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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 006

Handel

Vollsortimenter attackieren Discounter

Aggressive Preiswerbung zu Jahresbeginn - Preiseinstieg im Mittelpunkt - Aldi kontert mit erster Preisrunde

Frankfurt. Die Vollsortimenter gehen in die Offensive. Im Fokus steht dabei ausgerechnet die Stärke der Discounter: der Preis. Noch ehe Aldi diese Woche erstmals in diesem Jahr die Preise senkte, arbeiteten die Vollsortimenter mit Macht an ihrem Preisima

[4750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 010

Handel

Lidl Schweiz punktet mit guten Preisen

Frankfurt. Lidl betreibt in der Schweiz erst rund 20 Filialen und dennoch haben laut GfK Switzerland schon viele Schweizer den Discounter besucht. Laut einer Umfrage haben immerhin rund ein Drittel der befragten Schweizer bereits mindestens einmal beim d

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 040

Marketing

Netto kommt beim Imageaufbau voran

Frankfurt/Köln. Die Edeka-Tochter Netto Marken-Discount kann Erfolge beim Markenaufbau verbuchen. Laut einer Erhebung des Kölner Marktforschungsinstituts Psychonomics für die Lebensmittel Zeitung erzielt das Unternehmen eine aggregierte Imagebewertung vo

[939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 001

Seite 1

Immobilien als Trumpfkarte

Aldi Süd denkt über Verkäufe nach - Expansion in USA und Großbritannien wird forciert

Frankfurt. Im Hause Aldi kündigt sich ein tiefgreifender Sinneswandel an. Aldi Süd denkt erstmals ernsthaft darüber nach, sich von einem größeren Teil seiner Immobilien in Deutschland zu trennen. Nach LZ-Informationen geht es um bis zu 1000 der etwa 1700

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 009

Handel

Lidl will am Image feilen

Frankfurt, 30. August. Der Neckarsulmer Discounter Lidl möchte europaweit sein Image aufpolieren. Wie aus Werberkreisen bekannt wurde, hat Lidl die Agentur BBDO mit einer millionenschweren Fernsehkampagne betraut. Erste Spots sollen im Spätherbst zu sehe

[1392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 006

Handel

Lidl testet seine Mitbewerber

Neckarsulmer organisieren bundesweit "gläsernen Pestizid-Test" - Branche verärgert

Frankfurt, 28. Juni. Auf seinem Weg zum "Vorreiter der Branche" im Kampf gegen Pestizide stolpert Lidl Discount jetzt über seine Geschäftsbeziehung zum ehemals schärfsten Kritiker des Unternehmens, der Umweltorganisation Greenpeace. Nun kämpfen die Necka

[2669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 006

Handel

Plus feilt mit neuer Werbekampagne am Preisimage

Discounter will Umsatz ankurbeln - Verunsicherung in den eigenen Reihen soll gelinder werden

Frankfurt, 7. Juni. Eine neue Werbekampagne soll den Tengelmann-Discounter Plus aus den Turbulenzen manövrieren und das Preisimage korrigieren. Mit einer groß angelegten Werbeoffensive will Plus die schleppenden Umsätze ankurbeln. Nach einer schwierigen

[3305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 001

Seite 1

Lidl wird zum Musterknaben

Erstmals Grüne Woche als Plattform - Intensive Imagearbeit - Verdi plant Protestaktionen

Frankfurt, 18. Januar. Imagepflege steht bei Deutschlands expansivstem Discounter, Lidl, derzeit ganz oben auf der Agenda. Die Neckarsulmer wollen besonders hinsichtlich der Produktqualität nicht nur besser sein als die Mitbewerber, sie wollen dies nun a

[3956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 004

Handel

Greenpeace-Heft bei Lidl im Regal

Frankfurt, 6. Juli. Ausgerechnet eine Zeitschrift der Umweltorganisation Greenpeace wird seit dieser Woche in den Lidl-Filialen verkauft. 50 Exemplare stehen pro Filiale zur Verfügung. Im vorigen Jahr war Greenpeace noch schärfster Kritiker des Discounte

[854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 035

Journal

Kuhhandel

Die Aktionen von Pressure Groups wie Greenpeace oder Attac auf Lidl sind legendär. Doch es geht auch miteinander. Seit kurzem liegt in Lidl-Filialen das Greenpeace-Magazin neben der Bild-Zeitung aus. In Sachfragen herrscht ein reger Informationsaustausch. Sinneswandel oder doch nur Kalkül? Von Sabine Rössing

[19146 Zeichen] € 5,75

 
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