Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 001

Seite 1

Sonderangebote bei Aldi Süd

Reaktion auf Lidl und Netto - Aggressive Preise

Frankfurt. Für Aldi Süd ist es eine Premiere. Erstmals arbeitet der Discounter mit Sonderangeboten und rückt damit ein Stück weit von klassischen Aldi-Grundsätzen ab. Die Preise werden als äußerst aggressiv eingestuft. Der Mülheimer Discounter reagiert

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 004

Handel

Aldi Süd macht Sonderangebote

Reaktion auf Lidl und Netto - Keine Artikel aus dem Standardsortiment - Sehr aggressive Preise

Frankfurt. Es erscheint wie ein Kulturbruch. Aldi Süd macht Sonderangebote. Was im Frühjahr schon mit Obst und Gemüse begann, wird seit dieser Woche mit Fleisch und Geflügel zu aggressiven Preisen fortgesetzt. Damit reagiert Aldi auf Preisattacken von Li

[2834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 010

Handel

Lidl zündelt weiter

Discounter entfacht " Aktionsfeuerwerk" - Aggressive Preise

Frankfurt. Der Neckarsulmer Discounter Lidl setzt seine Politik der Nadelstiche gegen Aldi und die übrige Konkurrenz fort. Immer wieder geht er mit Aktionsangeboten sogar unter vergleichbare Aldi-Preise. Die Ertragslage bei Lidl ist unbefriedigend. Und

[2396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 004

Handel

Lidl-Chef Klaus Gehrig fordert höhere Rendite

Einkäufer sollen Industrie zur Kasse bitten - Umsatzentwicklung weiter schwach - Erträge unter Druck

Frankfurt. Die Umsatzkurve geht erstmals nach Jahren nicht mehr steil nach oben. Deshalb zieht Lidl derzeit alle Register, um die Ertragslage zu verbessern. Der Einkauf soll auf Druck von Unternehmenschef Klaus Gehrig zusätzliche Gelder der Industrie ein

[4086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 033

IT und Logistik

Aldi-TV geht auf Testsendung

Digitales Ladenfernsehen in Frankfurt in der Probephase - Mischung aus Produktwerbung und Imagespots

Frankfurt. Als erster Discounter testet Aldi Süd digitales Instore-TV. Der Vorstoß des Branchenführers dürfte dem jungen POS-Medium einen Schub geben. Der Handel nutzt es vor allem zur Eigenwerbung - zum Leidwesen der Werbebranche. Der Discountriese Ald

[3949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 004

Handel

Lidl reizt Aldi mit 20 Prozent-Aktionen

Frankfurt. Mit spektakulären "Probierpreisen" setzt Lidl derzeit seine Eigenmarken werblich in Szene. Jeweils eine Woche werden Produkte einer Eigenmarken-Warengruppe mit 20 Prozent Rabatt verkauft. Damit sind sie sogar günstiger als ein entsprechendes A

[514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 045

Service

Lidl lädt Berliner zum Football ein

Frankfurt, 4. April. Lidl umwirbt Kunden in Berlin mit einer ungewöhnlichen Promotion: Wer in den dortigen Filialen bis Mitte April für einen Mindestwert von 50 Euro einkauft, erhält zwei Gratiskarten für ein Spiel des American-Football-Teams "Berlin Thu

[607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 004

Handel

Nonfood-Ware "erstickt sich selbst"

Schwaches zweites Halbjahr im Discount - Impulskraft verloren - Übersättigter Markt - Artikelzahl bleibt auf hohem Niveau

Frankfurt, 21. Dezember. Die Discounter beklagen ein schwaches zweites Halbjahr im Nonfood-Geschäft. Nach teils zweistelligen Zuwächsen in den Vorjahren ist der Discount in diesem Segment jetzt nahezu auf Nulldiät. Nach LZ-Informationen stagnieren die Um

[3791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 003

Seite 3

Neuer Mut für Nonfood

Frankfurt, 1. Juni. Ob Flug- oder Bahntickets, Handy-Tarife oder ganze Häuser. Die Dienstleistungs- und Nonfood-Angebote der Discounter sorgen regelmäßig für hohe Aufmerksamkeitswerte. Doch die spektakulären Zuwächse bei Nonfood gehören längst der Vergan

[1026 Zeichen] € 5,75

 
weiter