Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 35

Marketing

Preissenkungen fallen kaum ins Gewicht

Lebensmittelhandel erhöht im Jahresverlauf die Tarife für viele Produkte – Verbraucher suchen anhaltend nach Angeboten

Trotz anderslautender Beteuerungen des Handels – die Preise für Lebensmittelprodukte steigen weiter, wie die Marktbeobachter von Smhaggle in ihrer aktuellen Analyse belegen.

[4414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 2

Kommentar

Kunden belohnen Vielfalt wenig

von Bernd Biehl

Der erste Blick in die Statistik ist eher frustrierend: Salatgurken, Brötchen. H-Milch, Eier und Mehl. Das sind einige der Artikel, die die Deutschen am häufigsten kaufen. Egal in welcher Vertriebsform, Großfläche, Supermarkt, Discount. So hat es MyV

[2081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 8

Handel

Lidl schwächelt bei Kunden ohne App

Schwarz-Discounter unter Druck – Aldi wächst deutlich schneller – Exklusive Auswertung für die LZ

Lidl Deutschland spürt den Wettbewerbsdruck. Eine exklusive Bondaten-Auswertung für die LZ zeigt, dass der Schwarz-Discounter bei Kunden, die keine Lidl-Plus-App verwenden, aktuell Marktanteile verliert.

[3361 Zeichen] Tooltip
Lidl punktet mit Plus-App - Wo Lidl-Kunden mit und ohne App ihr Geld ausgeben – In Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 22

Ausblick Marketing

„Hersteller ohne Kontur werden es spüren“

Auch 2020 dürften Supermärkte dynamischer wachsen als Discounter – Handelsmarken gewinnen an Gewicht – Online-Foodhandel kommt weiterhin nur langsam voran

Nürnberg. Der Marktanteil der Großfläche wird nicht zuletzt wegen der Real-Verkäufe erst einmal weiter sinken, die Dynamik der Markenlistungen bei den Discountern abflachen. Handelsmarken werden wieder ein stärkeres Gewicht bekommen, prognostiziert Robert Kecskes.

[9729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 49,50

Marketing

Nicht in allen Fällen überzeugt die Methodik

Händler werben mit Awards, die ihnen hohe Kundenzufriedenheit bescheinigen – Eine kritische Würdigung / Von Prof. Stephan Rüschen

Heilbronn. Der Handel, vorneweg die Discounter, werben gerne mit Auszeichnungen, die ihnen vorbildliche Produkt- und Servicequalität bescheinigen. Die Awards belegen hohe Kundenzufriedenheitswerte, halten aber nicht alle harten Marktforschungsanforderungen stand.

[7552 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Ergebnisse - Anbieter und Gewinner 2015 Methodik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 44

Marketing

Aldi Süd stellt sich dem Kundenurteil

Verbraucher können bei dem Discounter ihre Filiale und den Einkauf per Kassencode bewerten

Mülheim/Ruhr. Um ein direktes Feedback von seinen Kunden zu sammeln und deren Zufriedenheit messbarer zu machen, testet Aldi Süd aktuell in mehreren Regionen, darunter Mülheim/Ruhr, ein Online-Bewertungstool.

[3098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 120

Marketing

Image-Check im Internet

Für Hersteller und Händler wird das Online-Monitoring von Marken immer wichtiger

Köln. Der Bedarf an fundierten Monitoring-Daten ist in jüngster Vergangenheit sprunghaft gestiegen, nachdem immer mehr Verbraucher moderne Onlinemedien nutzen, um sich über Marken auszutauschen. Unternehmen wollen wissen, wie über sie und ihre Produkte i

[4632 Zeichen] Tooltip
LZ/YOUGOV-BRANDREPORT - Für Aldi wird die Luft dünner - Markenindex im zeitlichen Verlauf - Edeka und Rewe ziehen an Penny vorbei - Preis-Leistung im Zeitverlauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi sieht sich im Plus

Discounter verbucht im ersten Halbjahr statt Umsatzeinbußen einen Zuwachs von 2,5 Prozent

Frankfurt. Ein Umsatzminus von fast 4Prozent im ersten Halbjahr? Aldi als großer Verlierer der Branche? Unsinn, heißt es bei Deutschlands größtem Discounter. Aldi Nord und Süd zusammen wird in Unternehmenskreisen statt eines Umsatzrückgangs ein stattlich

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

Analyse

Aldi hat die treuesten Kunden

Discountprimus vergrößert Präferenzabstand zu Lidl und verteidigt Sympathievorsprung - TV-Spots der Neckarsulmer wirken noch nicht

Frankfurt. Trotz Einstieg in die TV-Werbung und einer breit angelegten Imagekampagne, hat sich der Sympathiewert des Neckarsulmer Discounters Lidl bislang kaum verbessert. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage, die das Münchner Marktforsc

[1661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 033

Service

Kunden sollen Norma offen ihre Meinung sagen

Discounter ruft zur Filial-Wahl auf - Transparenzoffensive - "Goldige Einkaufswagen" locken

Frankfurt, 12. Juli. Der Fürther Discounter stellt sich dem direkten Verbraucherurteil. Ab sofort sind alle Kunden dazu aufgerufen, die goldene Norma-Filiale wählen. Das Handelsunternehmen erhofft sich von der Transparenzaktion "klare und offene Antworte

[1834 Zeichen] € 5,75

 
weiter