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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 14,15

News Umsätze

TOPSELLER

Nicht nur in England wird geheiratet – auch hierzulande stehen im Frühjahr viele Feste an. Und damit genügend Gelegenheiten für neue Outfits. Die Kunden statten sich aus. Vom braunen Hochzeitsanzug über schlichte, schlanke Hemden bei den Männern bis

BRAUNE Hochzeitsanzüge Der Mai ist der Hochzeitsmonat Nummer Eins. Und für viele Männer gibt es da bei der Kleiderfrage keine Zweifel: Ein brauner Hochzeitsanzug muss es sein, da viele Bräute in cremefarbenen Kleidern zum Altar schreiten. „Für ein

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 29

Business

Männer im Pott

Local Business: Haffke Fashion kennt seit 75 Jahren den Geschmack der Männer im Ruhrgebiet

Sabato 20 per cento“, erklärt Marc Haffke den Jungs aus der Trattoria von nebenan, die sich gerade bei den Hosen umschauen. Wartet bis Samstag, dann bekommt Ihr 20% Nachlass. „Von dem halben Jahr Sprachschule in Florenz ist doch etwas hängen gebliebe

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 26,27,28

Business

„Unser Geschäft ist das Showbusiness“

La Martina-Gründer Lando Simonetti will mit straffer Distribution zurück zu alter Stärke. Die Expansion soll sich auf eigene Läden konzentrieren.

In aller Ruhe strategisch denken, um dann blitzschnell zu handeln: Keine andere Sportart vermag es so wie Polo, einen entschleunigten Lebensstil so eng mit einem adrenalingeladenen Hochgeschwindigkeitswettkampf zu verknüpfen. Insbesondere die argenti

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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 016

News Kommentar

Ende in Essen, Beginn in Bremen

Bei Hertie gehen endgültig die Lichter aus, der Discounter Primark startet furios auf dem deutschen Markt. Zwei Ereignisse, die den Strukturwandel im deutschen Einzelhandel drastisch dokumentieren.

Mit historischen Ereignissen ist das so eine Sache - häufig merkt man erst später, welch einschneidende Bedeutung sie wirklich hatten. Die vergangene Woche hat gute Chancen, künftig das Etikett historisch verpasst zu bekommen. Zumindest für den deutschen

[5499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 088

Business Handel

Durchschnittspreis: Vier Euro

Französische Handelsbetreiber lancieren Discount-Konzepte

Am 18. August eröffnete der Handelsriese Vivarte (früher André-Gruppe) in ganz Frankreich 25 Geschäfte seines neuen Discount-Konzepts Parti Prix auf einen Schlag. Bei Parti Prix (was so viel heißt wie Objektiv Preis) handelt es sich um einen Billig-Modema

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 010

News

JJB Sports übernimmt Discounter

Für 70,42 Mill. Euro TJ Hughes gekauft

Der größte britische Sport-Einzelhändler, die JJB Sports plc in Wigan, übernimmt für 43,2 Mill. Pfund (70,42 Mill. Euro) den Discounter TJ Hughes aus Liverpool. JJB Sports betreibt in Großbritannien 440 Stores, in denen Markenprodukte zu günstigen Preisen

[1696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 018

Unternehmen Handel

Preiskampf setzt den Handel unter Druck

Wal-Mart will in Deutschland als Preisbrecher auftreten / Warenwirtschaftssysteme müssen optimiert werden / Chancen im Frische- und Non- Food-Geschäft

FRANKFURT Der Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel hat, ausgelöst durch eine Offensive von Rewe, einen weiteren Höhepunkt erreicht. HORIZONT sprach mit Thilo Keitel, ehemals CEO der von Wal-Mart aufgekauften Wertkauf- Gruppe, über die Zukunft, mögli

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Grafik/Tabelle
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Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 004

Handel & Politik Nachrichten

Europas Discountlandschaft

Der europäische Durchschnittskonsument läßt 15 Prozent seiner Ausgaben für Ge- und Verbrauchsgüter (Fast Moving Consumer Goods) im Discounter. Das ist das Ergebnis einer europaweiten Studie von AC Nielsen. Allerdings gibt es zwischen den einzelnen Ländern

[979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 044

Agenturen Business

Discounter Aldi teilt sein Werbebudget in UK auf

LONDON Die britische Tochter des Lebensmitteldiscounters Aldi hat ihr Werbebudget auf drei Partner aufgeteilt. Ziel ist, Kosten zu sparen. Der bisherige Halter des Gesamt-Etats Landsdown Conquest wird künftig nur noch die strategische und kreative Arbeit

[643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 008

Kommentar

LÄCHELN ODER DISCOUNTEN?

Trading up ist leichter als trading down. Down ist aber zur Zeit gefragter.

Kennen Sie ein Unternehmen, das erfolgreich Trading-down betrieben hat? Ist nämlich gar nicht leicht zu finden. "Aufwärts" heißt das Naturgesetz des Marktes. Das Rad des Einzelhandels drehte sich schon immer in diese Richtung. Discounter wurden salonfähig

[4812 Zeichen] € 5,75

 
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