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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

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Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 4

Handel

Trotz Protektionismus

Aldi Süd bekennt sich zu Ungarn

Aldi Süd will seine Position in Ungarn ausbauen. Trotz strengerer protektionistischer Maßnahmen plant der Händler, im laufenden Jahr 27 Mrd. ungarische Forint (HUF, rund 70 Mio. Euro) in die Erweiterung und Modernisierung des Filialnetzes zu stecken.

[593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 8

Ausblick Handel

Osteuropa konsolidiert

Billig-Formate bauen Position aus – Stärkere staatliche Eingriffe

Discounter schauen in Osteuropa vermehrt auf Akquisitionsmöglichkeiten bei schwächelnden Konkurrenten. Neben Preiskämpfen mindern staatliche Sonderabgaben zusätzlich die Ertragskraft.

[2283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 10

Handel

Händler in Osteuropa kämpfen um Preisimage

Verzicht auf Gewinnspanne soll Staatseingriffe vermeiden – Discounter nutzen ihre Ertragsstärke und setzen deutliche Signale

Die Regierungen in Osteuropa erhöhen den Druck auf die Marktführer im Lebensmittelhandel. Eine Selbstregulierung soll staatlicher Einmischung vorbeugen. Die Discounter in der Region spielen die Preiskarte.

[4050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 10

Handel

Lidl stößt Tesco in Ungarn vom Siegerpodest

Alle deutschen Discounter können zweistellig wachsen – Heimische Kleinformate stagnieren

Lidl wächst am schnellsten unter den ungarischen Händlern. Mit Ausnahme des britischen Tesco können auch Großformate deutlich zulegen. Heimische Nahversorger verlieren an Boden.

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Lidl wird Marktführer in Ungarn - Die Top-Lebensmittelhändler 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe rollt Osteuropa auf

Lidl entwickelt sich zum Marktführer in der Region – Kaufland investiert ebenfalls kräftig

Bukarest. Die Schwarz-Gruppe baut ihre ohnehin starke Position in Mittelosteuropa weiter aus. Kaufland wächst und gewinnt Marktanteile, doch die Schwester Lidl ist auf der Überholspur.

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Die expansivsten Händler in Osteuropa
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 10

Handel

Lidl überflügelt Kaufland in Osteuropa

Das erhöhte Expansionstempo stärkt die Marktposition – Bald Branchenprimus in mehreren Ländern

Neckarsulm. Lidl entwickelt sich zum Marktführer in mehreren osteuropäischen Ländern. Das Expansionstempo in der Region hat sich in den letzten beiden Jahren mehr als verdoppelt. Lidl füllt in vielen Märkten die unbesetzte Supermarktnische und positioniert sein Premium-Discountkonzept als Vollsortimenter.

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Lidl überflügelt Kaufland in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 8

Handel

Lidl und Aldi setzen auf regionale Sortimente

Deutsche Discounter bauen in Osteuropa Partnerschaften mit lokalen Herstellern aus – Top-Wachstumsraten in der Region

Budapest. Lidl und Aldi bauen ihre nationalen Sortimente und Partnerschaften mit Herstellern in Zentraleuropa aus. Eigene Dachmarken und Qualitätssiegel unterstützen das Image als Lokalheld und verhelfen den Discountern zu hohen Umsatzraten.

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Deutsche Discounter wachsen schnell
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 10

Handel

Lidl ernennt neuen Chef für Mittelosteuropa

Ein Veteran der ersten Stunde soll den Know-how-Transfer aus Polen in der gesamten Region vorantreiben

Neckarsulm. Der polnische Landeschef Maksymilian Braniecki übernimmt den Länderbereich Mittelosteuropa. Polen gilt im Lidl-Universum als einer der herausforderndsten Märkte und als Wiege für erfolgreiche Marketingansätze, Sortimentskonzepte und Innovationen.

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LIDL IN MITTELOSTEUROPA - Geschäftsjahr 2018/19
€ 5,75

 
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