Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 001

Seite 1

Lidl reagiert auf Wettbewerb

Discountkonzentration genau im Blick - Prüfung eigener Maßnahmen - US-Engagement soll warten

Frankfurt, 27. September. Die erwarteten Veränderungen in der deutschen Discountlandschaft werden beim aktuellen Branchenzweiten Lidl genauestens beobachtet. Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, stellt die Schwarz-Gruppe nach LZ-Informationen jet

[3996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 001

Seite 1

Einstieg auf Aldi-Preise

Wettbewerber ziehen nach - Rohstoffpreisdruck hält an

Frankfurt, 13. September. Der Preiserhöhung von 25 Artikeln bei Aldi sind in dieser Woche alle Discountwettbewerber und Kaufland gefolgt. Die von Aldi massenwirksam angekündigten rohstoffbedingten Preiserhöhungen sind bei fast allen wesentlichen Wettbewe

[1156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 004

Handel

Händler folgen Aldi bei den Preisen

Wettbewerber ziehen sofort nach - Erste Preiserhöhungen im Basissortiment - Aldi will alle Forderungen genau prüfen

Frankfurt, 13. September. Nach ersten Preiserhöhungen bei Aldi haben die Wettbewerber Lidl, Plus, Penny, Norma, Netto und Kaufland sowie Edeka und Rewe zu Beginn dieser Woche nachgezogen. Für die kommenden Verhandlungsrunden mit der Industrie werden sich

[5390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 001

Seite 1

Schwarz führt Teamkultur ein

Gruppenweites Projekt Führungskultur aufgelegt - Expansion ungebremst - Schweiz 2008/09

Frankfurt, 5. Juli. Die Schwarz-Gruppe setzt die nationale und internationale Expansion beider Vertriebsschienen mit ungebrochener Dynamik fort. Um die Managementkompetenzen weiter zu entwickeln, wird unternehmensweit an einem Kulturwandel gearbeitet. Na

[3500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 022

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Lidl erprobt Internet als neuen Vertriebskanal

Frankfurt, 5. Juli. Das frühere Lidl-Vorstandsmitglied Olaf Arnaschus (43) leitet den Aufbau des E-Commerce-Bereichs bei der Schwarz Gruppe. Mit dem Verkauf eines Sondersortiments von Booten auf "Lidl-Aktionen.de" Anfang Juni (s. LZ 23/2007) hat der Hand

[948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 010

Handel

Lidl steigt in Slowenien ein

Frankfurt, 15. März. Der Discounter Lidl wird, wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, am 29. März die ersten 15 Filialen in Slowenien eröffnen. Dort ist Wettbewerber Hofer (Aldi Süd) schon seit Dezember 2005 mit mittlerweile 30 Märkten vertreten. H

[989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 004

Handel

Nonfood-Ware "erstickt sich selbst"

Schwaches zweites Halbjahr im Discount - Impulskraft verloren - Übersättigter Markt - Artikelzahl bleibt auf hohem Niveau

Frankfurt, 21. Dezember. Die Discounter beklagen ein schwaches zweites Halbjahr im Nonfood-Geschäft. Nach teils zweistelligen Zuwächsen in den Vorjahren ist der Discount in diesem Segment jetzt nahezu auf Nulldiät. Nach LZ-Informationen stagnieren die Um

[3791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl expandiert weiter

Lückenschluss in Nord- und Ostdeutschland - Neue Lager

Frankfurt, 7 Dezember. Discounter Lidl gibt im Norden der Republik weiter Gas. Drei neue Lager innerhalb eines Jahres wollen ausgelastet werden. Seit Sommer diesen Jahres hat der zur Schwarz-Gruppe, Neckarsulm, gehörende Discounter Lidl zwei Lager in Sch

[1163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 004

Handel

Lidl verdichtet Vertriebsnetz im Norden und Osten

Fast 50 Märkte in Hamburg - Neue Lagerstandorte in Bremen, Rostock, Ostdeutschland

Frankfurt, 7. Dezember. Der Neckarsulmer Discounter Lidl behält sein Expansionstempo bei und schließt immer weitere Lücken im norddeutschen Vertriebsnetz. "Jetzt macht er Hamburg platt" - zwischen Anerkennung und Furcht schwankt die Aussage eines Branche

[1843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 006

Handel

Lidl ordnet die Eigenmarken-Sortimente neu

Artikelgruppen werden überarbeitet - Eigenständige Marken für Sortimentsgruppen - Vorbild Aldi Süd und Plus

Frankfurt, 16. November. Lidl sortiert die Eigenmarkenartikel sukzessive zu neuen Markengruppen um. Der zur Neckarsulmer Schwarz-Gruppe gehörende Discounter versucht damit, so sehen es Lieferanten, mehr Übersicht in sein rund 400 Marken umfassendes Progr

[3720 Zeichen] € 5,75

 
weiter