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Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 15

Hintergrund

Aldis neue Woche

Discounter: Trotz aller Markenkampagnen und digitaler Werbung pflegt der Discounter seinen Klassiker, den Prospekt

Seit gut zwei Wochen ist im Prospektklassiker „Meine Woche“ alles ein wenig anders. Und wenn das Team um Alexandra Baukrowitz, Managerin Printmarketing bei Aldi Süd, seinen Job gut gemacht hat, haben die davon Betroffenen davon bis heute nichts gemer

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Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 1

Seite 1

Aldi digital

Discounter: Handzettel und Tageszeitung sind Vergangenheit. „Bild“ bleibt. TV läuft. Online kommt.

Es gibt nur wenige Marken in der Wirtschaft, die so frei von alltäglichen Zwängen sind wie Aldi. Während andere Händler hart um ihre Relevanz im Wettbewerb kämpfen müssen, hat der Discount-Marktführer über Jahrzehnte scheinbar mühelos seinen Platz an

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Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Aldi war sexy und bleibt sexy“

Aldi Süd: Marketingchefin Sandra-Sibylle Schoofs über die Herausforderung, eine neue Generation von Kunden zu erreichen

Seit gut zwei Jahren erst weiß die Welt offiziell, dass die Marketingabteilung von Aldi Süd tatsächlich existiert. Seitdem vergeht kaum ein Monat, ohne dass das Team von Sandra-Sibylle Schoofs ein neues Projekt startet. So betreibt Aldi Süd aktuell ein eigenes Bistro in Köln und hat gerade eine Web-Serie zum Thema Wein gestartet. Aber die Marketingchefin ist mit ihrer To-do-Liste längst noch nicht am Ende.

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Wo die Werbegelder fließen - Aldi Süd Werbeausgaben und Investitionen in die gemeinsame Markenkampagne mit Aldi Nord
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Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 8

Agenda

Print zahlt die Rechnung

Mediaberater Ebiquity legt erste Media-Daten zum Start der Aldi-Imagekampagne vor

Die strategische und kreative Dimension der gemeinsamen Imagekampagne von Aldi Nord und Aldi Süd waren für Branchenbeobachter schnell abzusehen. Bei den konkreten Zahlen zur Größe der Kampagne hielt sich der Discounter traditionell allerdings bedeckt

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Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 4

Thema der Woche

Nicht mehr beste Freunde

Lidl: Der Discounter ersetzt Freunde des Hauses durch BBDO und baut sein internes Marketingteam aus

Lange kursierten nur Spekulationen und inoffizielle Aussagen. Nachdem es die Spatzen schon von den Dächern pfeifen, kommt am späten Dienstagnachmittag dann die offizielle Stellungnahme des Unternehmens. „Gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir uns im Ra

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Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 20

Hintergrund

Reif für die Primetime

Aldi: Der Discounter schweigt noch zu einem möglichen Einstieg in die TV-Werbung, doch die Zeichen für einen Strategiewechsel sind kaum zu übersehen

Die Ausgangslage ist so weit klar – oder sollte es zumindest eigentlich sein: Nachdem Aldi Nord mit McCann erstmals eine Leadagentur benannt hatte, zog Ende Mai Aldi Süd nach und benannte mit Ogilvy & Mather und Oliver Voss ebenfalls erstmals Leadage

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Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 13

Hintergrund

Billig ist das nicht

Lidl: Der Neckarsulmer Discounter gibt mit Edeka den Rhythmus in der LEH-Werbung vor / 2016 wird sich das Marketing weiter verändern

Das neue Jahr begann für die Marketingabteilung von Lidl Deutschland im Prinzip genauso, wie das alte endete: mit hohen Werbeausgaben. In der ersten Zwischenbilanz von Nielsen für die Spendings in Januar und Februar war der Neckarsulmer Discounter tr

[8891 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 6

Nachrichten

Aldi Süd backt weiter Owned Content

Mit neuen Online-Videos zur Welt des Essens stärkt der Discounter seine Content-Plattform Aldi inspiriert

Die Strategie erinnert eindeutig an Edekas Foodkanal „Yumtamtam“ und Lidls Kochshow „Gerneküche“, doch hinter der neuen Flut von Back- und Kochvideos steht dieses Mal ein echter Vorkämpfer des Printlagers. Ab sofort präsentiert Aldi Süd auf seinem Yo

[1801 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 14

Hintergrund

Die Kampagne und ihre Macher

Agenturen: Seit 2008 hat der Discounter sein Team an Kommunikationsdienstleistern kontinuierlich ausgeweitet

Den Anzeigenchefs der regionalen Tageszeitungen dürfte das Jahr 2008 in eher unangenehmer Erinnerung sein. Als Lidl die Hamburger Agentur Freunde des Hauses verpflichtete, war damit auch ein Strategiewechsel im Mediamix verbunden. Statt in der Kommun

[2480 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 014

Hintergrund

Die Kampagne und ihre Macher

Agenturen: Seit 2008 hat der Discounter sein Team an Kommunikationsdienstleistern kontinuierlich ausgeweitet

Den Anzeigenchefs der regionalen Tageszeitungen dürfte das Jahr 2008 in eher unangenehmer Erinnerung sein. Als Lidl die Hamburger Agentur Freunde des Hauses verpflichtete, war damit auch ein Strategiewechsel im Mediamix verbunden. Statt in der Kommunikat

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