Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 018

Frischware

Aldi bringt Gemüse für die Mikrowelle

Frankfurt. Aldi Nord testet offenbar unter der Eigenmarke Trader Joe's gewaschene, verzehrfertige Gemüsemischungen, die der Verbraucher sowohl in der Pfanne oder im Wok als auch im Beutel direkt in der Mikrowelle zubereiten kann. Die Gemüsemischungen wer

[637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi ordnet Fruchtgeschäft neu

Süden zentralisiert O+G-Einkauf - Aggressive Ladenpreise - Lidl bleibt verhalten

Frankfurt. Der Discount-Primus Aldi Süd bündelt zunehmend die Beschaffung von Obst und Gemüse und nutzt das Sortiment preisaggressiv als Frequenzbringer. Die Reaktionen von Mitbewerber Lidl blieben bislang eher verhalten. Die Mülheimer nutzen das Grüne

[4014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 004

Handel

Vollsortimenter bangen um ihr Image

Edeka, Rewe und Kaiser's Tengelmann reagieren auf Greenpeace-Kritik - Druck auf Lieferanten - Gemeinsamer Kurs geplant

Frankfurt, 1. März. In immer kürzeren Abständen lässt Greenpeace Kritik auf den Lebensmitteleinzelhandel niederprasseln. In der vergangenen Woche standen pestizidbelastete Früchte bei den Vollsortimentern im Mittelpunkt. Rewe, Edeka und Kaiser's Tengelm

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 023

IT und Logistik

Plus nutzt Eurepgap als Nummer

Zertifizierungs-Code auf jeder O+G-Verkaufseinheit - Transparenz als Ziel - Skepsis in der Branche

Frankfurt, 24. August. Plus verlangt von allen Obst- und Gemüse-Lieferanten die Kennzeichung der Konsumenteneinheit mit der Nummer des Eurepgap-Zertifikats. Damit will der Discounter die Ware bis zum Erzeuger rückverfolgbar machen. In der Branche stößt d

[2834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl stärkt den Einkauf

Direktimport von Obst und Gemüse soll ausgebaut werden

Frankfurt, 3. August. Der Discounter Lidl will sich im Obst- und Gemüseeinkauf offenbar besser aufstellen. Per Anzeige wird derzeit in Fachblättern Führungsnachwuchs im Geschäftsbereich Obst- und Gemüse-Einkauf International gesucht. Als Aufgabe wird u.a

[1164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 006

Handel

Lidl verpflichtet Lieferanten

Neckarsulmer lassen in Qualitätsbemühungen nicht nach - Lieferanten in Not

Frankfurt, 1. Juni. Lidl wird seine Qualitätsoffensive bei Obst und Gemüse konsequent durchziehen, auch wenn das zum Verzicht auf gewisse Produkte führt. Dies ist erklärte Zielsetzung der Unternehmensführung in Neckarsulm. Mit seiner Qualitätsoffensive h

[3582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 004

Handel

Kein EU-Verstoß durch Discounter

Frankfurt 4. Mai. Die Europäische Kommission sieht in der Preispolitik der Discounter Aldi und Lidl im Bereich Obst und Gemüse keinen Verstoß gegen EU-Recht. In Brüssel hatten zwei valenzianische Fruchtproduzenten Beschwerde eingelegt. Der Vorwurf: Die D

[1229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 006

Handel

Handel geht auf Nummer Sicher

Qualität als viel diskutiertes Thema - Biofrüchte unter der Lupe - Neue Konzepte

Frankfurt, 9. Februar. Der Einzelhandel ist intensiv auf der Suche nach tragfähigen Qualitätskonzepten für Obst und Gemüse. Dabei sind vor allem QS und Eurepgap Mittel der Wahl zur Grundabsicherung. Der 60-seitige Anforderungskatalog, den Aldi Süd dieser

[3372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl mimt den Saubermann

Discounter nutzt QS-Zeichen als Profilierungsinstrument - Weitergehende Kontrollen geplant

Frankfurt, 2. Februar. Mit einem "Paukenschlag" will sich der Discounter Lidl von fortwährender Kritik an der Produktqualität seiner Waren befreien. Durch das Bekenntnis zu QS, werblich geschickt in Szene gesetzt, wollen die Neckarsulmer ihr angekratztes

[3992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 026

Frischware

Vogelgrippe und "Gammelfleisch" schlagen durch

Verbraucher schränken Konsum ein - SB-Fleisch legt weiter zu - ZMP analysiert Einkaufsverhalten

Frankfurt, 19. Januar. Die latente Angst vor der Vogelgrippe hat im letzten Quartal 2005 die bis dahin positive Absatzentwicklung von Geflügelfleisch ins Gegenteil verkehrt. Das belegen neueste Zahlen der ZMP. Der Absatz von Frischfleisch litt unter der

[2866 Zeichen] Tooltip
Bedeutung der Discounter – Menge, Anteile in Prozent, 2005

Absatzminus überwiegt – Veränderung 2005 versus 2004 in Prozent
€ 5,75

 
weiter