Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 004

Handel

Penny präsentiert sich angriffslustig

Janusz Kulik mit ehrgeizigen Vorgaben - 3,5 Prozent Umsatzrendite als Ziel - Expansion wird forciert - Flächenbereinigte Zuwächse

Frankfurt, 6. Dezember. Für viele hat Penny den Anschluss im Discount-Geschäft verloren, seit Edeka den Bieterkampf um Plus gewonnen hat. Penny-Chef Janusz Kulik gibt sich im LZ-Gespräch trotzdem selbstbewusst. In spätestens fünf Jahren will er mit dem D

[5272 Zeichen] Tooltip
Discount in Deutschland - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 004

Handel

Netto wird zur Discount-Großmacht

Edeka übernimmt Tengelmann-Tochter - Konkurrenz zeigt sich beeindruckt - Plus wird Nachbarschaftsdiscounter

Frankfurt, 22. November. Der deutsche Discountmarkt bekommt eine starke Nummer drei. Mit der Zusammenführung der Filialnetze von Plus und Netto wird unter der Marke Netto ein neues Schwergewicht mit rund 11 Mrd. Euro Umsatz entstehen. Größer sind nur Mar

[4617 Zeichen] Tooltip
Discount-Umsätze 2007

Marktanteile Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 004

Handel

Auch die Billigheimer werden teurer

Discounter heben viele Preise an - Aber höhere Rohstoffkosten werden nicht voll weitergegeben - Aldi zögert Erhöhungen hinaus

Frankfurt, 8. November. Die Discounter haben seit Juli die Preise kräftig erhöht. Besonders aktiv war Plus, wo nach einer Studie von Preiszeiger.de rund 1140 des etwa 3600 Artikel umfassenden Sortiments teurer wurden. Lidl hat etwa 600 Artikel angehoben,

[4694 Zeichen] Tooltip
Discounter drehen an der Preisschraube - Anzahl der verteuerten Artikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

Handel

Plus dreht an der Preisschraube

Maßnahme zur Ertragssicherung - Gleichzeitig läuft Jubiläumsaktion - Konkurrenz blickt auf einzelne Landesgesellschaften

Frankfurt, 27. September. Plus erhöht die Preise in Deutschland. Über die von Aldi vorgegebenen Preiserhöhungen hinaus sind mehrere hundert Preise angehoben worden. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung will Plus offenbar die Erträge sichern. Schlie

[4511 Zeichen] Tooltip
Der Discount-Wettbewerb in Europa - Anzahl der Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 004

Handel

Discounter optimieren Filialnetze

Weniger zusätzliche Standorte - Aldi Nord tauscht viele Altflächen aus - Nur Lidl steigert Expansionsgeschwindigkeit

Frankfurt, 20. September. Die Discounter setzen bei der Expansion neue Prioritäten. Sie eröffnen weniger zusätzliche Märkte und suchen stattdessen bessere Standorte für ihre bestehenden Filialen. Die einzige Ausnahme ist Lidl. Die Neckarsulmer arbeiten m

[4880 Zeichen] Tooltip
Lidl bleibt Schrittmacher - Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 001

Seite 1

Aldi setzt die Preise hoch

Anhebungen auf breiter Front - Erheblich gestiegene Rohstoffkosten - Signal für die Branche

Frankfurt, 6. September. Der deutsche Handel steht vor dramatischen Preiserhöhungen für Lebensmittel. Aldi hat das Signal für den Markt gesetzt. Diese Woche gingen dort die Preise für etwa 50 Artikel nach oben. Weitere werden folgen. Grund sind die erheb

[4138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 004

Handel

Plus und Penny verlieren Anschluss

Nur Lidl kann mit zweistelligen Zuwächsen Aldi folgen - Übrige Verfolger tun sich schwer - Neue Konzepte greifen noch nicht

Frankfurt, 21. Juni. Die Zweiklassen-Gesellschaft im Discount verfestigt sich. Aldi und Lidl ziehen als umsatz- und wachstumsstärkste Anbieter davon. Die Verfolger Penny und Plus treten auf der Stelle. Deren neu formierte Führung steht unter Druck, denn

[4961 Zeichen] Tooltip
Klare Machtverhältnisse im Discount - Umsatz in Mrd. Euro

Aldi bleibt das Maß aller Dinge - Umsatzanteile Top 6-Discounter in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 001

Seite 1

Aldi blickt auf die Marke

Wrigley ab Juni im Regal - Industriemarken werten die "Belight"-Range auf

Frankfurt, 31. Mai. Aldi zeigt verstärkt Interesse an Markenartikeln. Jüngstes Beispiel: Wrigley's Kaugummi wird ab Juni erstmals bei Aldi Süd verkauft. Darüber hinaus denkt Aldi sehr intensiv über Co-Branding nach. Markenartikel im Design der Aldi-Eige

[4047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 004

Handel

Plus und Hürter gehen getrennte Wege

Manager verlässt Unternehmen - Neue Geschäftsführung berichtet direkt an Karl-Erivan Haub - Diskussion um "Euro 2010"

Frankfurt, 24. Mai. Spektakulärer Führungswechsel bei Plus. Der bisherige Europa-Chef Michael Hürter hat das Unternehmen überraschend verlassen. Die neu formierte Geschäftsführung mit Alfred Glander, Helmut Steuerer und Peter Fink berichtet künftig direk

[4945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 004

Handel

Aldi Nord und Süd zeigen Stärke

Bilanzen für 2005 weisen über 2 Prozent Wachstum aus - Marktforscher hatten mit Minus gerechnet - Aldi Nord verbessert die Rendite

Frankfurt, 19. April. Aldi hat die Skeptiker Lügen gestraft. Die gerade veröffentlichten Bilanzen für 2005 zeigen für den Discounter ein Wachstum von über 2 Prozent. Viele Marktforscher waren bislang von einem Minus ausgegangen. Die Bilanzen von insgesam

[5631 Zeichen] Tooltip
Aldi legt beim Umsatz wieder zu
€ 5,75

 
weiter