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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 008

    Handel

    Kleine Packung im Plus-Regal

    Frankfurt, 14. Juni. Der Mülheimer Discounter Plus bricht ein altes Discount-Gesetz, um neue Kunden für sich zu gewinnen. Kleine Gebinde statt wie bisher im Discount üblich Großpackungen sollen bei 40 ausgewählten Produkten das Angebot ergänzen. Vermarkt

    [1611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 004

    Handel

    Lidl holt sich Nonfood-Know-how

    Tchibo-Manager wechselt nach Neckarsulm - Qualitätsoffensive auch bei Hartwaren - Auch Plus holt einen Tchibo-Experten

    Frankfurt, 30. März. Der bisherige Geschäftsbereichsleiter Nonfood bei der Tchibo GmbH, Hamburg, Thorsten Hermelink (36), wechselt zum Oktober in eine verantwortliche Position bei Lidl Discount. Branchenbeobachter sehen darin ein deutliches Zeichen, dass

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    Klare Aufstellung für Deutschland und Europa – Organisation Lidl Discount
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 014

    Industrie

    Präzise Nonfood-Profile

    Neue Studie zeigt Chancen und Risiken wichtiger Sortimente auf

    Frankfurt, 15. Dezember. Auch die starken Nonfoodsortimente des großflächigen SB-Handels stehen zunehmend unter Druck der Discounter. Eine aktuelle Studie fördert erstmals Details über einen zunehmend schwierigen Markt zutage. Die von der Management + Co

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    SB-Großfläche versus Discount – Sortiment Haushaltswaren aus Verbrauchersicht (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 006

    Handel

    Gelungener PR-Coup

    Riesiges Medienecho zur Bahn-Aktion - 1 Million Tickets verkauft

    Frankfurt, 25. Mai. Erstmals hat mit Lidl ein Discounter Fahrkarten der Deutschen Bahn verkauft. Die rund eine Million Tickets waren bei Lidl innerhalb einer Stunde ausverkauft. In der Branche zollt man dem Discounter großen Respekt und spricht von einem

    [3414 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 010

    Handel

    Keine Chance gegen den billigen Jakob

    Aldi-Preisimage ist unantastbar - Vollsortimenter setzen auf Mehrwertkonzepte

    mbr. Frankfurt, 17. November. Der aufgeklärte Kunde muss ein Fabelwesen sein. Wie sonst ließe sich die Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen Niveau bei den Preiseinstiegssortimenten im Lebensmittelhandel und der subjektiven Wahrnehmung der Kunden erklären

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    Klares Meinungsbild - Repräsentative Befragung, November 1999
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 012

    Industrie

    Aldi-Süd erzielt bei Pizzen überproportionale Absätze

    SB-Warenhausbetreiber Globus und Kaufland wollen ihr Tiefkühlkost- Sortiment komplett überarbeiten

    k.d. Frankfurt, 28. Januar. Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei den Wettbewerbern zu drastischen Umsatzeinbußen geführt. Nach der Umrüstung aller Aldi Süd-Filialen mit Truhen investiert der Discounter in Werbung für das Sortiment. Zudem rechne

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 060

    Service Branchen - Forum

    Von Wohltätern, Plagegeistern und Verbrauchern

    Lebensmittel Zeitung und MSU Management-Beratung luden zum Discount- Seminar / Von Alexandra von Streit

    Frankfurt, 15. Mai. Das Thema Discount zeigt magnetische Anziehungskraft. Nicht nur die Verbraucher zieht es scharenweise in die diskontierenden Geschäfte; auch Top-Vertreter aus Industrie und Handel folgten zahlreich dem Lockruf "Discount", der als Reizt

    [11886 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 003

    Seite Drei Handel

    Discount in Deutschland

    Brisanter Erfolg eines Ladentyps - LZ-Seminar im Mai

    wo. Frankfurt, 7. März. Nahezu jede dritte Mark, die im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel vereinnahmt wird, wird in Kürze durch die Kassen der Discounter laufen. Mit den Konsequenzen ihres Marktanteils und ihrer Dynamik wird sich ein LZ-Seminar am 8. Ma

    [1952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 004

    Handel

    Die Aldi-Konkurrenten rüsten auf

    Einstiegspreislagen im Focus - Pfannkuch verspricht Aldi-Preise - AVA mit "gut und billig" / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 9. November. "Aldinative" Produkte, deren Preisstellung mit denen der Discounter standhalten kann, erleben eine Renaissance. Pfannkuch hat in dieser Woche in einer vergleichenden Werbung Aldi-Produkte eigenen Artikeln gegenübergestellt. AVA sta

    [5252 Zeichen] € 5,75