Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 004

    Handel

    Aldi hält die Verfolger auf Distanz

    1,6 Mrd. Euro Umsatzplus im Jahr 2006 - Discounter kompensiert Nonfood-Rückgänge mit Foodgeschäft

    Frankfurt, 1. Februar. Aldi hat seine Marktführerschaft im deutschen Discount im Jahr 2006 gefestigt. Laut GfK legte der Branchenprimus beim Umsatz 1,6 Mrd. Euro zu und vergrößert damit den Abstand zum stärksten Verfolger Lidl. Insgesamt stieg der Markta

    [3984 Zeichen] Tooltip
    Aldi wächst trotz Nonfood-Flaute
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 004

    Handel

    Plus legt eine Verschnaufpause ein

    Umsatzminus durch Nonfood-Rückgänge - Food wächst weiterhin - Konzept Euro 2010: Umbau wird erst ab April 2007 fortgeführt

    Frankfurt, 14. Dezember. Nach Jahren mit glänzenden Wachstumsraten muss Plus erstmals mit sinkendem Umsatz leben. Auch ein gut wachsendes Food-Geschäft kann die Rückgänge bei Nonfood nicht vollständig kompensieren. Die Umstellung der Filialen auf das neu

    [3831 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 004

    Handel

    Lidl und Plus auf Expansionskurs

    Mehr als 200 neue Filialen im Jahr - Plus erneuert viele Altstandorte - Aldi und Lidl investieren enorme Summen in das Netz

    Frankfurt, 2. März. Lidl und Plus forcieren weiter die Expansion. Keiner der Discount-Wettbewerber erreicht nur annähernd die Schlagzahl, die die beiden im vergangenen Jahr vorgelegt haben. Nach LZ-Informationen machen die Unternehmen zwischen 200 und 25

    [4139 Zeichen] Tooltip
    Standortdynamik der deutschen Discounter 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 004

    Handel

    Lidl glänzt mit starken Zuwächsen

    40,8 Prozent Marktanteil der Discounter - Aldi laut GfK rückläufig - Kleinere Anbieter setzen auf Verdichtung

    Frankfurt, 16. Februar. Lidl wächst rasant und dürfte 2005 erstmals den Abstand auf Marktführer Aldi etwas verkürzt haben. Das geht aus den Zahlen hervor, die die Marktforscher von GfK für die deutschen Discounter ermittelt haben. In ihren ersten Hochrec

    [3344 Zeichen] Tooltip
    Discounter unter Druck – Umsatz in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 004

    Handel

    Mega Cent verkauft Lidls Restanten

    Nonfood-Geschäft im Discount stagniert - Lidl wächst und muss trotzdem viel Ware abschleusen - Bis zu 20 Prozent Preisnachlass

    Frankfurt, 22. Dezember. Lidl baut das Nonfood-Geschäft aus, und trotzdem verkauft der Discounter zunehmend Restanten in eigens dafür hergerichteten Filialen. "Mega Cent" heißt das Format, in dem der Discounter Restanten absetzt. Die Ware wird dort um bi

    [4655 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 004

    Handel

    Aldi-Süd entdeckt die Top-Marken

    Discounter erweitern die Sortimente - Aldi-Nord bleibt bei seiner Strategie - Lidl verstärkt Druck auf die Wettbewerber

    Frankfurt, 22. September. Lidl hat das Angebot an Markenartikeln deutlich ausgebaut. Allem Anschein nach orientiert sich jetzt auch Aldi-Süd stärker in Richtung Marke. In der Branche wird damit gerechnet, dass der Discounter über Süßwaren hinaus schon an

    [4452 Zeichen] Tooltip
    Lidl baut Markengeschäft deutlich aus – Entwicklung Sortiment und Marken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 004

    Handel

    Aldi Süd zeigt Flagge in den Märkten

    Weitere Preissenkungsrunde - Finanzierung aus eigener Tasche - Riesige Plakate in den Filialen - Preisdruck im Markt wächst

    Frankfurt, 16. Juni. Discount-Marktführer Aldi unterstreicht mit einer neuerlichen Preissenkungsrunde seinen Anspruch auf die Preisführerschaft. Große Plakate mit dem Slogan "Wieder Preise gesenkt" sorgen im Süden für entsprechende Aufmerksamkeit im Mark

    [4412 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 010

    Handel

    Netto rückt im Norden mit neuer Spitze vor

    Claus Juel-Jensen wechselt in die Europazentrale - Nachfolgerin Margit Kühn verspricht Kontinuität - Neues Zentrallager

    Frankfurt, 24. Juni. Der norddeutsche Discounter Netto Stavenhagen wird nun erst Ende des Jahres die bereits angekündigte Expansion in Richtung Schleswig-Holstein beginnen. An den Expansionsplänen hält der scheidende Netto-Boss Claus Juel-Jensen unverände

    [8244 Zeichen] € 5,75