[10170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 2

Kommentar

dm wird zum besseren Aldi

von Jan Mende

dm ist günstiger als Aldi. Was bei Drogeriewaren längst Teil der deutschen Handelsrealität ist, gilt jetzt auch für Lebensmittel. Nicht etwa für irgendwelche veganen Exoten. Es geht um Bio-H-Milch. Ein Liter dieses Artikels, der zum Kernsortiment von

[3481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 4

Handel

Discount

Lidl erweitert das Bio-Sortiment

Lidl hat im vergangenen Jahr das Bio-Sortiment weiter ausgebaut, wie aus dem jetzt veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht hervorgeht. 6 Prozent des Standardsortiments besteht aktuell aus Bio-Ware. Bis zum Jahr 2025 will der Discounter die Marke von

[569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 33,34

Marktplatz Bio & Regional

Die Basis macht’s

Die Agrarwende ist eine Mammutaufgabe. Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir muss Mitstreiter auf allen Stufen finden. Denn die Ökowende wird nicht nur auf dem Acker entschieden, sondern in den Märkten und in den Köpfen. Heidrun Krost

[13699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 1

Seite 1

Lidl nutzt Bio-Siegel für eigenes Wasser

Um der schrumpfenden Nachfrage nach günstigem Mineralwasser in PET-Flaschen etwas entgegenzusetzen, loten Händler und Hersteller Optionen aus. Der Discounter Lidl bietet seine Mineralwassermarke Schlossblick künftig als Bio-Wasser an. Schlossblick wa

[1394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 6

Handel

Lidl setzt verstärkt auf Heimat

Blockplatzierung regionaler Produkte soll Profil schärfen – Bio-Ware wandert in die Kategorien

Regional steht bei Lidl derzeit höher im Kurs als Bio. Diesen Schluss lässt der Filialspiegel in der Heimatregion des Schwarz-Discounters zu, in dem der prominent platzierte Öko-Block einem Heimat-Fenster geopfert wurde.

[2666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 31

Journal

STORE CHECK

Skandinavische Note

Der schwarz-gelbe Netto tritt seit Jahren auf der Stelle. Mit einem in Polen entwickelten Ansatz wollen die Dänen in Deutschland wieder wachsen. Mit dem neuen Konzept rückt der Discounter optisch näher an den Supermarkt heran. Hans-Jürgen Schulz

[6749 Zeichen] Tooltip
Netto Nord Potsdam
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 29

Marketing

Lidl lobt die Landwirte

Discounter startet Kampagne für sein Bioland-Angebot

Neckarsulm. Noch nachhaltiger wird das Sortiment bei Lidl – und das soll der Kunde auch sehen. Aus diesem Grund hat der Discounter eine Kampagne für Bioland-Produkte gestartet.

[2262 Zeichen] € 5,75

 
weiter