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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd testet neues Konzept

Zwei Standorte im Raum Karlsruhe – Mehr Ambiente und Service

Karlsruhe. Mit einem neuen Markt-Konzept geht Aldi Süd einen deutlichen Schritt in Richtung Supermarkt. An zwei Standorten im Raum Karlsruhe erprobt der Discounter das Format.

[1165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 006

News

Jede Woche eine neue Filiale

Die neuen Gesellschafter wollen mit Woolworth massiv expandieren und mit neuem Sortiment und neuem Auftritt Marktführer der Nahversorger werden

Woolworth soll zum führenden Nahversorger-Kaufhaus in Deutschland werden. In den kommenden Jahren sind Eröffnungen in "allen attraktiven Kleinstädten mit mindestens 30000 Einwohnern geplant". Im kommenden Jahr werde jede Woche eine neue Filiale eröffnet,

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HARTWAREN DOMINIEREN - Umsatzanteile von Woolworth
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 030

Recht

Lidl darf jetzt eine Filiale erweitern

VGH Baden-Württemberg: Trotz Überschreitung des Schwellenwertes der Verkaufsfläche ist Kaufkraftabfluss nicht ersichtlich

Mannheim, 20. Juli. Die Stadt Rastatt ist auch in zweiter Instanz mit ihrem Versuch, die Erweiterung einer Lidl-Filiale in Rastatt zu verhindern, gescheitert. Der 3. Senat des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg (VGH) wies mit seinem in der vorigen

[3505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 081

Media VDZ-Zeitschriftentage

Spagat zwischen Discount und Kiosk

Verlage und Presse-Grossisten stellen sich auf die veränderten Käuferströme ein. Mit aller Macht drängen sie in die Discountermärkte, die immer mehr Konsumenten anziehen. Indessen stockt der Presseverkauf bei den Facheinzelhändlern. Dort wird an eine

Vielen geht es so: Eigentlich wollen sie nur mal eben zum Kiosk gehen und eine Zeitschrift kaufen. Doch kaum haben sie den Laden betreten, schwirrt ihnen der Kopf beim Anblick der unzähligen Blätter, die zusammengequetscht in den Regalen liegen. Erschlag

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Bäcker, Metzger und Discounter entdecken den Presseverkauf - Gewinner- und Verlierer-Geschäftsarten 2004 bei den Verkaufsstellen
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 010

Aktuell

Kleine Preise werben im Netz

Plus lanciert Online-Kampagne für Bio-Produkte / Marketing-Strategie soll zusätzliche Zielgruppen erschließen

Mit einem ungewöhnlichen Schritt überrascht Plus: Der Mülheimer Discounter bewirbt erstmals Lebensmittel im Internet. Die Werbemaßnahme soll neue Zielgruppen ansprechen und den Mediamix des Unternehmens künftig regelmäßig ergänzen. Wöchentlich werden auf

[2517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 017

Industrie

Innovative Konzepte

Garnier-Maybelline-Jade setzt neue Akzente im Handel

Düsseldorf, 23. Juni. Mit innovativen Konzepten will die L'Oréal-Sparte Garnier-Maybelline-Jade sich von der Preisdiskussion im Handel distanzieren. Gleichzeitig beziehen die Düsseldorfer angesichts der veränderten Situation im Discount, der immer mehr

[3659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 004

Handel

Verdi nimmt Discounter unter Feuer

Schlecker, Lidl und Aldi-Süd im Visier der Gewerkschaften - Kampagne für Gründung von Betriebsräten

Frankfurt, 11. März. Die Gewerkschaft Verdi nimmt Deutschlands Discounter verstärkt ins Visier. In rund 1000 Schlecker-Filialen sowie bei Aldi-Süd und Lidl haben Verdi-Mitarbeiter diese Woche für die Gründung von Betriebsräten geworben. Der Schwerpunkt de

[4784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 010

Handel

Markant kritisiert Marken-Kampagne

Karlsruhe, 18. September. Kooperationsbereitschaft auf Seiten der Markenartikelindustrie vermisst Franz-Friedrich Müller, Geschäftsführer der Markant Handels und Service GmbH, Offenburg. Anlässlich einer Podiumsdiskussion zum 50-jährigen Bestehen in der v

[1639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Preisargumente in der Bio-Branche

Permanente Anpassung an die Bedürfnisse ihrer Konsumenten, heißt die Devise für die Anbieter von Bio-Lebensmitteln. Wie verfeinert die Konzepte mittlerweile sind, zeigen die Beispiele Alnatura, Landmanns und Oekoland. Alle drei eröffneten kürzlich neue Filialen . VON DORIS EVANS

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Die Öko-Anbieter im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 014

Handel

PC-Aktion verärgert Media-Saturn

Anzeigen-Kleinkrieg mit Plus - Discounter weiter offensiv in einem rückläufigen Markt

Frankfurt, 6. Dezember. Im hartumkämpften und rückläufigen PC-Markt schneiden sich Discounter wie Aldi oder Plus nach wie vor ein beachtliches Stück vom Gesamtkuchen ab. Zwar sind erhöhte Werbeaufwendungen vonnöten, doch mit innovativen und leistungsstark

[4410 Zeichen] € 5,75

 
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