Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 001

Seite 1

Zitat

„Lassen Sie sich nicht täuschen. Aldi und Lidl hängen sich nur eine Schweizer Fahne um“ Herbert Bolliger, Migros-Chef, ärgert sich über den Auftritt der deutschen Discounter in der Schweiz.

[196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 1

Seite 1

Zitat

„Lassen Sie sich nicht täuschen. Aldi und Lidl hängen sich nur eine Schweizer Fahne um“ Herbert Bolliger, Migros-Chef, ärgert sich über den Auftritt der deutschen Discounter in der Schweiz.

[196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 004

Handel

"Wir sind das Original hier"

Migros positioniert sich: Die LZ sprach mit Migros-Chef Herbert Bolliger und Marketing-Vorstand Oskar Sager. Der Wettbewerb in der Schweiz wird immer schärfer. Was lässt sich Migros deswegen einfallen? Bolliger: Wir vergrößern mit dem Ladenbaukonzept 2

[3021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 004

Handel

Migros rüstet gegen Discounter auf

Schweizer Marktführer legt neues Vertriebskonzept auf - Stagnierende Umsätze im LEH - Aldi und Lidl geben Gas bei Expansion

Bern. Migros setzt alles daran, sein Terrain gegen die deutschen Discounter zu verteidigen. Der Schweizer Marktführer möbelt seine Märkte mit einem neuen Konzept und einer Dachmarkenstrategie auf. Denn Aldi und Lidl bereiten schon die nächste Expansionss

[4894 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in der Schweiz (Marktanteile 2009 in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 008

Handel

Discounter geben Gas in der Schweiz

Aldi eröffnet 100. Markt - Nächste Expansionswelle geplant - Lidl baut Netz aus

Zürich. Der Discount rückt in der Schweiz vor. Aldi eröffnet den 100. Markt und plant die nächste Expansionswelle. Auch Verfolger Lidl baut zügig sein Netz aus. Aldi erreicht seine erste markante Expansionsmarke: In der vergangenen Woche eröffnete der d

[3466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 010

Handel

Bolliger kritisiert "Dumpingpreise" von Lidl

Migros-Chef senkt die Umsatzprognose - Exportgeschäft schwächelt - Lidl attackiert die Etablierten

Frankfurt. Migros-Chef Herbert Bolliger hat die Prognose für 2009 gesenkt. Grund dafür ist ein schleppendes Exportgeschäft und der verschärfte Preiswettbewerb in der Heimat. Dem Konkurrenten Lidl wirft Bolliger Dumpingpreise bei Frischeartikeln vor. Zwe

[3274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 082

Report Standort Schweiz

Wo Aldi noch den David im Handel spielt

Aldi Süd hat mit seinem Einstieg in der Schweiz die Preise purzeln lassen und den Discounter als Einkaufsalternative bei den Verbrauchern etabliert. Auf die Herausforderung reagieren die Platzhirsche Migros und Coop mit offensivem Marketing.

Im Hochpreisland Schweiz bewegt sich etwas. Zum zweiten Mal in Folge sind 2006 die Preise der großen Einzelhändler gesunken. Marktführer Migros hat die Preise für 800 Produkte herabgesetzt. Auf das ganze Sortiment umgerechnet macht das eine Senkung um ei

[9021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 001

Seite 1

Wechsel bei Aldi Suisse

Aldi-Länderchef Ulrich Born verlässt das Unternehmen

Frankfurt, 12. April. Aldi Süd muss sich nach LZ-Informationen in der Schweiz ein neues Management suchen. Aldi Suisse-Chef Ulrich Born hat das Unternehmen überraschend verlassen. Der frühe Zeitpunkt dieses Wechsels sorgt in der Branche für Rätselraten.

[2352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 039

Journal

"Kein Preisdiktat"

Der neue Migros-Chef Herbert Bolliger legt sich wenige Monate nach seinem Amtsantritt selbstbewusst mit der Industrie an. Auch von Aldi und Lidl will er sich nicht bange machen lassen.

[14365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 012

Handel

Aldi macht Schweizer Preise

Schweiz-Auftakt mit vorwiegend deutschen Artikeln - Marktführer Migros kontert mit bissigen Spots

Weinfelden, 3. November. Auf der Hochpreisinsel Schweiz kann Aldi seinen Kostenvorteil vorläufig nicht ausspielen. Der Discounter startet mit einem größtenteils deutschen Sortiment und muss dafür Zölle in Kauf nehmen. Dennoch setzt Aldi Suisse mit seinem

[3823 Zeichen] € 5,75

 
weiter