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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 30,31

Journal

Store Check

Sirupwaffeln und Lidschatten

Mit typisch holländischen Produkten, Nonfood und niedrigen Preisen will der niederländische Warenhausbetreiber Hema den deutschen Markt erobern. Den Vergleich mit dm und Rossmann scheut er dabei nicht. Welche Strategie er verfolgt, zeigt er in seinem Flagship Store in Frankfurt. Lena Bökamp

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HEMA Frankfurt
€ 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 010

Markt

Hut ab vor den Kleinen

Accessoires, Jeans und Jacken waren die Umsatzbringer in einer Saison voller Herausforderungen. Der Kindermode-Markt sucht nach neuen Wachstumsfeldern im Zeitalter von Internet und Discounter-Preisen.

Das Baby ist nackt bis auf ein Detail: Die Kette mit den bunten Holzperlen baumelt seitlich von der Brust des kleinen Louis herunter, als seine Adoptiv-Mutter Sandra Bullock ihn vor die Kamera hält. Eine Kette, mehr nicht. Aber so viel Stil muss sein, we

[8363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 020

News Kommentar

Schön, Schöner, Shopping

Von wegen zunehmende Vergleichbarkeit: Niemals zuvor hatten die Kunden eine solche Auswahl wie heute. Sicher, der Wettbewerb ist knallhart. Aber die vielen neuen Anbieter machen das Einkaufen attraktiver.

Der Strukturwandel im Einzelhandel wird für gewöhnlich vor allem von denen beklagt, die ihm zum Opfer fallen. Die Gewinner finden gar nicht die Zeit dafür. Sie müssen Läden eröffnen. Und sich um ihre Kunden kümmern. Aus deren Sicht hat sich im Handel vie

[5880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 001

Seite 1

Nonfood unter Umsatzdruck

Markenartikler leiden am klassischen Vertrieb - Alternativkonzepte bei Media oder Marktkauf

Frankfurt. Das Nonfood-Geschäft befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Vielen Markenartiklern bricht die Basis im Fachhandel weg. Sie kennen bei der Suche nach neuen Vertriebsstrategien kaum noch Tabus. Zur Zeit ergeben sich überraschende Konstell

[4048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 008

Handel

Tengelmann-Tochter Kik spürt die Krise

Expansion in neue Länder wird erst 2010 entschieden - Umsätze gehen flächenbereinigt zurück - "Gute schwarze Zahlen"

Frankfurt. Der Textildiscounter Kik setzt weiterhin auf Expansion. Gleichwohl zollt das Unternehmen der Wirtschaftskrise Tribut: Die Konsolidierung bestehender Ländergesellschaften hat Vorrang vor dem Eintritt in neue Länder. Die Prognosen zu Kik sind v

[2929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 044

Marketing

Werbequelle sprudelt schwächer

Handelsbranche investiert 2008 rund 145 Mio. Euro in Banner&Co. - Empfehlungsverhalten im Netz ernst nehmen

Frankfurt. Das Worldwide Web gewinnt auch im Marketingmix des Handels an Gewicht. Media-Saturn, Tchibo, Plus und Versender wie Neckermann, Quelle und Otto werben bereits intensiv im Netz. Mit zunehmender Online-Nutzung wird die Werbepräsenz im Internet a

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So wirbt der Handel im Netz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 022

Frischware

Aldi Süd punktet mit Wein-Papst

Frankfurt, 11. Oktober. Discount-Primus Aldi setzt seine Strategie fort, sich über ein Angebot hochwertiger Weine zu günstigen Preisen zu profilieren und fordert damit den Fachhandel heraus. Aldi Nord offerierte in der vergangenen Woche vier "hochwertige

[1653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 010

Handel

Hardliner wollen keinen Öko-Lidl

Verkauf von Basic-Aktien an Schwarz-Gruppe gestoppt - Geldnot bei Basic bleibt bestehen

Frankfurt, 6. September. Die Bio-Branche feiert ihren Sieg gegen die Schwarz-Gruppe: Protestaktionen und Lieferboykotts hätten den mehrheitlichen Einstieg beim Öko-Supermarkt Basic verhindert, jubeln die Naturkostler. Basic hat den Verkauf von Aktien an

[3870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 012

Handel

Kik setzt nicht nur auf den Preis

Textil-Discounter kümmert sich verstärkt um die Qualität seiner Produkte - Neues Lager

Frankfurt, 19. Januar. Textildiscounter Kik setzt nicht mehr allein auf den Preis. Ebenso wichtig sei die Qualität der verkauften Produkte, so das Credo des Unternehmens. Hoch gesteckt bleiben die Expansionspläne, die mittelfristig 3000 Filialen als Ziel

[3492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 056

Service Analyse

Noch wirken Textil-Discounter weniger anziehend

Etablierte Modehäuser sind bekannter und gelten als besser erreichbar - Aber das tradierte Einkaufsverhalten weicht auf - KPMG-Studie

Frankfurt, 22. September. Textil-Discounter expandieren in Deutschland stark, sind aber in den Köpfen der Verbraucher immer noch deutlich schlechter verankert als die etablierten Bekleidungshäuser, Modefilialisten oder Versandhäuser. Selbst die bekanntes

[4323 Zeichen] € 5,75

 
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