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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi ordnet Fruchtgeschäft neu

Süden zentralisiert O+G-Einkauf - Aggressive Ladenpreise - Lidl bleibt verhalten

Frankfurt. Der Discount-Primus Aldi Süd bündelt zunehmend die Beschaffung von Obst und Gemüse und nutzt das Sortiment preisaggressiv als Frequenzbringer. Die Reaktionen von Mitbewerber Lidl blieben bislang eher verhalten. Die Mülheimer nutzen das Grüne

[4014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 006

Handel

Lidl testet seine Mitbewerber

Neckarsulmer organisieren bundesweit "gläsernen Pestizid-Test" - Branche verärgert

Frankfurt, 28. Juni. Auf seinem Weg zum "Vorreiter der Branche" im Kampf gegen Pestizide stolpert Lidl Discount jetzt über seine Geschäftsbeziehung zum ehemals schärfsten Kritiker des Unternehmens, der Umweltorganisation Greenpeace. Nun kämpfen die Necka

[2669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 001

Seite 1

Aldi besetzt neue Nischen

Convenience-Ausbau mit frisch geschnittenen Früchten - Testlauf mit Spitzenqualitäten

Frankfurt, 15. März. Während die Vollsortimenter nur zögerlich Abschied von ihren hauseigenen Schnippelküchen nehmen, greift Aldi Süd eines der letzten Refugien der Vollsortimenter an und nimmt frische Fruchtsalate in Top-Qualität zum Bestpreis ins Sorti

[4025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 004

Handel

Vollsortimenter bangen um ihr Image

Edeka, Rewe und Kaiser's Tengelmann reagieren auf Greenpeace-Kritik - Druck auf Lieferanten - Gemeinsamer Kurs geplant

Frankfurt, 1. März. In immer kürzeren Abständen lässt Greenpeace Kritik auf den Lebensmitteleinzelhandel niederprasseln. In der vergangenen Woche standen pestizidbelastete Früchte bei den Vollsortimentern im Mittelpunkt. Rewe, Edeka und Kaiser's Tengelm

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 001

Seite 1

Greenpeace legt nach

Lidl soll Pestizidbelastung auch in anderen Ländern reduzieren

Frankfurt, 2. November. Im Schulterschluss mit 17 europäischen Umweltorganisationen fordert Greenpeace von Lidl Discount nun in ganz Europa die Pestizidbelastung bei Obst und Gemüse zu senken. In einem offenen Brief verlangt Greenpeace federführend für 1

[1146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 004

Handel

Ärger über Plus-Werbung

Frankfurt, 24. August. Mit Unmut reagieren Fruchtvermarkter und Einzelhändler auf die Marketing-Aktionen des Discounters Plus, der sein Obst und Gemüse als Eurepgap-zertifiziert auslobt. Das Eurepgap-System der Kölner Food Plus GmbH sei als Sicherheit de

[1543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 023

IT und Logistik

Plus nutzt Eurepgap als Nummer

Zertifizierungs-Code auf jeder O+G-Verkaufseinheit - Transparenz als Ziel - Skepsis in der Branche

Frankfurt, 24. August. Plus verlangt von allen Obst- und Gemüse-Lieferanten die Kennzeichung der Konsumenteneinheit mit der Nummer des Eurepgap-Zertifikats. Damit will der Discounter die Ware bis zum Erzeuger rückverfolgbar machen. In der Branche stößt d

[2834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl stärkt den Einkauf

Direktimport von Obst und Gemüse soll ausgebaut werden

Frankfurt, 3. August. Der Discounter Lidl will sich im Obst- und Gemüseeinkauf offenbar besser aufstellen. Per Anzeige wird derzeit in Fachblättern Führungsnachwuchs im Geschäftsbereich Obst- und Gemüse-Einkauf International gesucht. Als Aufgabe wird u.a

[1164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 025

IT und Logistik

Aldi Süd testet Preis-Displays

Elektronische Auszeichnung von O+G - Abverkaufs-Aktionen durch Filialleiter

Frankfurt, 6. Juli. Aldi Süd testet in einer Mülheimer Filiale elektronische Labels für Obst und Gemüse. Der Leiter der Verkaufsstelle kann den Preis senken, wenn Verderb der Ware droht. Reduzierte Ware macht durch blinkende Preisauszeichnungen auf sich

[2353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 006

Handel

Lidl verpflichtet Lieferanten

Neckarsulmer lassen in Qualitätsbemühungen nicht nach - Lieferanten in Not

Frankfurt, 1. Juni. Lidl wird seine Qualitätsoffensive bei Obst und Gemüse konsequent durchziehen, auch wenn das zum Verzicht auf gewisse Produkte führt. Dies ist erklärte Zielsetzung der Unternehmensführung in Neckarsulm. Mit seiner Qualitätsoffensive h

[3582 Zeichen] € 5,75

 
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