Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 210 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 4

Handel

Netto Nord profitiert von Salling

Discounter muss auf der Fläche wachsen – Bestandsfilialen werden erneuert – Expansion auf Sparflamme

Deutschlands kleinster Discounter stellt sich neu auf. Da er bei der Expansion auf der Stelle tritt, muss der Umsatz auf bestehender Fläche ausgebaut werden. Dabei hilft Know-how der dänischen Muttergesellschaft Salling.

[4947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 10

Handel

Görgens strafft die Zügel bei Penny

Wachstumstempo geht beim Rewe-Discounter zurück – Abkehr von Prestigeprojekten – Chef legt Fokus auf das Kerngeschäft

Anderthalb Jahre nach Amtsantritt zeichnet sich die Handschrift von Penny-Chef Stefan Görgens immer mehr ab. Der Manager kürzt bei Prestigeprojekten und konzentriert sich aufs Kerngeschäft – das zwar immer noch wächst, zuletzt aber an Schwung verloren hat.

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 6

Handel

Penny-Leuchtturm in Berlin-Wedding

Mit Leuchtturm-Filialen will Penny sich ein modernes Image geben. In Berlin hat der Discounter einen neuen Standort im U-Bahn-Design eröffnet. Im Stadtteil Wedding haben kreative Köpfe der Agentur WFP mit ungewöhnlichen Ideen rund um das Thema U-Bahn

[1347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 30

Journal

Store Check

Leuchtturm im Untergrund

Immer wieder gestaltet der Discounter Penny Märkte besonders originell und mit starkem Bezug zum Standort. Das jüngste und vorerst letzte Beispiel dafür steht in Berlin. Hans Jürgen Schulz

[4267 Zeichen] Tooltip
Penny Underground, Berlin
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd treibt Edeka vor sich her

Der Discounter Aldi greift die Supermärkte Edeka und Rewe in ihrem Kerngeschäft an. Insbesondere Aldi Süd hat den Druck in den Kategorien Bio und Frische verstärkt. Der Händler nimmt dafür auch niedrigere Ergebnisse in Kauf.

[3458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 8

Handel

Lidl stellt die Regale quer

Testlauf in Filialen in verschiedenen Bundesländern ist vielversprechend – Neuer Landeschef Fuchs achtet auf das Regionale

Lidl testet ein grundlegend verändertes Ladenlayout mit Quergängen. Für manche Kunden bedeutet das eine Umgewöhnung, für Lidl lohnt es sich offenbar.

[3584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 1

Seite 1

Lidl besinnt sich auf seine Wurzeln

Lidl reagiert auf die hohen Wachstumsraten bei Wettbewerber Aldi. Mit dem neuen Filialkonzept, das aktuell in Deutschland ausgerollt wird, sollen die Kunden die Schwarz-Sparte wieder stärker als Discounter wahrnehmen.

[2641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 4

Handel

Lidl verschlankt das Filialkonzept

Neues Layout orientiert sich stärker an Discount-Idealen – Einfacherer Wein-Shop ist Symbol des Wandels

Effizienz statt Eleganz: Lidl frischt das Ladendesign auf. Der Discounter sucht sein Heil im Weg zurück zu seinen Wurzeln.

[3324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 22,23

Journal

„Wir gewinnen echte Fans“

Mit der Markthalle hat Penny ein Konzept gefunden, das funktioniert. Der Rewe-Discounter hat sich vom Problemfall im Rewe-Reich zur einer stabilen Säule des Geschäfts entwickelt. Für den neuen COO Stefan Görgens bleibt trotzdem viel Arbeit. Er will jüngere Kunden gewinnen und Penny zu einem besseren Image verhelfen.

[14017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 26,27

Journal

Film ab für Lidl

Gut 30 Filialen hatte Lidl im Sommer 1978, als der erste Standort in Öhringen dazukam: in einem ehemaligen Kinosaal. Das beschauliche Mittelzentrum in Hohenlohe liegt etwa 25 Kilometer von der Lidl-Hauptstadt Neckarsulm entfernt. Der Abstand war gerade groß genug, dass der Einzelhandelsstandort dem angestammten Großhandelsgeschäft von Lidl & Schwarz nicht in die Quere kam: Rund um den eigenen Kirchturm belieferte Lidl & Schwarz in den 1970er Jahren schließlich noch als Großhändler A&O-Läden mit Ware. Die Öhringer Standorthistorie von Lidl zeichnet die Entwicklung des Schwarz-Discounters vom regionalen Player, der auch bei den Verkaufsflächen viel improvisieren musste, zu dem modernen, systemorientierten Händler mit mehr als 100 Milliarden Euro Umsatz nach. Manfred Stockburger

[6015 Zeichen] € 5,75

 
weiter