Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 027

Journal

Auchans grüne Servicewüste

Der französische SB-Warenhausbetreiber versucht sich im Heimatland (erneut) an einem Discountkonzept für die Großfläche. Diesmal ist es ein schwerer Fall: Der einzige unprofitable Hypermarché soll mit 100 Prozent Selbstbedienung und Dauerniedrigpreis

Grün ist die Hoffnung. Auchans Hoffnung ist lindgrün, genauer gesagt, lindgrün mit ein bisschen Pink. Die Frühlingsfarbe soll einer langen Leidenszeit ein Ende bereiten und, mit der Eröffnung kurz vor Ostern, der Wiederauferstehung des Hypermarchés den W

[7366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 026

Frischware

Neuer Schwung für SB-Fleisch

Großfläche billiger als Discount - Tönnies expandiert in Spanien

Frankfurt, 8. Februar. Bleibt das Jahr frei von Skandalen, wird sich auch das Wachstum von SB-Fleisch im Discount wieder beschleunigen. Die SB-Fleisch-Entwicklung hat im vergangenen Jahr nach Einschätzung von Marktexperten eine kleine Pause eingelegt. Da

[1732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 008

Handel

Aldi Nord testet Käse im pre-pack

Frankfurt, 30 November. Aldi Nord denkt offensichtlich über die Aufnahme weiterer spannenträchtiger Sortimente nach. Derzeit testet der Discounter Weichkäse in pre-packing und fasst damit ein Segment ins Auge, das bisher den Vollsortimentern vorbehalten

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 018

Frischware

Export stützt Fleischwirtschaft

Kostendruck dämpft Optimismus - Strukturwandel hält an

Frankfurt, 11. Mai. Günstigere Konjunkturaussichten und zunehmende Erfolge im Export lassen die deutsche Fleischwirtschaft optimistisch in die Zukunft blicken. Doch steigende Kosten trüben das Bild. Trotz insgesamt positiver Nachfrage, die im vergangenen

[2329 Zeichen] Tooltip
Produktion annähernd stabil - Mengen- und Preisentwicklung bei Wurst 2004/05
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 022

Frischware

Lidl punktet mit Fleisch-Angebot

Marktanteil verdoppelt - Discounter legen insgesamt kräftig zu

Frankfurt, 25. Mai. Die Verbraucher kaufen immer mehr Fleisch bei den Discountern. Vor allem Lidl kann deutliche Marktanteile gewinnen. Im dritten Jahr seit der Einführung hat Lidl sein Frischfleisch-Sortiment weiter ausgebaut und kommt im ersten Quartal

[1813 Zeichen] Tooltip
Lidl legt kräftig zu - Mengenanteile der Einkaufsstätten für Fleisch (ohne Geflügel)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 001

Seite 1

Die Fleischtheken weichen Discount

Frankfurt, 9. Dezember. Der Lebensmitteleinzelhandel setzt bei Verkauf von Frischfleisch zunehmend auf SB. Das Segment legte seit Anfang des Jahres um 17,5 Prozent zu. Getragen wird die Entwicklung zum einen von Zuwächsen bei den Discountern, die ihren Fr

[526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 006

Handel

Discount punktet bei Frischfleisch

In anderen Bereichen gewinnen Vollsortimenter - Trend zu SB

Frankfurt, 9. Dezember. Bei Frischfleisch sind die Discounter weiterhin auf der Überholspur. In anderen Frischebereichen mussten die Billig-Anbieter aber Federn lassen. Vor allem Aldi und Lidl sorgen dafür, dass die Discounter in diesem Jahr den Verkauf

[1550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 001

Seite 1

Aldi Süd will mitmischen

Einstieg mit Frischfleisch erwartet - Deutliche Marktanteilsgewinne - Vollsortimenter gewappnet

Frankfurt. 24. Juli. Die deutlichen Marktanteilsgewinne der Discounter bei Frischfleisch in den ersten fünf Monaten dieses Jahres, lassen offenbar auch die Führungsebene von Aldi Süd umdenken. Experten aus Handel und Fleischwirtschaft erwarten, dass der M

[4032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 001

Seite 1

Fleischmarkt im Umbruch

SB-Fleisch gewinnt mit Aldi und Lidl an Dynamik - Produzenten erweitern Kapazitäten

Frankfurt, 24. April. Mit der Aufnahme von Frischfleisch in ihr Sortiment sorgen Aldi und Lidl für eine Neuverteilung des Marktes. Mittelfristig werden beide Discounter zusammen mehr SB-Fleisch vermarkten als zurzeit in Deutschland produziert wird. Die Fl

[4003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 004

Handel

Edeka kontert Aldis Fleisch-Offensive

SB-Fleisch auf Discount-Niveau - Umsatzverlagerungen können Supermärkte gefährden - Erfolgreiche Abwehrstrategie der Coop

Frankfurt, 16. April. Der Einstieg von Aldi Nord ins Geschäft mit SB-Frischfleisch bringt den Markt in Bewegung. Während die einen umgehend die Preise für SB-Fleisch auf Aldi-Niveau gesenkt haben, warten andere erst einmal ab. Dass der Discountprimus sein

[4501 Zeichen] € 5,75

 
weiter