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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 4

Handel

Edeka klagt auf hohem Niveau

Heftige Kritik an Industrie – Gewinne der Kaufleute sinken im Schnitt um 10 Prozent – Netto beschert Zentrale steigende Ergebniszahlen

Trotz Inflation und steigenden Kosten hat zumindest die Edeka Zentrale 2022 stabile Gewinne erwirtschaftet. Die Regionen verzichteten zugunsten der Kaufleute auf Ergebnis.

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Kaufleute und Netto legen weiter zu - Nettoumsätze in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 1

Seite 1

Sparsame Kunden belasten Edeka

Die veränderten Konsumgewohnheiten der Deutschen stellen die Edeka-Welt auf den Kopf. Regionen mit mehr Edel-Konzepten tun sich schwerer. Dort, wo die Märkte einfacher ausgestattet sind, gewinnen die Genossen.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 41,42,43

Journal Foodtrends

Prüfung für die Heimatliebe

Lange wuchs der Umsatz mit regionalen Sortimenten dynamisch, besonders in den Corona-Jahren. Doch nun stellen Inflation und Konsumzurückhaltung den erfolgsverwöhnten Bereich vor Herausforderungen. Mathias Himberg

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 4

Handel

Edeka startet Tengelmann-Privatisierung

Startschuss bei Minden und Rhein-Ruhr im laufenden Quartal – Berliner Märkte sollen zunächst nur an ehemalige Tengelmänner gehen

In der Edeka-Gruppe laufen die Vorbereitungen für die Privatisierung der ehemaligen Kaiser’s- und Tengelmann-Märkte auf Hochtouren: Die Regionen Minden-Hannover und Rhein-Ruhr wollen noch im ersten Quartal Standorte aus der Regie an private Kaufleute übergeben.

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Das Tengelmann-Erbe - Aufteilung des KT-Filialnetzes
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 6

Handel

Edeka Minden will Kaufleute stärken

Edeka Minden-Hannover will die Gewichte stärker in Richtung des selbstständigen Einzelhandels verlagern. Vorstandschef Mark Rosenkranz hat bei der MLF-Handelstagung in dieser Woche das Ziel ausgegeben, den Umsatzanteil der Kaufleute in der Region von

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 6

Handel

Feneberg macht Aldi Süd regionaler

Feneberg-Tochter Allgäu Fresh Foods liefert regionale Produkte für Test von Aldi Süd – Discounter bestätigt wachsende Kundenresonanz

Aldi Süd testet die neue Regionalmarke Allgäu Natur. Lieferant der Fleisch und Wurstwaren ist eine Tochter von Feneberg. Der größte Edeka-Händler Deutschlands beliefert den Discount-Konkurrenten mit Produkten seiner Allgäu Fresh Foods GmbH.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 1,3

Seite 1

Edeka übertrifft alle Prognosen

Hamburg. Die Geschäfte im Lebensmittelhandel laufen auch im Jahr 2021 so gut, dass Edeka die Prognose nach oben korrigiert und mit Erlösen auf Vorjahresniveau rechnet. 2020 ist der Umsatz um 5,3 Mrd. Euro auf 61 Mrd. Euro (netto) gestiegen.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 10

Handel

Billa will privatisieren

Neues Kaufmannsmodell in Planung – Russland bleibt schwierig

Wiener Neudorf. Im internationalen Geschäft der Rewe Group geht es Schlag auf Schlag: Nach der Umflaggung der Merkur-Märkte bringt der Vorstand nun ein neues Kaufmannsmodell für die Linie Billa in Österreich ins Gespräch. Insgesamt wächst Rewe International vergleichsweise moderat.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 1,3

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Edeka hält an Prognose fest

Hamburg. Edeka hält trotz Corona-Krise an der Jahresplanung fest. Der größte Lebensmittelhändler des Landes rechnet für das Jahr 2020 mit einem Umsatzplus von mindestens 2 Prozent und will 2 Mrd. Euro investieren. 2019 stiegen die Erlöse auf 55,7 Mrd. Euro (netto). Die Kaufleute legten um 5,2 Prozent zu.

[4263 Zeichen] € 5,75

 
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