Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 004

Handel

Drogerie-Müller steuert um

Aktionen sollen Umsätze im Kernsortiment wieder ankurbeln - Mehr Geld für Werbung

Ulm. Bei Müller liegen die Umsätze unter Plan. Die Reaktion: Das Unternehmen ändert die Preisstrategie. Statt auf Dauerniedrigpreise setzt der Drogeriemarktfilialist nun wieder verstärkt auf Aktionen. Die Zeiten, in denen Müller mit stetigen Wachstumsra

[4865 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteile des Müller-Sortiments in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 006

Handel

dm forciert Expansion

Neue Märkte in Berlin und Niedersachsen - Preisführerschaft

Frankfurt, 20. Oktober. Drogeriemarkt-Betreiber dm setzt weiter auf Expansion. Um 85 Märkte soll das Filialnetz im laufenden Geschäftsjahr erweitert werden. Schwerpunkte sind Berlin und Niedersachsen. Bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte dm dank

[3019 Zeichen] Tooltip
dm wächst kräftig - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 033

Journal

"Scharf bleiben"

Jürgen Schreiber, CEO von AS Watson Europe, über den Wettbewerber dm, die zunehmenden Preiskämpfe mit den Discountern, europäische Einkaufspreise und die aktuellen Pläne für ein neues deutsches Parfümerie-Format.

[13395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 009

Handel

Aktionspreise hoch im Kurs

Reine Dauertiefpreis-Strategien sind in der Branche eher die Ausnahme

Frankfurt, 18. August. Die schwache Umsatzentwicklung in diesem Jahr zwingt den Einzelhandel zu Reaktionen. Und wie fast immer, drücken die Unternehmen auf die Preise. Dabei setzt das Gros auf Aktionspreise, reine Dauerniedrigpreis-Strategien gehören inz

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 044

Journal

"Erfolg macht mutig"

Dirk Roßmann, Inhaber der Rossmann-Drogerien, über die eigenen Expansionsziele, den Zweikampf mit dm, die Discounter-Offensive und sein Verhältnis zum Anteilseigner Watson.

[9307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Schlecker in der Zwickmühle

Die Meldung hat schon etwas Einmaliges. In Deutschland verringert sich die Zahl der Schlecker-Filialen. Seit über 30 Jahren war es fast schon ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Ehinger Jahr für Jahr ihr Filialnetz im rekordverdächtigen Tempo ausgeweitet

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 001

Seite 1

Rossmann beunruhigt

Aktionspreise der Burgwedeler bringen Preisgefüge ins Wanken

Frankfurt, 12. August. Drogeriemarkt-Filialist Rossmann sorgt für Unruhe. Die aktuellen Aktionspreise der Burgwedeler drohen das Preisgefüge bei Drogeriewaren ins Rutschen zu bringen. Drastische Aktionspreise sind für Rossmann durchaus nichts Ungewöhnli

[1158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 004

Handel

Rossmann heizt den Preisen ein

Aggressive Aktionen - dm sieht sich herausgefordert - Industrie befürchtet Flächenbrand - Deckungsbeiträge gefährdet

Frankfurt, 12. August. Namhafte Hersteller der Kosmetikbranche sind in heller Aufregung. Die aktuellen Preisaktionen des Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann drohen, sich zu einem Flächenbrand auszuweiten. Nicht nur Branchen-Kontrahenten wie dm, sondern auc

[3977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 036

Journal LZ-Forum

"Handel ist eine Kulturveranstaltung"

Es scheint als könnten selbst wirtschaftlich schwere Zeiten dem Karlsruher Drogeriemarkt-Unternehmen dm nichts anhaben. Unternehmensgründer und geschäftsführender Gesellschafter Götz W. Werner konnte im Geschäftsjahr 2001/2002 abermals zweistellige Zuwachsraten melden.

[14826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 004

Handel

Ihr Platz gerät in starke Turbulenzen

Externer Manager übernimmt Führungsspitze des Drogeriemarktbetreibers - Rote Zahlen - Kostenspar-Programm / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 26. April. Ihr Platz befindet sich in heftigen Turbulenzen. Scharfe Einschnitte sind eingeleitet, um den Drogeriemarktbetreiber wieder in die Gewinnzone zu führen. Mit Dr. Stephan Schelo rückt erstmals ein externer Manager an die Spitze des Osn

[6508 Zeichen] € 5,75

 
weiter