Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 148 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Branche im Umbruch

Mathias Vogel

Fusionen und Kooperationen sind im Einzelhandel längst nichts Neues mehr. Ob Warenhäuser oder Lebensmittel-Filialisten: Der Drang zu immer größeren Einheiten scheint ungebremst. Jetzt reihen sich auch die Drogeriemarkt- Unternehmen in diese Entwicklung ei

[1499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 004

Handel

Schlecker und dm sahnen kräftig ab

Branche wächst um 7,5 Prozent - Enorme Expansion von Schlecker - Harter Wettbewerb / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 2. Juni. Die Drogeriemarktbranche setzt sich erfolgreich gegen die großen Lebensmittel-Filialisten durch, denen sie 1998 Marktanteile abjagen konnten. Die Top 10 der Branche legte um 1 Mrd. DM oder 7,5 Prozent zu. Allerdings teilen sich dm und

[5721 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 042

Journal Goldener Zuckerhut

Kaufhaus-Flair unterm Kleeblatt-Logo

Müller GmbH &Co.KG - Mit viel Aufwand und unverwechselbarem Flair zum Erfolg / Von Mathias Vogel

Auch wenn die Müller GmbH & Co.KG zur Gilde der Drogeriemarkt-Betreiber zählt, mit der Konkurrenz vom Schlage Schlecker, dm oder Rossmann lassen sich die Ulmer nur schwer vergleichen. Märkte mit Verkaufsflächen von weit über 3 000 qm und eine hochwertige

[9028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Raum für Duft und Farbe

Douglas setzt dekorative Sortimente gekonnt in Szene/Von Mathias Vogel

Noch in diesem Jahr will die Hagener Douglas Holding AG den Umsatz ihrer mittlerweile 600 Parfümerien auf über zwei Milliarden DM steigern. Helfen soll dabei die in der Kölner Schildergasse neueröffnete Filiale. Mit einer Fläche von 1 500 qm ist sie nach

[6861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 004

Handel

Rewe bewahrt Gesko vor dem Fall

Übernahme durch die Kölner in trockenen Tüchern - Für Sie-Volumen steigt auf 2 Mrd. DM / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 16. April. Das wochenlange Tauziehen um die Gerlinger Verbundgruppe Gesko ist beendet: Die in Schieflage geratene Genossenschaft wird Mitglied der zur Rewe gehörenden Für Sie. Daß die Rewe versuchen könnte, mit Hilfe der vornehmlich im Drogerie

[4593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 004

Handel

dm hat zu "Ihr Platz" aufgeschlossen

Top 10 zeigt Schlecker weiter als einsamen Spitzenreiter - Branche wuchs 1997 um knapp 7 Prozent / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 8. April. Schlecker zieht einsam seine Kreise. dm legt ein unglaubliches Wachstumstempo vor und ist nun gleichauf mit Ihr Platz. Die Top 10 der deutschen Drogeriemarktbranche kennt aber nicht nur Gewinner. Manch einer bleibt hinter dem Branchen

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Werner bleibt sich treu

Mathias Vogel

dm-Chef Götz Werner ist immer für eine Überraschung gut. Sei es der Euro, vergleichende Werbung oder zuletzt die Mehrwertsteuer. Fast immer liegt der eigenwillige Manager mit seinen Branchenkollegen über Kreuz. Nun auch in Sachen Ausbildung. Vielen Chefet

[1483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 004

Handel

dm zieht sich den Unmut der Branche zu

Konkurrenz empört über vergleichende Werbung - Werner will legale Preisgegenüberstellung / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 12. Dezember. Für Wirbel in der Branche sorgt die neueste Kampagne des Karlsruher Drogeriemarkt-Unternehmens dm. In ganzseitigen Anzeigen werden die als Durchschnitt ermittelten Preise der Konkurrenz den eigenen Preisen gegenübergestellt. Erste

[4434 Zeichen] € 5,75

 
zurück