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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 21,22

Journal

„Der Staat hat hier klar versagt“

Kik-Chef Patrick Zahn über ungleiche Bedingungen in der Pandemie, den Bürokratie-Wahn aus Brüssel und billige T-Shirts in teuren Zeiten.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 8

Handel

TS Markt hat schon vor Deutschland-Start Streit

Tochter des russischen Discounters Torgservis hat Vertriebslogo wegen eines Rechtskonflikts geändert – Widerspruch gegen neuen Namen ist zurückgezogen

Berlin. Die deutsche Tochter des russischen Discounters Torgservis ist wegen ihres Vertriebslogos offenbar schon vor dem Start in Deutschland in Rechtsstreitigkeiten geraten. Nun dürfte dem geänderten Namen „Mere“ aber nichts mehr im Wege stehen.

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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 1

Seite 1

Brexit für Discounter noch nicht von Vorteil

London. In Großbritannien ist es den deutschen Discountern bis dato nicht gelungen, von der Brexit-erzeugten Inflation übermäßig zu profitieren. Als Reaktion auf steigende Preise greifen die britischen Kunden zwar verstärkt auf Eigenmarken-Angebote z

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 8

Handel

Aldi und Lidl profitieren noch nicht vom Brexit

Die aktuelle Preisinflation ist den Discountern noch nicht zugutegekommen – Handelsverband BRC warnt vor einem harten Brexit

London. Die Food-Preise in England ziehen wegen des schwachen Pfundkurses ordentlich an. Statt ihre Einkaufsstätte zu Gunsten von Aldi und Lidl zu wechseln, greifen die Kunden aber immer noch zu den Eigenmarken ihrer Stammgeschäfte. Käme es zu einem harten Brexit, könnte sich das aber laut Experten, schnell ändern.

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Geschätzte Preissteigerungen für ausgewählte Foodprodukte
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 10

Handel

Brexit begünstigt Discounter

Lidl und Aldi UK kaufen immer mehr lokale Produkte in Pfund Sterling ein

London. Noch in diesem Monat wollen die Briten formelle Verhandlungen mit Brüssel über den Ausstieg aus der EU einleiten. Die Folgen für Aldi und Lidl werden vor allem davon abhängen, ob sich die Insel für einen harten oder weichen Brexit entscheidet.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 3

Seite 3

„Deutsche Discounter sind beim Brexit nicht im Vorteil“

London. Nach dem Schock-Ergebnis des Referendums am 23.Juni muss sich der britische Handel auf die Konsequenzen eines bevorstehenden Ausstiegs aus der EU einstellen. Das betrifft auch Aldi und Lidl UK, die seit der Finanzkrise 2008/09 wesentlich stärker als die einheimischen Vollsortimenter wachsen. Ob das nach dem Brexit so weitergehen wird? Eine Einschätzung von Bruno Monteyne, Chefanalyst bei dem Londoner Analysehaus Bernstein.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 4

Handel

Tengelmann stoppt Russland-Pläne

Expansion für Plus-Discounter ausgesetzt – Endgültige Entscheidung im Frühjahr 2016

Frankfurt. Tengelmann legt seine Pläne, in Russland dem Discountformat Plus zu neuer Marktpräsenz zu verhelfen, auf Eis. Die wirtschaftliche Lage in dem Land und zunehmende Schwierigkeiten bei der Beschaffung gelten als Gründe für die Kehrtwende.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 18

Frischware

Aldi Süd testet Verkauf loser Früchte

Erste Versuche laufen im Nürnberger Raum – Norden arbeitet seit Jahren mit unverpackter Ware

Mülheim. Beim Verkauf loser Früchte in Selbstbedienung gilt Aldi Süd bisher als strikter Verweigerer. Und das, obwohl die Konkurrenz die Verkaufsform seit Jahren für sich nutzt. Jetzt berichten Branchenbeobachter von ersten Tests im Nürnberger Raum.

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