Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 005

    Rückblick Handel

    Erfolge im Ausland

    Metro & Co. reüssieren immer stärker in Europa und Asien

    Frankfurt, 23. Dezember. In keinem anderen europäischen Land mussten sich Einzelhändler im zu Ende gehenden Jahr derart mit sinkenden Erlösen herumschlagen wie in Deutschland. Fein raus waren die Handelsunternehmen, die über ein umsatzstarkes Auslandsgesc

    [3041 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 004

    Handel

    Abstand zu Schlecker bleibt riesig

    Starkes Wachstum von dm - Zukäufe belasten Rossmann und Ihr Platz - Idea und kd hinten dran - Neue Sortimente / Von Mathias Vogel

    Frankfurt, 12. April. Für ein Großteil der Drogeriemarkt-Betreiber wird es immer schwieriger, das Expansionstempo von Schlecker und dm mitzugehen. Während Idea (Rewe) und kd (Tengelmann) im nationalen Geschehen den Anschluss verlieren, konnten Rossmann un

    [5210 Zeichen] Tooltip
    Top 9 der Drogeriemarktbranche 2000 in Deutschland

    Schlecker gibt den Ton an - Marktanteile der Drogeriemarkt-Betreiber 2000 (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 006

    Handel

    dm-Deal mit Interseroh könnte Schule machen

    Ziehen andere Drogeriemarkt-Betreiber bald nach? - Wechsel für Metro "kein Thema" - Selbstentsorgung "ist die Regel"

    Frankfurt, 1. Februar. Der dm-Vorstoß in Sachen Eigenmarkenverpackungen bewegt weiter die Gemüter. Während die Karlsruher intensiv bemüht sind, ihren Wechsel vom DSD zum Entsorgungs-Kontrahenten Interseroh als "normal" darzustellen, werden in einigen Chef

    [3424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Branche im Umbruch

    Mathias Vogel

    Fusionen und Kooperationen sind im Einzelhandel längst nichts Neues mehr. Ob Warenhäuser oder Lebensmittel-Filialisten: Der Drang zu immer größeren Einheiten scheint ungebremst. Jetzt reihen sich auch die Drogeriemarkt- Unternehmen in diese Entwicklung ei

    [1499 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 004

    Handel

    Schlecker und dm sahnen kräftig ab

    Branche wächst um 7,5 Prozent - Enorme Expansion von Schlecker - Harter Wettbewerb / Von Mathias Vogel

    Frankfurt, 2. Juni. Die Drogeriemarktbranche setzt sich erfolgreich gegen die großen Lebensmittel-Filialisten durch, denen sie 1998 Marktanteile abjagen konnten. Die Top 10 der Branche legte um 1 Mrd. DM oder 7,5 Prozent zu. Allerdings teilen sich dm und

    [5721 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75