Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 188 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Preise

Aldi verteuert Wasser und Schokolade

Nach zahlreichen Preissenkungen zum Jahresstart hat Aldi nun eine Reihe von Preisen angehoben, unter anderem für Schokoladenprodukte. So wurde etwa die Eigenmarken-Schokolade um 10 Cent teurer. Die 100-Gramm-Tafel kostet jetzt 69 Cent. Aldi und in de

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 35

Marketing

Preissenkungen fallen kaum ins Gewicht

Lebensmittelhandel erhöht im Jahresverlauf die Tarife für viele Produkte – Verbraucher suchen anhaltend nach Angeboten

Trotz anderslautender Beteuerungen des Handels – die Preise für Lebensmittelprodukte steigen weiter, wie die Marktbeobachter von Smhaggle in ihrer aktuellen Analyse belegen.

[4414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 6

Handel

Penny verlangt „Wahre Preise“

Aktion rückt Rewe-Discounter in den Medien-Fokus

Es sind nur neun Artikel – und für alle gibt es Alternativen. Penny hat mit der Aktion, eine Woche lang „Wahre Preise“ zu verlangen, dennoch einen ungeahnten Medienrummel ausgelöst.

[1141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

Handel

Lidl wagt sich bei Preiserhöhungen aus der Deckung

Discounter setzt häufiger als erster Händler Artikel hoch – Aldi Süd zögert – Edeka und Rewe sind in der Aktion regelmäßig günstiger

Die Preise steigen, obwohl nahezu alle Lebensmittelhändler zum Jahresstart mit günstigen Angeboten werben. Immer wieder wagt sich Lidl aus der Deckung und erhöht Artikel noch vor Aldi.

[5019 Zeichen] Tooltip
Preissprünge im Discount - Ausgewählte Artikel bei Aldi und Lidl – Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 31,32

Marketing

Eigenmarken gewinnen Marktanteile

Händler bauen ihr Angebot aus – Auch laut GfK steigen Handelsmarken-Preise prozentual stärker als die von Herstellermarken

Verbraucher wählen angesichts weiter steigender Nahrungsmittelpreise verstärkt Handelsmarken oder kaufen beim Discount ein. Die starke Nachfrage und höhere Verkaufspreise führten laut GfK zu einem „überproportionalen Umsatzwachstum“ im Vergleich zu Herstellermarken.

[5996 Zeichen] Tooltip
Stetige Zunahme - Handelsmarkenanteile (Wert) im Zeitverlauf - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 8

Handel

Ortstermin

Lidl verschenkt in Polen Kühlschrankgold

In Zeiten, in denen historisch hohe Inflationsraten Ersparnisse abschmelzen lassen und Anleger den Kursverfall an den Aktienmärkten beklagen, belohnt Lidl in Polen seine treuesten Kunden mit einem Anlageobjekt mit Zukunftspotential: Butter. Für den K

[2016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 4

Handel

Aldi lotet Preisschwellen aus

Fleisch wird billiger – Starke Anstiege bei Pizza, Molkereiprodukten und Tiefkühlware

Die Fleischpreise hat Aldi in dieser Woche im großen Stil gesenkt. Das geschah auch, weil Preisschwellen überschritten wurden und der Absatz stockte. In anderen Segmenten geht die Teuerung weiter.

[3867 Zeichen] Tooltip
Discounter holen auf - Durchschnittsbons im deutschen LEH in Euro (2022)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 4

Handel

Inflationsbremse zum Osterfest

Top-Marken werden teils zu Preisen wie im Vorjahr angeboten – Im Basissortiment geht die Teuerung dagegen weiter

Die Regalpreise steigen, die Aktionspreise sinken: Mit günstigen Markenartikeln will der Handel zu Ostern das Geschäft ankurbeln. Einige sind sogar günstiger als im Vorjahr.

[3994 Zeichen] Tooltip
Marken-Aktionen vor Ostern - Preise in Eur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 10

Handel

Aldi erhöht die Preise auf breiter Front

400 Artikel inklusive Varianten sind teurer geworden – Kaffeepreis geht kräftig nach oben

Lange hat Aldi gezögert. Jetzt sieht sich der Discounter gezwungen, angesichts zahlreicher Preiserhöhungen der Hersteller seinerseits die Ladenverkaufspreise anzuheben. In dieser Woche erhöht der Discounter so viele Preise wie seit Jahren nicht mehr.

[5364 Zeichen] Tooltip
Weniger Ergebnis bei höherer Spanne - Kennzahlen Aldi Süd Regionalgesellschaften in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 1

Seite 1

Lidl stellt den Bauern-Bonus ein

Neckarsulm. Lidl schiebt den grünen Trecker wieder in die Scheune. Der Discounter hatte damit an den Fleischregalen für den Bonus geworben, mit dem der Händler Landwirte unterstützt hat. Doch der Vorstoß war nicht von Erfolg gekrönt und wird jetzt wi

[1421 Zeichen] € 5,75

 
weiter