Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 006

Rückblick Handel

Unruhe in der Kampfpreis-Zone

Aldi erhöht den Preisdruck - Netto flaggt alle Plus-Märkte um - Penny in der Krise

Frankfurt. Marktführer Aldi teilt kräftig aus, um sich gegen die aufstrebende Konkurrenz von Lidl und Netto zu wehren. Die Preise werden im Monatstakt gesenkt, um den Wettbewerbern die Lust auf Expansion und Kampfpreise zu nehmen. Penny ist der Erste, de

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi sieht sich im Plus

Discounter verbucht im ersten Halbjahr statt Umsatzeinbußen einen Zuwachs von 2,5 Prozent

Frankfurt. Ein Umsatzminus von fast 4Prozent im ersten Halbjahr? Aldi als großer Verlierer der Branche? Unsinn, heißt es bei Deutschlands größtem Discounter. Aldi Nord und Süd zusammen wird in Unternehmenskreisen statt eines Umsatzrückgangs ein stattlich

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 008

Handel

Aldi hält die Konkurrenz in Schach

Preissenkungen wirken - Netto sucht Ausgleich in anderen Sortimenten

Frankfurt. Mit seinen Preissenkungsrunden macht Aldi die Spielräume für die Konkurrenz immer enger. Eine Studie von Preiszeiger.de zeigt, dass besonders Netto verstärkt dazu übergeht, im Gegenzug die Preise von Produkten anzuheben, die Aldi nicht im Sort

[3674 Zeichen] Tooltip
ALDI SENKT, NETTO ERHÖHT - Zahl der im Preis veränderten Artikel seit Januar 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 004

Handel

Aldi startet die nächste Preisrunde

Frankfurt. Aldi hält seine aggressive Preispolitik auch in diesem Jahr bei. Schon zum zweiten Mal seit Januar hat der Discounter seine Preise für eine Reihe von Artikeln meist in der Größenordnung zwischen fünf und zehn Cent gesenkt. Insgesamt 13 Produkt

[702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 008

Handel

Aldi verschafft sich ein dickes Polster

Bilanzen der Regionalgesellschaften für 2008 - Ertragssprung bei Aldi Nord - Starkes Umsatzplus

Frankfurt. Die Nachrichten über glänzende Erträge bei Aldi im Geschäftsjahr 2009 sind kaum verklungen, da zeigt sich, dass der Discounter schon im Vorjahr hervorragende Zahlen vorweisen konnte. Die jetzt veröffentlichten Bilanzen weisen ein Umsatzplus vo

[5321 Zeichen] Tooltip
DER DISCOUNT-MARKTFÜHRER IM JAHR 2008 - Aldi-Gewinn 2004 bis 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi glänzt mit guter Rendite

Stabile Erträge im Jahr 2009 trotz Umsatzrückgängen - Dickes Polster im Jahr 2008 geschaffen

Frankfurt. Aldi erweist sich trotz rückläufiger Umsätze einmal mehr als einer der renditestärksten deutschen Händler. "Der Ertrag ist stabil", so die Botschaft aus Essen und Mülheim für das Jahr 2009. Preisbereinigt liegen die Umsätze nach LZ-Information

[4154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 010

Handel

Aldi hält den Preisdruck hoch

Frankfurt. Mit der zwölften Preissenkungsrunde in diesem Jahr hält Marktführer Aldi den Preisdruck im Discount-Geschäft weiter hoch. Zum Monatsanfang verbilligte der Discounter 15 bis 20 Artikel, darunter vorwiegend Wurstwaren. Damit sind seit Jahresbegi

[1477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 004

Handel

Discounter starten große Werbe-Offensive

Lidl und Aldi geben den Ton an - Penny holt auf - Netto agiert regional unterschiedlich

Frankfurt. Im Weihnachtsgeschäft setzen die Discounter nochmals alle Hebel in Bewegung, um sich beim Kunden in Szene zu setzen. Vor allem Aldi und Lidl werden sich in den kommenden Wochen regelmäßig auf Doppelseiten präsentieren. Die Werbeschlacht um di

[1686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 010

Handel

Märklin dampft zu Aldi

Discounter wirbt mit Zug-Startpackung und Bausätzen von Faller

Frankfurt. Bei den vorweihnachtlichen Spielzeugaktionen setzt Aldi weiterhin konsequent auch auf Marke. Demnächst gibt es Märklin und Faller im Angebot. Hatte Aldi vor wenigen Wochen noch mit der Playstation 3 slim von Sony die neueste Videospielkonsole

[2424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

Seite 1

Discount-Verfolger leiden

Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

[4101 Zeichen] € 5,75

 
weiter