Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 052

    Journal Kommunikation

    Kein Mut zu Experimenten

    Fernseh- und Radiowerbung stärkt das Image - Der Handel zögert jedoch / Von Guido Schneider

    Immer häufiger heißt es, der Handel will selbst zur Marke werden. Doch entsprechende Marketingstrategien bleiben weitgehend aus. Anstatt aufmerksamkeitsstarke Imagekampagnen im Fernsehen oder Radio zu starten, verbreitet die Branche traditionell Preisschl

    [14802 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 004

    Handel

    Plus-Macher Humm nimmt seinen Hut

    Nach hefigten Diskussionen kann sich Michael Hürter mit seinen Vorstellungen durchsetzen / Von Manfred Vossen

    Frankfurt, 11. März. Bei Tengelmann dreht sich das Personalkarussel munter weiter. Nach zahlreichen Umstrukturierungen und personellen Um- sowie Neubesetzungen ist Plus-Geschäftsführer Philipp Humm vergangene Woche überraschend ausgeschieden. Mitausschlag

    [5158 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 004

    Handel

    Plus und Ledi bündeln ihre Kräfte

    Fusion der beiden Tengelmann-Discounter beschlossen - Erhebliche Synergieeffekte erwartet / Von Manfred Vossen

    Frankfurt, 11. Februar. Die Würfel sind gefallen: Tengelmann wird im Discount-Geschäft seine Kräfte bündeln und die Vertriebslinien Ledi und Plus miteinander verschmelzen. Zukünftig wird es nur noch Plus geben. Von der gesellschaftsrechtlichen wie operati

    [5070 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 003

    Seite Drei Handel

    3 Fragen

    3 Fragen "Logische Weiterentwicklung"

    "Logische Weiterentwicklung"

    Lebensmittel Zeitung: Die Tengelmann-Gruppe hat versucht, mit einem Harddiscount-Konzept im Lebensmittel-Einzelhandel zusätzliche Potentiale zu erschließen. Ist nach der beschlossenen Integration von Ledi in Plus die Harddiscount-Strategie gescheitert?

    [1953 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 004

    Handel

    Tengelmanns Umbau geht voran

    Vertriebslinien werden zusammengefaßt - Schwaches Geschäftsjahr 1997/98 / Von Manfred Vossen

    Frankurt, 17. Dezember. Die Tengelmann-Gruppe treibt ihre Gruppenreform kräftig voran. Nach der Neuordnung der Sparten werden nun die Strukturen innerhalb der Bereiche verändert. Ziel ist es, den Vertriebslinien eine höhere Schlagkraft zu verleihen sowie

    [4710 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 006

    Handel

    Lidl kontert Plus-Preise

    Reaktion auf neuen Marktauftritt der Tengelmann-Sparte

    vos./rol. Frankfurt, 10. Dezember. An der Preisfront herrscht wieder erhebliche Unruhe. Auslöser der Aufregung sind die seit einigen Wochen laufenden "Preissturz"-Aktionen von Plus. In dieser Woche hat Kontrahent Lidl erstmals mit Preiskontern vehement au

    [4294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 006

    Handel

    Tengelmann will Druck machen

    Neue Geschäftsführung soll Profile schärfen - Aufbruchstimmung spürbar

    sche. Frankfurt, 5. November. Die tiefgreifenden personellen und organisatorischen Veränderungen in der deutschen Tengelmann-Gruppe haben intern und extern ein überwiegend positives Echo gefunden. Auf allen Ebenen des stark diversifizierten Familienunte

    [4519 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 004

    Handel

    Der Frische-Plus geht jetzt in Serie

    Management stellt Konzeption der Industrie vor - Lob über Offenheit und Transparenz / Von Manfred Vossen

    Wuppertal, 5. November. "Plus hat seinen Weg gefunden und wird seinen Weg konsequent gehen". Auf diese Formel brachte Plus-Geschäftsführer Philipp Humm die Neuausrichtung des Softdiscounters Plus der Tengelmann-Gruppe vor rund 400 geladenen Managern der I

    [5578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 006

    Handel

    Plus mit neuem Test

    Filialen präsentieren sich als rationalisierte Supermärkte

    vos. Ratingen, 18. Juni. Die Tengelmann-Gruppe unternimmt einen weiteren Versuch, sich über die Positionierung ihres Soft-Discounters Plus klar zu werden. So läuft seit kurzem ein weiterer Test in Ratinger Märkten. Augenfällig ist die unter der Bezeichnun

    [4515 Zeichen] € 5,75