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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 22,23

Journal

„Wir gewinnen echte Fans“

Mit der Markthalle hat Penny ein Konzept gefunden, das funktioniert. Der Rewe-Discounter hat sich vom Problemfall im Rewe-Reich zur einer stabilen Säule des Geschäfts entwickelt. Für den neuen COO Stefan Görgens bleibt trotzdem viel Arbeit. Er will jüngere Kunden gewinnen und Penny zu einem besseren Image verhelfen.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 25,26

Journal

Zukunft mit System

In 50 Jahren ist aus einem kleinen Laden ein komplexes Handelsunternehmen geworden. Internationalisierung, Warenversorgung, Wertschöpfung – Lidl steht vor großen Aufgaben. Und soll im Kern bleiben, was es immer war: ein schlankes Unterfangen. Manfred Stockburger und Miriam Hebben

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 2

Kommentar

Der Preis hat seinen Preis

Bernd Biehl

Es gehört zum Gründungsmythos des Discounters Albrecht, dass durch die große Zahl und die einfachste Darbietung der Waren, diese zu Niedrigstpreisen abzusetzen sind, die seinerzeit kein anderes Handelsformat bieten konnte. Der Mythos hielt sich lange

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 1

Seite 1

Lidl treibt Aldi in die Enge

Neckarsulm. Lidl will sich beim Kunden als der Discounter mit den niedrigsten Preisen positionieren und attackiert daher seinen Erzrivalen Aldi so heftig wie lange nicht mehr. Lieferanten müssen sich auf harte Zeiten einstellen.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 22

Frischware

Aldi wegen Bananen zum Buhmann gestempelt

Billigpreispolitik des Discounters erregt Gemüter – Anbauländer üben harsche Kritik – Lidl bringt Fairtrade nach vorn

Essen/Salzburg. Wegen seiner Einkaufspolitik bei Bananen steht Aldi jetzt im In- und Ausland als Preisdrücker am Pranger. Im Kern geht es dabei um den Kampf der Top-Discounter Aldi und Lidl um die Gunst des Verbrauchers.

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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 32,33

Business Personalmanagement

„Wir sind Vorreiter“

Mit Gesundheitstarifverträgen, Whistleblowing-Hotlines und Hausboot-Events will Primark-Personaldirektorin Petra Groth gegen das schlechte Image des Discounters ankämpfen

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 40,42

Business TW-Studie Working in Fashion

„Wir haben uns geöffnet“

Kik hat sich vom Schlusslicht im Arbeitgeber-Ranking ins Mittelfeld hochgearbeitet. Ein Gespräch mit Personalchef Jörg Oudshoorn über die Erfolgsstrategie.

[4797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 42

Business TW-Studie Working in Fashion

„Das ist sehr enttäuschend“

Primark ist im Arbeitgeber-Ranking erneut Schlusslicht. Mit Whistleblowing-Hotline und Gesundheitstarifvertrag will der Discounter gegen das schlechte Image ankämpfen.

[3120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 49

Schwerpunkt Handelsmarken

Zeitgemäße Darstellung

Discounter inszenieren ihre Labels/Von K. de Jong und R. Lombert

Amsterdam. Discounter ergänzen ihre Kernkompetenz „Qualität zu günstigen Preisen“ zunehmend durch die Inszenierung der eigenen Labels. Dazu trägt auch das Ladenambiente bei, welches das Image des Gesamtunternehmens fortentwickelt und pflegt.

[2958 Zeichen] € 5,75

 
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