Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 004

Handel

Denner will kräftig expandieren

Frankfurt. Der Schweizer Discounter Denner will Aldi und Lidl mit einer stärkeren Expansion Paroli bieten. Denner-Chef Peter Bamert plant, das Filialnetz in den kommenden Jahren von rund 750 auf über 820 Märkte auszubauen. "Wir wollen der filialstärkste

[477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 006

Handel

Aldi Suisse und Lidl heizen Preiskampf an

Frankfurt. Aldi und Lidl preschen in der Schweiz mit weiteren Preissenkungen vor. Aldi senkte in den vergangenen Wochen bei mindestens 60 Artikeln die Preise. "100 Preise dauerhaft reduziert", hält Lidl dagegen. Migros reagiert mit "Kracherwochen" und Pr

[1078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 010

Handel

Lidl Schweiz punktet mit guten Preisen

Frankfurt. Lidl betreibt in der Schweiz erst rund 20 Filialen und dennoch haben laut GfK Switzerland schon viele Schweizer den Discounter besucht. Laut einer Umfrage haben immerhin rund ein Drittel der befragten Schweizer bereits mindestens einmal beim d

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 033

IT und Logistik

Aldi-TV geht auf Testsendung

Digitales Ladenfernsehen in Frankfurt in der Probephase - Mischung aus Produktwerbung und Imagespots

Frankfurt. Als erster Discounter testet Aldi Süd digitales Instore-TV. Der Vorstoß des Branchenführers dürfte dem jungen POS-Medium einen Schub geben. Der Handel nutzt es vor allem zur Eigenwerbung - zum Leidwesen der Werbebranche. Der Discountriese Ald

[3949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 010

Handel

Bolliger kritisiert "Dumpingpreise" von Lidl

Migros-Chef senkt die Umsatzprognose - Exportgeschäft schwächelt - Lidl attackiert die Etablierten

Frankfurt. Migros-Chef Herbert Bolliger hat die Prognose für 2009 gesenkt. Grund dafür ist ein schleppendes Exportgeschäft und der verschärfte Preiswettbewerb in der Heimat. Dem Konkurrenten Lidl wirft Bolliger Dumpingpreise bei Frischeartikeln vor. Zwe

[3274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 010

Handel

Lidl startet Werbekampagne in der Schweiz

Markteintritt steht unmittelbar bevor - " Suisse Garantie" für Schweizer Produkte

Frankfurt. Der Start von Lidl in der Schweiz steht unmittelbar bevor. "Freuen Sie sich auf den Frühling" heißt es auf den Plakaten, mit denen Lidl die Schweizer Kunden auf den Markteintritt des Discounters vorbereitet. In der vergangenen Woche gab Lidl

[2259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 012

Handel

Markt mit Perspektive

Penny verschiebt Türkei-Pläne - Händler zeigen Präsenz

Frankfurt. Penny legt seine Türkei-Expansion auf Eis. Bereits am Bosporus angekommen sind aber bereits viele Größen des westlichen Handels. Penny hat seine Türkei-Exportpläne zunächst ad acta gelegt. Aber Rewe-Chef Alain Caparros will keineswegs von eine

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 009

Handel

Discounter stoßen ins Premium-Segment vor

Aldi Süd und Denner starten mit eigenen Top-Labels - Dohle legt bereits "Hit Gourmet" vor - Rewe und Edeka werden folgen

Frankfurt, 13. Dezember. Der Discount stößt in bisher vom Vollsortiment beanspruchte Top-Segmente vor. Wie Aldi Süd legt nun auch der Schweizer Discounter Denner eine Premium-Eigenmarkenlinie vor. Der Discount setzt verstärkt auf Premium. Aldi Süd und De

[3415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 050

Länder Report Schweiz

Die Freude ist verhalten

Markteintritt von Aldi lässt Schweizer Konsumenten weitgehend unberührt

Frankfurt, 16. Mai. Der Markteintritt von Aldi und Lidl freut lediglich 22 Prozent aller Schweizer, 15 Prozent ärgern sich darüber. Das ergab eine repräsentative Befragung des Meinungsforschungsinstituts Demoscope in der deutschen und französischen Schwe

[2525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 010

Handel

Schweizer setzen sich zur Wehr

Einheimischer Handel droht Lieferanten - Sanktionen bei Belieferung deutscher Discounter

Frankfurt, 3. Mai. Mit Lidl wird spätestens Anfang 2008 nach Aldi der zweite deutsche Discounter in der Schweiz starten. Und auch diesmal reagiert der einheimische Handel mit Preissenkungen und droht der Industrie Sanktionen an, wenn sie Lidl beliefert.

[3399 Zeichen] € 5,75

 
weiter