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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 032

Journal

Rasantes Auf und Ab

Die jüngste Bespitzelungsaffäre konterkariert das von Lidl angekündigte Projekt Führungskultur. Wieder einmal. Nach Auffassung von Fachleuten liegt das am "inneren Kern" des Unternehmens. Und am rigiden Geschäftsmodell. Jan Mende und Gerd Hanke

Im Juli 2007 war Lidl-Chef Klaus Gehrig noch voller Zuversicht. "In einem Jahr sind wir sicherlich ein gutes Stück weiter", sagte er mit Blick auf das "Projekt Führungskultur". Sein Vorhaben glich einer Revolution. Jetzt droht es zu scheitern. Die Jahres

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DAS IMAGE VON LIDL IM VERGLEICH
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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 018

Marketing und Marken

BIG SPENDER

Tageszeitung auf dem Prüfstand

Lidl experimentiert mit Rückzug aus dem traditionellen Werbemedium / Erste Tests mit eigener Kundenzeitung / TV ist kein Thema mehr

Immer sorgenvoller beobachten Anzeigenmanager der Tageszeitungen die Werbestrategie von Lidl: Die Neckarsulmer Discount-Kette zieht sich nämlich schmerzlich spürbar aus der Werbung zurück: Nur noch knapp 82 Millionen Euro gab das Unternehmen bis einschli

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 004

Handel

Lidl-Sprecher Oberle geht

Frankfurt, 15. Februar. Lidl hat sich überraschend von Pressesprecher Thomas Oberle getrennt. Mit dem erfahrenen Medienprofi hatte Lidl im Januar des vergangenen Jahres erstmals in der Geschichte des Unternehmens einen Pressesprecher engagiert, um sein a

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 001

Seite 1

Lidl wird zum Musterknaben

Erstmals Grüne Woche als Plattform - Intensive Imagearbeit - Verdi plant Protestaktionen

Frankfurt, 18. Januar. Imagepflege steht bei Deutschlands expansivstem Discounter, Lidl, derzeit ganz oben auf der Agenda. Die Neckarsulmer wollen besonders hinsichtlich der Produktqualität nicht nur besser sein als die Mitbewerber, sie wollen dies nun a

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 035

Journal

Kuhhandel

Die Aktionen von Pressure Groups wie Greenpeace oder Attac auf Lidl sind legendär. Doch es geht auch miteinander. Seit kurzem liegt in Lidl-Filialen das Greenpeace-Magazin neben der Bild-Zeitung aus. In Sachfragen herrscht ein reger Informationsaustausch. Sinneswandel oder doch nur Kalkül? Von Sabine Rössing

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 032

Journal

Die neue Offenheit

Jahrzehntelang galten sie als die großen Schweiger. Doch bei den Discountern tut sich etwas in Sachen Öffentlich-keitsarbeit. Kommunikation wird immer weniger dem Zufall überlassen. Von Hans-Jürgen Schulz

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HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 006

Aktuell

Lidl sorgt für Aufsehen

Einführung der Fairglobe-Produkte ist umstritten

Die Neckarsulmer Lebensmittel-Discountkette Lidl hat in dieser Woche den Verkauf von fair gehandelten Produkten wie Bio-Röst- und -Instantkaffee, Orangensaft, Schokolade, Bio-Bananen und Bio-Honig gestartet. Dabei arbeitet Lidl mit Transfair, dem Verein

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 045

Service

Lidl-Fußballcup stößt auf große Resonanz

Discounter sieht sich bei Ernährung in der Verantwortung und greift geschickt Sport und Bewegung als Event-Motto auf

Frankfurt, 18. Mai. Das vom Neckarsulmer Discounter angestoßene Nachwuchsturnier läuft derzeit auf Hochtouren. Die Lokalpresse berichtet umfassend von der Roadshow. Die jungen Kicker sind begeistert. Und Lidl sammelt Punkte auf der Image-Tabelle deutsche

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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 004

Aktuell

Lidl sucht Nachwuchskicker

Discounter engagiert Media Consulta als Leadagentur / Imagekampagne startet mit der Aktion "Lidl Fußball Cup"

Der Lebensmittel-Discounter Lidl, Neckarsulm, will deutschen Kids die Zeit bis zum WM-Anpfiff mit einem eigenen Fußball-Spektakel verkürzen. In dieser Woche startet die Aktion "Lidl Fußball Cup" mit einer großen Auftaktveranstaltung in Berlin. TV- und Fu

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 053

Service Marketing

Lidl bietet Kreditkarten

Discounter vermarktet Discount-Angebot der CC-Bank

Frankfurt, 9. März. Der Discounter Lidl unterbreitet seinen Kunden erstmals ein Kreditkarten-Angebot. Partner der Aktion ist die CC-Bank. Karteninhaber können mit der "Super-Mastercard" bei jeder Tankfüllung 5 Prozent sparen. Entgegengenommen wird das Be

[1881 Zeichen] € 5,75

 
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