Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 14,15

TopThema Handels-Immobilien

Aldi erfindet sich in China neu

Wie entwickelt sich der Lebensmitteleinzelhandel in Millionenmetropolen? Aldi Süd gibt darauf mit Convenience Stores in Schanghai eine Antwort. Er hat mit Aldi Deutschland nur noch Logo und Eigenmarken gemeinsam.

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 10

Handel

Russischer Handel drängt ins Harddiscount-Segment

Aldi-Pendant „Da!“ schafft schnelles Wachstum – Starke Konkurrenz – Discount-Modell findet großen Anklang

Der Harddiscounter Da! trägt das Wachstum des russischen Großflächenbetreibers Okey Group. Das an Aldi orientierte Konzept profitiert auch von der hohen Inflationsrate seit dem Kriegsbeginn in der Ukraine.

[3851 Zeichen] Tooltip
Billigformat im Aufwind - Flächenbereinigtes Wachstum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 10

Handel

Biedronka baut Marktposition aus

Flächenbereinigtes Umsatzwachstum liegt deutlich über der Lebensmittelinflation – Preisinvestitionen drücken auf das Ergebnis – Wettbewerbsintensität steigt weiter

Hohe Inflationsraten und der Zustrom ukrainischer Flüchtlinge bescheren dem polnischen Marktführer Biedronka einen Umsatzschub. Investitionen in die Preise zahlen sich aus. Der Wettbewerb verschärft sich jedoch weiter.

[3989 Zeichen] Tooltip
Wettbewerb der Lokalhelden verschärft sich - Anzahl Filialen zum Jahresende
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 10

Handel

Morrisons kauft im Convenience-Geschäft zu

Der britische Branchenvierte setzt sich gegen Asda durch – McColl‘s-Übernahme soll Wachstum sichern – Aldi Süd holt gegenüber dem Großflächenbetreiber auf

Morrisons gewinnt den Bieterwettstreit um den britischen Convenience-Händler McColl‘s gegen Konkurrent Asda. Die Diversifizierung soll neue Wachstumsimpulse geben.

[4298 Zeichen] Tooltip
Aldi kommt Morrisons näher - Marktanteil im britischen Lebensmittelhandel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 10

Handel

Magnit kehrt auf Wachstumskurs zurück

Die Epic-Allianz mit Edeka soll neben Einkaufsvorteilen auch internationales Know-how bringen

Der russische Branchenzweite Magnit steigert Flächenproduktivität und Gewinn schneller als die Wettbewerber. Maßgeblich dafür sind ein Sortimentsumbau und eine stärkere lokale Orientierung.

[2238 Zeichen] Tooltip
Magnit schlägt X5 bei Kunden und Spanne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 31

Journal

Vernissage bei Aldi

Bunte Wandgemälde, Kaffeeecke und reichlich Convenience-Produkte: Aldi testet derzeit ein neues Format in Australien. Die Zielgruppe sind urbane Konsumenten aus der Nachbarschaft. Doris Evans

[2865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 10

Handel

Profi will kräftig investieren

Rumäniens Nummer drei ist Lidl und Kaufland auf den Fersen – Biedronka prüft Markteintritt

Der rumänische Lokalmatador Profi will sein Filialnetz verdoppeln. Branchenkenner erwarten einen Besitzerwechsel. Der polnische Marktführer Biedronka wird als möglicher Käufer gehandelt.

[3344 Zeichen] Tooltip
Profi drängt nach vorne - Nettoumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 62,63,64,65

Journal

Verstand und Gefühl

Nach der Krise können wir etwas erleben – zum Beispiel im Ladendesign. Denn mit einladenden, gefühlsbetonten Flächen bringen sich Vollsortimenter gegen den wachsenden, rationalen Onlinehandel in Stellung. Zwischen diesen Extremen gerät der Discounter unter Druck. Mathias Himberg

[12603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 10

Handel

Penny Italien verzeichnet Sanierungsfortschritte

Discounter mit Umsatzplus – Neues City-Format entwickelt – Management offen für Zukäufe

Köln. Ähnlich wie in Deutschland wachsen auch in Italien die Umsätze im Lebensmitteleinzelhandel während der Corona-Krise stark an. Die Rewe-Tochter Penny profitiert von dieser Entwicklung.

[2385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 28,29

Journal

Store Check

Convenience auf Chinesisch

Im Reich der Mitte hat sich Aldi völlig neu erfunden: mit hochwertiger Importware, edlem Design, Imbiss, Sofortverzehr, Bezahlung per Smartphone und Lieferdienst. Beobachter sagen dem Format Erfolg voraus – wenn es noch stärker auf Eigenmarken setzt. Mathias Himberg

[7709 Zeichen] Tooltip
ALDI SHANGHAI-PUTUO
€ 5,75

 
weiter