Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 004

Handel

Penny will den nächsten Gang einlegen

Rewe-Chef Reischl sehr zufrieden mit Neuausrichtung - Verstärkte Expansion - Kritische Stimmen warnen vor Euphorie

Frankfurt, 7. Februar. Penny, Deutschlands viertgrößter Discounter, ist bei Neuflächen wieder verstärkt auf Akquisitionstour. Für Rewe-Chef Hans Reischl ist das neue Konzept der nach wie vor mit Verlust operierenden Sparte ein voller Erfolg. Die verbreite

[6594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 004

Handel

Plus und Penny streiten um Rang Drei

Hartes Ringen um Marktanteile - Aldi Süd dynamisch - Discountsegement weiter auf dem Vormarsch / Von Mario Brück

Frankfurt, 22. Februar. Die deutschen Discountunternehmen setzen ihr Wachstum kontinuierlich fort. Nur Penny und Norma mussten laut aktuellen GfK-Daten im vergangenen Jahr Federn lassen. Während Aldi und Lidl ihre Vormachtstellung ausbauen konnten, liefer

[5757 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl unangefochten - Marktanteile Discounter in Prozent, Bonanalyse*

Plus gewinnt an Boden - Top-4Discounter im Vergleich*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 004

Handel

Es rumort hinter den Penny-Kulissen

Niederlassungsleiter beurlaubt - Strategiekreis feilt am neuen Harddiscountkonzept / Von Mario Brück

Frankfurt, 27. April. Die organisatorische Neuausrichtung der Rewe-Discountsparte in eine Nord- und Süd-Region hat in den Penny-Niederlassungen für einigen Wirbel gesorgt. Die nach Ostern geplante Umstellungswelle der Penny-Filialen scheint jedoch nicht g

[4460 Zeichen] Tooltip
Penny verliert im Branchenvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 004

Handel

Penny zieht Harddiscount-Kurs durch

Kahlschlag bei Markenartikeln - Neue Nord-Süd-Teilung - Verstimmungen in den Regionen / Von Mario Brück

Frankfurt, 13. April. Die Neuausrichtung der Rewe-Discountsparte Penny läuft auf Hochtouren. Die Umstellung auf das neue Harddiscountkonzept mit Service-Bausteinen soll durch eine operative Nord-Süd-Teilung mit den beiden Penny-Niederlassungsleitern Fred

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 001

Handel

Rewe sucht Ausweg für Penny

Emil P. Heinz nicht mehr Discount-Chef - Fürbeth übernimmt Position - Neuausrichtung

gh./mk. Frankfurt, 13. Januar. Bei Rewe geht eine Ära zu Ende. Der langjährige Spartenchef Emil P. Heinz gibt die Verantwortung für den Discounter Penny ab. Die Entscheidung, diese Position seinem Geschäftsleitungskollegen Karl Adolf Fürbeth zu übertragen

[4715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 004

Handel

Penny will Lidl nicht wegziehen lassen

Wie Plus sucht Rewe-Tochter nach einem tragfähigen Konzept - Mehr Hard- Discounter / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 7. Oktober. Der Kampf der deutschen Discounter um die Plätze hinter Aldi tritt in eine entscheidende Phase. Wie Plus sucht auch Penny nach einem tragfähigen Konzept, nachdem Lidl auf der Umsatzrangliste an den beiden Discountern aus den Häusern

[4676 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 004

Handel

Knüllerpreise zum 25. Geburtstag

rol. Frankfurt, 20. Mai. Sehr zufrieden äußerte sich Penny-Chef Emil Heinz gegenüber Lieferanten mit dem bisherigen Verlauf der zweiwöchigen Aktion zum 25jährigen Bestehen des Discounters. Auch die Lieferanten zeigen sich mehrheitlich nicht allzu brüskier

[966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 004

Handel

Discounter feilen an ihrem Profil

Lidl testet losen Verkauf von Obst und Gemüse - Relative Ruhe an der Preisfront / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 18. September. Die relative Ruhe an der Preisfront im bundesdeutschen Einzelhandel nutzen die durch die Abendöffnung etwas unter Druck geratenen Discounter dazu, ihr Profil beim Verbraucher zu schärfen. Aktuelles Beispiel ist der Test bei Lidl,

[4743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 001

Handel

Preiskampf irritiert Branche

Penny und Lidl heizen Stimmung an - Gegenschlag von Aldi? - "Kräfte der Vernunft"

gh. Frankfurt, 15. Mai. In der Branche wächst die Sorge vor einem verheerenden Preiskampf. "Kräfte der Vernunft" hoffen auf ein Einlenken der Preisbrecher Penny und Lidl. Sollten die beiden jedoch so weitermachen wie bisher, könnte sich Aldi genötigt sehe

[4697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 060

Service Branchen - Forum

Von Wohltätern, Plagegeistern und Verbrauchern

Lebensmittel Zeitung und MSU Management-Beratung luden zum Discount- Seminar / Von Alexandra von Streit

Frankfurt, 15. Mai. Das Thema Discount zeigt magnetische Anziehungskraft. Nicht nur die Verbraucher zieht es scharenweise in die diskontierenden Geschäfte; auch Top-Vertreter aus Industrie und Handel folgten zahlreich dem Lockruf "Discount", der als Reizt

[11886 Zeichen] € 5,75

 
weiter