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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 032

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    YBF: "Marktforschung - Die Basis für erfolgreiche Strategien" Workshop der Young Business Factory für den Führungskräftenachwuchs. Programm: Der Konsument entscheidet über Erfolg und Misserfolg eines Angebots. Eine gute Kenntnis der Kunden, ihrer Beweggr

    [6230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 006

    Handel

    Rewe präsentiert sich Investoren

    Frankfurt, 16. Mai. Die Rewe Group präsentiert am kommenden Mittwoch Lieferanten und Immobilieninvestoren auf einem Innovationsforum in Eching ihre beiden neuen Konzeptmärkte der Supermarktlinie Rewe und des Discounters Penny. Die Handelsgruppe eröffnet

    [1219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 006

    Handel Ausblick 2005

    Klarer Appell an die Lieferanten

    Metje: "Discounter beschädigen die Marke" - Deren Marktanteil klettert bis auf 50 Prozent

    3. Die Polarisierung auf Discount und Vollsortimenter hat die Diskussion hierzulande in den vergangenen Jahren stark bestimmt. Wie beurteilen Sie heute die Lage? Welche Erwartungen richten Sie in diesem Zusammenhang an die Industrie? Die Antworten der T

    [5557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 004

    Handel

    Lidl will Marke mit neuen Inhalten aufladen

    Mehr Personal für besseren Service? - "Freundlichkeits-Offensive" in Vorbereitung

    Frankfurt, 4. November. Der Neckarsulmer Discounter Lidl will seine Marke mit neuen Inhalten aufladen. Dabei geht es nicht mehr ausschließlich um den Preis. Wettbewerber erwarten vielmehr finanzielle und personelle Anstrengungen, mit deren Hilfe die "oper

    [2612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 066

    Service Marketing

    Markenschwächen identifizieren

    ACNielsen hat ein Abwehrinstrument gegen Angriffe des Angstgegners Aldi entwickelt

    Frankfurt, 7. November. Die Entwicklung der Discounter ist im laufenden Jahr eines der am meisten diskutierten Themen - sowohl in der Industrie als auch im Handel. Mit dem "Aldi Risk Assessment Profile" stellt ACNielsen der Branche ein Instrument zur Verf

    [3153 Zeichen] Tooltip
    Kaufmotiv "garantiert niedrige Preise" - Ich kaufe hauptsächlich bei Aldi wegen ...
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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 044

    Journal LZ-Forum

    "Enge Kooperation schafft die Wende"

    LZ-Gespräch mit Paul Bulcke und Harald Lutz, Nestlé Deutschland AG, über die Marke in der Auseinandersetzung mit Discount und die neue Strategie im Vertrieb.

    [12061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

    Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

    [12173 Zeichen] Tooltip
    Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

    Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

    Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 003

    Seite 3 Industrie

    Keine Scheu vor Discount

    Frankfurt, 17. Januar. Viele Markenartikler aus der Nonfood-Branche haben ihre Scheu vor den Discountern abgelegt. Im Jahr 2001 haben allein in den beiden Warengruppen Haushaltswaren sowie Papier-, Büro- und Schreibwaren mehr als 100 Markenhersteller Akti

    [947 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 001

    Handel

    Aldis Verzicht wird Problem

    Discounter verbucht nach Rauswurf von Süßwarenmarken teilweise drastische Einbußen

    Frankfurt, 12. Oktober. Für Aldi hat sich der Rauswurf von Markenartikeln bisher kaum gerechnet: Zumindest bei Umsatz und Absatz kann fast kein Ersatzprodukt dem Vorbild von Kellogg, Nestlé oder Mars das Wasser reichen - obwohl die Produkte deutlich billi

    [3930 Zeichen] € 5,75